Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Taliban enthaupten 17 Zivilisten bei Musikveranstaltung

Wusste garnicht das gläubige die Wissenschaft und Logik total ablehnen, dann dürfte ich garnicht in der IT-Branche arbeiten...

Denn Atheisten lehnen jede Religion ab und die zwei Herren da wollen mir als Moslem erzählen was im Islam verboten oder erlaubt ist...

die gleiche Logik, die du anwendest, verbietest du mir.

Es sind auch Atheisten studierte Religionswissenschaftler bzw sehr gebildet in Puncto Religion. Die wissen meist sogar mehr als der Durchschnittsreligiöse.

Jo, es sind auch tiefreligiöse Menschen Informatiker oder Mathematiker. Auf meinen Text willst du ja nicht eingehen weil du nicht weißt, was du erwidern sollst ohne direkt in Verallgemeinerungen und Beleidigungen zu verfallen.:^^:

Jo, es sind auch tiefreligiöse Menschen Informatiker oder Mathematiker. Auf meinen Text willst du ja nicht eingehen weil du nicht weißt, was du erwidern sollst ohne direkt in Verallgemeinerungen und Beleidigungen zu verfallen.:^^:

Irgendwo kommt aber immer der Punkt, wo auf bisher nichtgeklärte Phänomene religiöse Menschen Gott ins Spiel bringen. So zieht man sich übrigens auch geschickt aus der Verantwortung, bisher unerforschtes weiterzuverfolgen. Gott, war's, passt.

So ein Quatsch. Ich bin nicht der einzige gläubige Mensch, der in der Heiligen Schrift die Aufforderung zur Verantwortung, dem Gebrauch des Verstandes und zur Wissenschaft sieht. Tut mir Leid, wenn du die Fehler der religiösen Institutionen gleichsetzt mit dem Glauben an sich, dann weißt wohl auch über dieses Thema nichts. Menschen machen die Fehler, nicht die Schriften. Die sind eindeutig.

Im Übrigen wird es wohl immer so sein, dass es nicht geklärte Phänomene geben wird und nachdem die geklärt sind wird es neue unerklärliche Dinge geben, nie werden wir alle Dinge wissen und erforschen. Jeder Fortschritt, jede scheinbare Entwicklung ist relativ und es wird nie ein Ende dieser Geben. Diese Unendlichkeit der Abläufe ist für mich ebenfalls ein Beweis für Gott. Und eine bessere Antwort habt ihr nicht, werdet ihr auch nie haben. Mit "ihr" Meine ich Wissenschaftler und nicht Gläubig. Es gibt Gott sei Dank auch genug gläubige Wissenschaftler. Das ist nur für euch in eurem begrenzten geistigen Horizont ein Widerspruch.

So ein Quatsch. Ich bin nicht der einzige gläubige Mensch, der in der Heiligen Schrift die Aufforderung zur Verantwortung, dem Gebrauch des Verstandes und zur Wissenschaft sieht. Tut mir Leid, wenn du die Fehler der religiösen Institutionen gleichsetzt mit dem Glauben an sich, dann weißt wohl auch über dieses Thema nichts. Menschen machen die Fehler, nicht die Schriften. Die sind eindeutig.

Bitte erzähl keinen so Dreck, allein schon mit den Widersprüchen in der Bibel könnte man noch ein zweites Buch füllen. Und jetzt komm mir nicht mit Interpretationsmöglichkeiten, Übersetzungsfehlern etc. Wenn die Bibel Gottes Wort wäre, hätte er sie eindeutig geschrieben, dass selbst der allerletzte Horst versteht, was gemeint ist.

die gleiche Logik, die du anwendest, verbietest du mir.

Es sind auch Atheisten studierte Religionswissenschaftler bzw sehr gebildet in Puncto Religion. Die wissen meist sogar mehr als der Durchschnittsreligiöse.

Das kann gut möglich sein obwohl das ja irgendwie ein wiederspruch ist, denn ein Atheist lehnt jede Religion ab, warum sollte ein Atheist denn Religionswissenschaft studieren wen er sowas für lächerlich hält.

Außerdem wird kein Religionswissenschaftler sagen das Musik und Kunst im Islam verboten sei, das ist totaler schwachsin^^

Das kann gut möglich sein obwohl das ja irgendwie ein wiederspruch ist, denn ein Atheist lehnt jede Religion ab, warum sollte ein Atheist denn Religionswissenschaft studieren wen er sowas für lächerlich hält.

Außerdem wird kein Religionswissenschaftler sagen das Musik und Kunst im Islam verboten sei, das ist totaler schwachsin^^
Kommt drauf an wann und wo verboten oder erlaubt.

eine meiner längsten Freundinnen hat nen Abschluss in Religionswissenschaft und ist Atheistin. Sie meinte, in Puncto Gläubigkeit war ihr Studiengang sehr gemischt. Wieso auch nicht? Man setzt sich ja wissenschaftlich-reflektiert mit Religion auseinander, analysiert die heiligen Schriften etc.

Bitte erzähl keinen so Dreck, allein schon mit den Widersprüchen in der Bibel könnte man noch ein zweites Buch füllen. Und jetzt komm mir nicht mit Interpretationsmöglichkeiten, Übersetzungsfehlern etc. Wenn die Bibel Gottes Wort wäre, hätte er sie eindeutig geschrieben, dass selbst der allerletzte Horst versteht, was gemeint ist.

Nur weil du zu dämlich bist um die Dinge so zu lesen wie sie sind? Ich sehe dort keinen Widerspruch, alles ist klar zugeordnet.

Es ist nicht Gottes Aufgabe, alles so leicht wie Möglich verständlich zu machen, da hätte er uns auch Bilderbücher schenken können. Aber da Gott möchte, dass wir unseren Verstand verwenden, uns mit der Schrift tiefgehend zu beschäftigen und so fein voneinander abgegrenzte Dinge auch nicht auf einer Seite zu erklären sind, genauso wie komplexe Mathematik über mehrere hunderte Seiten geht bis man ein grundsätzliches Prinzip verstanden hat, hat er uns die heilige Schrift geschenkt. Die Wissenschaft bleibt von der Heiligen Schrift vollkommen unberührt und hat damit nichts zu tun, höchstens wenn es um ethische Dinge geht wie z.B. die Abtreibung, das Klonen oder die genetische Veränderung von Nahrung.

Wenn alles so einfach wäre wie du es sagst, wieso sind wir dann keine Fliegen?:lol:

eine meiner längsten Freundinnen hat nen Abschluss in Religionswissenschaft und ist Atheistin. Sie meinte, in Puncto Gläubigkeit war ihr Studiengang sehr gemischt. Wieso auch nicht? Man setzt sich ja wissenschaftlich-reflektiert mit Religion auseinander, analysiert die heiligen Schriften etc.
Ja wir kennen sie. Langweilig.

Zurück
Oben