Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Taliban enthaupten 17 Zivilisten bei Musikveranstaltung

So kann man sich ja echt JEDEN Schwachsinn Gottes schönreden :lol:
Danke Yunan, du bist der Beweis dafür, dass Gott nicht nur unendliche Welten schuf, sondern auch unendliche Dummheit.

Yunan, es ist einfach anmaßend so zu tun als wüsste man ganz genau, was Gott möchte. Wieso empfinde ich das als Ungläubiger so, aber Gläubige wie du und z.B. AlbaMuslism nicht, empfindet ihr denn gar kein Unbehangen dabei so zu tun, als stündet ihr mit Gott auf du und du?

Yunan, es ist einfach anmaßend so zu tun als wüsste man ganz genau, was Gott möchte. Wieso empfinde ich das als Ungläubiger so, aber Gläubige wie du und z.B. AlbaMuslism nicht, empfindet ihr denn gar kein Unbehangen dabei so zu tun, als stündet ihr mit Gott auf du und du?

...liegt im auge des betrachters....ich glaube an ihn....aber bin auf bro-art mit ihm ;-)....

Die allwissende Bambi steht also hinter Ideen, die sie selbst nicht versteht? Wo ist denn da der Unterschied zwischen einem gehorsamen Moschee-/Kirchgänger, der alles glaubt was der Imam/Priester vorsetzt und den Leuten, die glauben dass alles irgendwie existiert und sich über die Nicht-Existenz Gottes definieren aber selbst keinen Überblick haben? Es ist kein Unterschied, der brave, naive und vielleicht auch Dumme Moschee-/Kirchgänger ist gleichzusetzen mit Leuten, die von allem etwas wissen aber nicht vollständig und dabei spielt der Bildungsabschluss gar keine Rolle.

Du brauchst dir also nichts auf deinen Abschluss einzubilden, die Geistes- und Sozialwissenschaften sind leider nur oberflächliche Wissenschaften und das schließt VWL mit ein. Ich versuche nur, mich bestmöglich neben meinem Studium tiefer mit interessanten Dingen zu beschäftigen. Das tust du nicht sondern ruhst dich aus auf deinem Abschluss und redest selbstverliebt vor dich her als wären alle Wissenschaftler eine große Clique.:facepalm:

Naja, ich glaube eben dass ich es weiß. Ich versuche, seinen Willen bestmöglich aus der Heiligen Schrift herauszulesen und umzusetzen ohne dabei jemandem zu schaden, denn auch das ist eine grundsätzliche Forderung in der Bibel. Niemand von uns steht mit Gott auf einer Stufe oder per Du und ich versuche auch nicht, Leute die anderer Meinung sind aufgrund ihrer Meinung anzugreifen. Alles was ich will ist Akzeptanz meiner Interpretation und einen Dialog auf Augenhöhe. Ich möchte niemandem etwas aufzwingen, da es mir per Thora verboten ist. Aber es scheint so, als wären viele Nicht-Gläubige nicht in der Lage, so zu diskutieren. Sie verhalten sich genauso aggressiv wenn es um grundsätzliche Dinge geht wie es die Kirche vor 500 Jahren getan hat in ihren unglaublichen Verbrechen.

Zurück
Oben