Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Taliban enthaupten 17 Zivilisten bei Musikveranstaltung

Die allwissende Bambi steht also hinter Ideen, die sie selbst nicht versteht? Wo ist denn da der Unterschied zwischen einem gehorsamen Moschee-/Kirchgänger, der alles glaubt was der Imam/Priester vorsetzt und den Leuten, die glauben dass alles irgendwie existiert und sich über die Nicht-Existenz Gottes definieren aber selbst keinen Überblick haben? Es ist kein Unterschied, der brave, naive und vielleicht auch Dumme Moschee-/Kirchgänger ist gleichzusetzen mit Leuten, die von allem etwas wissen aber nicht vollständig und dabei spielt der Bildungsabschluss gar keine Rolle.

Du brauchst dir also nichts auf deinen Abschluss einzubilden, die Geistes- und Sozialwissenschaften sind leider nur oberflächliche Wissenschaften und das schließt VWL mit ein. Ich versuche nur, mich bestmöglich neben meinem Studium tiefer mit interessanten Dingen zu beschäftigen. Das tust du nicht sondern ruhst dich aus auf deinem Abschluss und redest selbstverliebt vor dich her als wären alle Wissenschaftler eine große Clique.:facepalm:

Alter, du wirst immer blöder. Im Gegensatz zu dir hab ich mich bei irgendwelchen "Wissensthemen" nie auf meinen Abschluss bezogen, ihn als Quelle genannt bzw mir so drauf einen von der Palme gewedelt. Bleib mal schön bei der Wahrheit, Junge! Und womit ich mich beschäftige und worauf ich mich ausruhe, weißt DU ganz bestimmt nich. Wird ja immer anmaßender. Yunan weiß nich nur über Gottes Wille Bescheid, nein, auch über fremde User :lol:

Alter, du wirst immer blöder. Im Gegensatz zu dir hab ich mich bei irgendwelchen "Wissensthemen" nie auf meinen Abschluss bezogen, ihn als Quelle genannt bzw mir so drauf einen von der Palme gewedelt. Bleib mal schön bei der Wahrheit, Junge! Und womit ich mich beschäftige und worauf ich mich ausruhe, weißt DU ganz bestimmt nich. Wird ja immer anmaßender. Yunan weiß nich nur über Gottes Wille Bescheid, nein, auch über fremde User :lol:

Man Bambi, ich sehe und lese es doch, ich kenne solche Leute und solche Stereotype wie dich zu genüge. Auch wenn jeder Mensch auf seine Art und Weise anders ist, gibt es trotzdem gewisse Typen von Menschen und du gehörst eben meiner Meinung nach zu dieser typischen Linken-Großstadt-Hipster-Yuppie-Moderne-Welt-Und-Alles-Ist-So-Wie-Ich-Es-Mir-Vorstelle-Art.

Das ist meine Behauptung und es wäre nicht schlecht, wenn du jetzt nicht einen Weg finden wollen würdest, wie du es mir jetzt noch mehr heimzahlen kannst.

Naja, ich glaube eben dass ich es weiß. Ich versuche, seinen Willen bestmöglich aus der Heiligen Schrift herauszulesen und umzusetzen ohne dabei jemandem zu schaden, denn auch das ist eine grundsätzliche Forderung in der Bibel. Niemand von uns steht mit Gott auf einer Stufe oder per Du und ich versuche auch nicht, Leute die anderer Meinung sind aufgrund ihrer Meinung anzugreifen. Alles was ich will ist Akzeptanz meiner Interpretation und einen Dialog auf Augenhöhe. Ich möchte niemandem etwas aufzwingen, da es mir per Thora verboten ist. Aber es scheint so, als wären viele Nicht-Gläubige nicht in der Lage, so zu diskutieren. Sie verhalten sich genauso aggressiv wenn es um grundsätzliche Dinge geht wie es die Kirche vor 500 Jahren getan hat in ihren unglaublichen Verbrechen.
Aber man kann keine rationale Diskussion über Religion und Gott führen weil du nichts in der Hand hast als ein altes Buch ohne geringsten Beweis für dessen Authenzität, ausser deinem Willen es zu glauben, das ist alles. Auf welcher Basis soll man da diskutieren?

ich warne dich auch.
erste Warnung;)

- - - Aktualisiert - - -

Aber man kann keine rationale Diskussion über Religion und Gott führen weil du nichts in der Hand hast als ein altes Buch ohne geringsten Beweis für dessen Authenzität, ausser deinem Willen es zu glauben, das ist alles. Auf welcher Basis soll man da diskutieren?
Dort steht eben was Gott ist und was Gott nicht ist...

Zurück
Oben