Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Taliban enthaupten 17 Zivilisten bei Musikveranstaltung

Das traurige ist, dass es ihn nicht um die Toten geht sondern Hauptsache den Islam dafür verantwortlich zu machen.
RiP an die Toten.

Das Gefühl kenn ich :nemafrke:

Geht mir auch so, wenn mir Gläubige was von Logik und Wissenschaft erzählen wollen.

Bitte hör auf Bambi.:facepalm:

Versuchst du hier, menschliche Eigenschaften für deine Idee zu vereinnahmen? Ob ein Mensch jetzt gläubig ist oder nicht, sagt nichts über dessen Fähigkeit zu analytischem Denken aus. Ich sehe keinen Unterschied zwischen Menschen die im religiösen Sinne glauben und Leuten, die meinen an irgendwelche scheinbar realen Sachverhalte zu glauben, die aber tatsächlich relativ und vergänglich bis zum Geht-Nicht-Mehr sind.
Jede Wissenschaft hat ihre Grenzen, ob durch gewisse äußere Gegebenheiten oder durch das menschliche Vorstellungsvermögen. Ich würde also gerne wissen, wie du dir anmaßen kannst, den Leuten Unfähigkeit zum logischen Denken vorwirfst wenn du selbst und jeder Mathematiker keinen besseren Rahmen, keine besseren Antworten liefern könnt. Das einzige was ihr tut ist zu sagen "Na wenigstens glaube ich nicht dass die Welt eine Scheibe ist"(was übrigens keine Behauptung aus dem Mittelalter ist). Das war's aber auch schon mit euerer Überlegenheit.

Bitte hör auf Bambi.:facepalm:

Versuchst du hier, menschliche Eigenschaften für deine Idee zu vereinnahmen? Ob ein Mensch jetzt gläubig ist oder nicht, sagt nichts über dessen Fähigkeit zu analytischem Denken aus. Ich sehe keinen Unterschied zwischen Menschen die im religiösen Sinne glauben und Leuten, die meinen an irgendwelche scheinbar realen Sachverhalte zu glauben, die aber tatsächlich relativ und vergänglich bis zum Geht-Nicht-Mehr sind.
Jede Wissenschaft hat ihre Grenzen, ob durch gewisse äußere Gegebenheiten oder durch das menschliche Vorstellungsvermögen. Ich würde also gerne wissen, wie du dir anmaßen kannst, den Leuten Unfähigkeit zum logischen Denken vorwirfst wenn du selbst und jeder Mathematiker keinen besseren Rahmen, keine besseren Antworten liefern könnt. Das einzige was ihr tut ist zu sagen "Na wenigstens glaube ich nicht dass die Welt eine Scheibe ist"(was übrigens keine Behauptung aus dem Mittelalter ist). Das war's aber auch schon mit euerer Überlegenheit.

Wie unglaublich wenig du, grad in Anbetracht des zitierten Beitrages, kapierst. Wo bist du eigentlich, wenn irgendwelche Supergläubigen Beißreflex entwickeln (egal ob man ihre Religion erwähnt oder nicht) und ankommen mit "Okay, im Iran vergewaltigen, degradieren, misshandeln, ganzkörperverhüllen sie Frauen, ABER im Westen laufen alle wie Nutten rum!!"?

Ach stimmt, beim Westen-Bashing bist ja du selbst an vorderster Front :lol: Was für eine scheiß Doppelmoral, dich über Gesellschaften aufzuregen (und für ihre Medien den Drittes Reich-Begriff "gleichgeschaltet" zu verwenden), in denen du die krudesten Verschwörungstheorien, die du von dir gibst, auch äußern darfst, während du in den Ländern, die du verteidigst, für vom Mainstream abweichende Meinungsäußerungen im schlimmsten Fall dein Leben riskierst.

