BlackJack
Jackass of the Week
Was sollen wir da? Wir kommen ja kaum mit der Gegenwart zurechtnicht mehr lange dann können wir in die zukunft reisen.lol
Was sollen wir da? Wir kommen ja kaum mit der Gegenwart zurechtnicht mehr lange dann können wir in die zukunft reisen.lol
Was sollen wir da? Wir kommen ja kaum mit der Gegenwart zurecht
lieber nichts nachträglich "korrigieren", zu viele Paradoxa könnten sich auftun ... aber wer weiß, die Relativitätstheorie verbietet zumindest eine "Zeitpfeilumkehr" nicht explizit
Du kennst sicher den Schmetterlingseffekt, nach dem in nichtlinearen/chaotischen Systemen kleine Ereignisse sich zu gewaltigen Effekten aufbauen können, so dass sogar der Flügelschlag eines Schmetterlings zur Entstehung eines Orkans beitragen kannHmmmm zum einen käme es darauf an in welchem Umfang man die Ereignisse in der Vergangenheit ändern möchte, also nur die eigenen
oder grössere Ereignisse wie z.B. gewisse Vorkommnisse usw und zum anderen käme es auf die privaten Motive und Characteransichten desjenigen an der in der Lage wäre die Vergangenheit zu eigenen
Gunsten zu verändern. Natürlich alles SciFi. LOL
ist richtig, aber ich muss zugeben, dass mich die "globale" Zukunft auch sehr interessieren würde, so in 100.000, dann 1 Million Jahre usw.Aber was will man in der Zukunft ??? Die Zukunft ist Ungewiss, aber in der Vergangenheit liegt alles was man sucht, um die Geschichte neu zu erleben und zu schreiben, die Zukunft ist nur das letztendliche Produkt dessen, wie sich die Ereignisse ind er Vergangenheit entwickelt haben. Wer weiss wie Arm die Zukunft sein wird !?
Du kennst sicher den Schmetterlingseffekt, nach dem in nichtlinearen/chaotischen Systemen kleine Ereignisse sich zu gewaltigen Effekten aufbauen können, so dass sogar der Flügelschlag eines Schmetterlings zur Entstehung eines Orkans beitragen kann
ist richtig, aber ich muss zugeben, dass mich die "globale" Zukunft auch sehr interessieren würde, so in 100.000, dann 1 Million Jahre usw.
du würdest bestimmt einen schock kriegenist richtig, aber ich muss zugeben, dass mich die "globale" Zukunft auch sehr interessieren würde, so in 100.000, dann 1 Million Jahre usw.
ich glaube das die zukunft schon fest steht, wie ein geschriebenes buch. genauso das schicksal jedes einzelnen von uns, man hat mehrere wege zur auswahl, die man dann selber bestimmt. aber im grossen und ganzen steht das schicksal schon fest.
jaaaa...ich weiss es passt nicht zum thema
und schon garnicht passt es für so "nüchtern" denkende
Also die Chaostheorie ist fester Bestandteil der Wissenschaft, z.B. für Wettervorhersagen, Teile der Wirtschaft, Verkehrsfluss, ...Hmmm Sicherlich kenne ich den Schmetterlingseffekt, aber alles beruht auf theoretischer Basis, wenn man wirklich ind er Situation wäre etwas verändern zu können, so wäre das Resultat, wie sich die Dinge Ereignen ungewiss und im " Machtbereich + Schicksal " des zu Verändernden.
Naja die meisten SciFi Filme und Serien haben fast alle Möglichkeiten ausgeschöpft und verarbeitet .
ja, könnte durchaus sein dass man mit unserem jetzigen Wissensstand in ferner Zukunft überfordert wäre ... aber wenn ich ehrlich bin glaube ich, dass die Menschheit ihren Zenit überschritten hat und es langsam aber sicher abwärts geht so dass es mir fraglich erscheint, ob es in vlt. 10.000 Jahren überhaupt noch höhere Zivilisationen geben wirdHmmmmm ! Ich weiss nur nicht, ob wir in der Zukunft zurecht kommen würden, oder ob es nicht ein persöhnlicher Schock wäre, wenn man Sprungartig ein paar jahrhunderte überspringen würde, um einen kleinen
Blick zu riskieren, denn wie würde sich eine Person aus dem Mittelalter fühlen wenn er Sprungartig mit usnerer Zeit konfrontiert würde. Viele Entwicklungen und Zusammenhänge würde man sehr wahrscheinlich nicht mehr nachvollziehen können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen