Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Teilchen schneller als das Licht (Experiment bestätigt)

Man wäre ganz sicher Überfordert, wenn man so grosse zeitsprünge machen würde, denn Überlege Mal wie schnell sich die Technik und wissenschaftlichen Entwicklungen vorangetrieben worden sind ind en letzten Jahren.... Viele ältere Leute kommen mit der heutigen technik nicht mehr zurecht, wobei jeder teenager sie tagtäglich nutzt und es für diejenigen unverzichtbar geworden ist.
Wenn ich im Alter von meinen Grosseltern bin, komme ich sicherlich auch nicht mehr mit den techniken zurecht, wo meine Enkel mit tagtäglich umgehen. Wie wäre das dann erst bei einem Zeitsprung von 10.000 Jahren ??? ;-)
wir sind Balkaner, legitime Nachfahren der Sarmaten, Spartaner, Illyrer, Römer, Osmanen und Meister des Klarkommens unter schwierigsten Bedingungen - sowas machen wir mit Links ::lol:

wir sind Balkaner, legitime Nachfahren der Sarmaten, Spartaner, Illyrer, Römer, Osmanen und Meister des Klarkommens unter schwierigsten Bedingungen - sowas machen wir mit Links ::lol:
da hast du wieder auch recht...eine bosnjakin und ein kroate.....wooow wir beide sind das perfekte team für die zukunft.....und wenn man bedenkt was für gene wir in uns tragen :toothy2:

ups ... wie konnte dir so ein Fehler unterlaufen? Das ist nicht richtig, die Relativitätstheorie basiert auf zwei gleichwertigen Postulaten (Säulen):
- Konstanz der Vakuum-Lichtgeschwindigkeit in allen Inertialsystemen
- Relativitätsprinzip (was ich oben erwähnt habe), also gleichwertige Inertialsysteme

Ausserdem ist die Lichtgeschwindigkeit sicher nicht die einzige Konstante im Universum, wie kommst du denn darauf? Hier gibts einige Naturkonstanten zu bestaunen.

Dass es mehr Konstanten in der Physik gibt, das ist wohl klar. Dass ich "einzig, untastbare" geschrieben habe, hatte mehr damit zu tun, dass ich es irgendwie hervorheben, "vergöttern", "verheiligen",... wollte.
Es ist eben DIE Konstante in der Relativitätstheorie.
-Hoffe, verstehst mich jetzt, besser was ich sagen wollte.

Denn, nachdem das Michelson-Morley-Experiment die Ergebnisse brachte, dass Licht immer die gleiche Geschwindigkeit hat, gingen alle davon aus, dass es sich um einen Messfehler handeln musste. - Einzig Einstein akzeptierte das Ergebnis des Experiments, und begann darauf die RT zu entwickeln.

Die Annahme, dass Licht nur eine Geschwindigkeit kennt, und dass es die ultimative Geschwindigkeit im Universum ist, war der Grundstein für seine Theorie.

Du wärest der gelungene Anführer !!! Also Motivationstraining und Wahlsprüche haste echt sehr gut drauf hehehehe

Meine Stimme haste \\:D/

da hast du wieder auch recht...eine bosnjakin und ein kroate.....wooow wir beide sind das perfekte team für die zukunft.....und wenn man bedenkt was für gene wir in uns tragen :toothy2:

Bei der Ansage von dir hatte ich am Schluss das Bild von der Arche Noah im Kopf, LOL ! Also bei dem was ihr an Genen und Erbmaterial in euch tragt seid ihr ein wichtiger Teil für die Zukunft ! :^^:

jetzt fällt mir ein das ich kochen musssss.......ich denke in der zukunft wird es keine frauen mehr geben die kochen :toothy2:

Wieso ? sollte etwa die Kinderarbeit wieder eingeführt werden doer wie ??????? Hehehhehee ne Spass beiseite also bei der technischen Entwicklung wird das wohl in der Zukunft den menschen auch noch abgenommen werden ;-)

Zurück
Oben