Und was für ein Elendsopportunismus, dich über Einmischung von Außen aufzuregen, über Leute, die beispielsweise Scharia verhindern wollen, Beschneidung von Frauenrechten. Klar, du weißt ja nich, wie es ist, ne Frau zu sein, Männer werden in diesen Gesellschaften bessergestellt, also wieso sollten dich Frauenrechte kümmern? Das wird sich alles regeln. Wenn bis dahin paar tausend Frauen misshandelt und umgebracht und eingesperrt werden, ist das Kollateralschaden, nich wahr?

Und im Gegensatz zu Wissenschaften haben Religionen ihre Grenze bereits da, wie es in ihren Büchern geschrieben steht, und das seit Jahrtausenden, während sich Wissenschaft stets weiterentwickelt, Grenzen sprengt, Perspektiven eröffnet. Du kannst gerne an Bücher glauben, die zu Zeiten ganz anderer Lebensrealitäten geschrieben wurden und Menschen aus fernen Zeiten ihr Leben diktierten, als die Umstände total andere waren. Ich für mich hab entschieden, mit der Zeit und dem Wandel zu gehen.

mach dir nich die Mühe, mich zu zitieren, du Möchtegern-querdenkerischer-Freiheitskämpfer für alle unterdrückten Fundamentalisten und sonstigen Abschaum.

Wie unglaublich wenig du, grad in Anbetracht des zitierten Beitrages, kapierst. Wo bist du eigentlich, wenn irgendwelche Supergläubigen Beißreflex entwickeln (egal ob man ihre Religion erwähnt oder nicht) und ankommen mit "Okay, im Iran vergewaltigen, degradieren, misshandeln, ganzkörperverhüllen sie Frauen, ABER im Westen laufen alle wie Nutten rum!!"?

Ach stimmt, beim Westen-Bashing bist ja du selbst an vorderster Front :lol: Was für eine scheiß Doppelmoral, dich über Gesellschaften aufzuregen (und für ihre Medien den Drittes Reich-Begriff "gleichgeschaltet" zu verwenden), in denen du die krudesten Verschwörungstheorien, die du von dir gibst, auch äußern darfst, während du in den Ländern, die du verteidigst, für vom Mainstream abweichende Meinungsäußerungen im schlimmsten Fall dein Leben riskierst.

Und was für ein Elendsopportunismus, dich über Einmischung von Außen aufzuregen, über Leute, die beispielsweise Scharia verhindern wollen, Beschneidung von Frauenrechten. Klar, du weißt ja nich, wie es ist, ne Frau zu sein, Männer werden in diesen Gesellschaften bessergestellt, also wieso sollten dich Frauenrechte kümmern? Das wird sich alles regeln. Wenn bis dahin paar tausend Frauen misshandelt und umgebracht und eingesperrt werden, ist das Kollateralschaden, nich wahr?

Und im Gegensatz zu Wissenschaften haben Religionen ihre Grenze bereits da, wie es in ihren Büchern geschrieben steht, und das seit Jahrtausenden, während sich Wissenschaft stets weiterentwickelt, Grenzen sprengt, Perspektiven eröffnet. Du kannst gerne an Bücher glauben, die zu Zeiten ganz anderer Lebensrealitäten geschrieben wurden und Menschen aus fernen Zeiten ihr Leben diktierten, als die Umstände total andere waren. Ich für mich hab entschieden, mit der Zeit und dem Wandel zu gehen.

Für diesen Beitrag gebe ich dir 5 Danke.

