Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkischer Politiker: Kruzifix muss sofort weg

In Deutschland wird Gott im Grundgesetz erwähnt und ist somit kein laizistischer Staat. Der Türke sollte sich erst mal informieren bevor er was sagt.

Dass Deutschland nicht klar laizistisch ist, wusste ich schon, nicht aber, dass Gott auch im Grundgesetz erwähnt wird, um ehrlich zu sein.

Wie ist das genau? Wird auch im Grundgesetz eine vorherrschende Religion/Dogma definiert, wie in Griechenland?

Na was würde er dann sagen wenn der Gerichtssaal hier wäre

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Dass Deutschland nicht klar laizistisch ist, wusste ich schon, nicht aber, dass Gott auch im Grundgesetz erwähnt wird, um ehrlich zu sein.

Wie ist das genau? Wird auch im Grundgesetz eine vorherrschende Religion/Dogma definiert, wie in Griechenland?

[h=2]Gottesbezug in deutschen Landesverfassungen[/h] Die Landesverfassungen der Bundesländer Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt und Thüringen haben einen Gottesbezug in der Präambel. Die Verfassungen der Länder Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Saarland und Sachsen haben dagegen keinen Gottesbezug in der Präambel. Die Verfassung von Schleswig-Holstein kennt dagegen keine Präambel.

Gottesbezug

- - - Aktualisiert - - -

Na was würde er dann sagen wenn der Gerichtssaal hier wäre

Hätten sie das Gericht doch nur in der Frauenkirche gehalten! Schwupps gebs auch kein Gezeter zwecks Sitzplätze

Ja, jetzt sind ihnen auch die Penise der französischen Statuen zu klein.

Ich verstehe die westliche Toleranz nicht gegenüber der Islamischen Welt.
Hier wollen die Moscheen, Minarette usw. aber das saudische Regime duldet keine Kirchen und Christen.
Bibelgruppen und christliches Bekenntnisse ist höchstens Verboten.

Zurück
Oben