Das ist dein/euer Problem. Ihr vermischt die Dinge miteinander weil ihr sie nicht wirklich unterscheiden könnt. Für mich ist Misshandlung von Frauen und die übertriebene Freizügigkeit von Frauen kein Gegensatz, die beiden Dinge haben überhaupt nichts miteinander zu tun, weder direkt noch indirekt. Wenn ich der Meinung bin, dass eine Frau hier herumhurt und sich gehen lässt als gäbe es nur sie auf der Welt, dann bedeutet das für dich wohl ganz automatisch, dass ich die Unterdrückung der Frauen in anderen Ländern befürworte. Pardon aber das ist doch nur noch gedanklicher Faschismus den du hier betreibst. Wer seid ihr denn, dass ihr so allwissend und selbstsicher prophezeit, wie die Menschen zu gewissen Dingen denken?
Was du machst nennt man in der Logik oder Mathematik eine Folgerung. Nun ist es aber so, dass eine Folgerung das Bindeglied zwischen zwei direkt oder indirekt zusammenhängenden Sachverhalten oder Zuständen ist. Diese Zustände A(Misshandlung von Frauen im Iran usw.) und B(unmoralisches Verhalten der Frauen im "Westen") haben nicht das geringste, nicht das geringste miteinander zu tun! Du wirfst gläubigen Menschen oder Männern vor, dass sie die Misshandlung von Frauen gutheißen weil sie die Moral vieler Frauen hier anprangern? Irgendwas läuft bei euch nicht mehr ganz rund oder? Und jetzt erzählst du mir irgendwas von kruden Verschwörungstheorien du selbst nicht weißt, was du da von dir gibst und in welchem Zusammenhang die Dinge stehen? Es ist kein Wunder dass es so viele schlechte Dinge in dieser Welt gibt wenn so viel Unwissen und Unverständnis existiert. Nicht die Gläubigen sind das Problem sondern die Unfähigkeit, Dinge in Relation zueinander zu sehen und das Unwissen. Kommt mir hier nicht mit Religion oder solchem Quatsch, das sind die tatsächlichen Verschwörungstheorien.
Das ist wirklich so ein Emanzen-Problem. Die ganze Zeit werden da Anschuldigungen in die Welt gebellt von eurer Alpha-"Rüdin" Alice Schwarzer, die sich bei näherem Hinsehen als schlichtweg falsch oder erlogen erweisen. Das ganze Konzept funktioniert auch nur, wenn man statt mit Qualität die Leute mit Qualität erschlägt.

Und bitte erzähl hier nichts über Scharia, weil du sowieso nur das Buch aufschlägst und nach Verstößen gegen Frauenrechte nach deiner Auffassung suchst und nach nichts anderem. Ich bin kein Muslim aber für uns gibt es diese Gesetze genauso und das Gegenstück zur Scharia ist die Thora. Für mich ist das die Grundlage aller Moral und Ethik und wenn du mir irgendwann einmal eine bessere moralischen Grundlage vorweisen kannst kannst, die nicht direkt oder indirekt auf der heiligen Schrift oder dem Koran basiert, dann kannst du dich ja melden aber davor sag bitte nichts. Du hast dich höchstens dafür entschieden, dir deine eigenen Gesetze zu machen, die im Prinzip nur eine Abkupferung bereits existierender (moralischer und ethischer) Gesetze sind und somit überhaupt nichts neues, nichts was an Wandel erinnern könnte.

Es ist schon wirklich pervers zu sehen, wie Emanzen das Thema Frauenrechte unter den Nagel gerissen haben und nach belieben ausweiden bis in die Unkenntlichkeit, hinter jeder Ecke eine Verschwörung gegen die Frauen vermuten. Als Reaktion verhaltet ihr euch noch schlimmer als diese Männer, die ihr so verachtet. Ihr seht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Sorry wenn ich das so sage aber ihr habt einfach keine Ahnung was um euch herum passiert. Ihr denkt ihr wisst etwas aber tatsächlich wisst ihr einen Dreck.

Das Gefühl kenn ich :nemafrke:

Geht mir auch so, wenn mir Gläubige was von Logik und Wissenschaft erzählen wollen.

Wusste garnicht das gläubige die Wissenschaft und Logik total ablehnen, dann dürfte ich garnicht in der IT-Branche arbeiten...

Denn Atheisten lehnen jede Religion ab und die zwei Herren da wollen mir als Moslem erzählen was im Islam verboten oder erlaubt ist...

Zurück
Oben