Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Teilchen schneller als das Licht (Experiment bestätigt)

trotzdem glaube ich das die zukunft schon fest steht und man so hingelenkt wird dahin zu kommen.....wenn man nicht an gott glaubt dann ist es logisch das man auch nicht ein eine schon feststehende zukunft oder schicksal glaubt.

....also Ich für meine Persönlichkeit,erhebe da Einspruch

Fakt ist,die Zukunft ist festgeschrieben
z.b wenn Dir festgeschrieben wird,daß du 80 Jahre alt werden sollst,dann wirst du es.

Stirbt man vorher,dann durchlebst su alles nochmal von vorne,aber in einer anderen
dimensionalen Zeit. Die Zeitlinie deines Ablebens,verläuft ganz normal weiter,nur ohne Dich.
Synonym : dimensionale Parallelwelt
Es wiederholt sich alles nochmal von vorne,jede Freude,jeder Schmerz,jedes Leid und
der selbe Mann;-bis zu dem Zeitpunkt,um den Fehler deines Ablebens zu verhindern.
Danach beginnt ein völlig neuer Abschnitt in dieser Zeitlinie,aber du änderst nicht
die andere Zunkunft von deinem vorherigen Leben.
Das Ziel deiner festgelegten Zukunft ist es,daß du 80 Jahre alt werden sollst;und den
Plan wirst du folgen,selbst wenn es eine Ewigkeit dauern sollte und du dein Leben
so oft wie möglich wiederholen müßtest.
Man bekommt auch hilfe,aber es öffnet niemand seine Sinne um es zu verstehen.
Jeder lebt für sich selbst;und nicht für andere.

Dass es mehr Konstanten in der Physik gibt, das ist wohl klar. Dass ich "einzig, untastbare" geschrieben habe, hatte mehr damit zu tun, dass ich es irgendwie hervorheben, "vergöttern", "verheiligen",... wollte.
Es ist eben DIE Konstante in der Relativitätstheorie.
-Hoffe, verstehst mich jetzt, besser was ich sagen wollte.
ok, verstehe

Denn, nachdem das Michelson-Morley-Experiment die Ergebnisse brachte, dass Licht immer die gleiche Geschwindigkeit hat, gingen alle davon aus, dass es sich um einen Messfehler handeln musste. - Einzig Einstein akzeptierte das Ergebnis des Experiments, und begann darauf die RT zu entwickeln.
genau gesagt hat das MM-Experiment festgestellt, dass es den erwarteten "Ätherwind" nicht gibt, das also zumidest eine Bewegung der Erde in Bezug zu einem angenommenen Äther das Licht nicht beeinflusst. Und richtig, die Physiker waren entsetzt, Einstein nicht :-)

Die Annahme, dass Licht nur eine Geschwindigkeit kennt, und dass es die ultimative Geschwindigkeit im Universum ist, war der Grundstein für seine Theorie.
die RT basiert auf zwei gleichwertigen Postulaten, das Postulat "Relativitätsprinzip" geht davon aus, dass es kein ausgezeichnetes Inertialsystem gibt bzw. das alle Inertialsysteme gleichberechtigt sind

Postulate

Dass es kein solches Experiment gibt, und dass Geschwindigkeit daher tatsächlich relativ ist, ist der Inhalt des so genannten Relativitätsprinzips, eines der Grundprinzipien der Speziellen Relativitätstheorie. Es besagt: Wann immer einer der Beobachter in einem auf seiner Raumstation befindlichen Labor ein Experiment durchführt - das Ergebnis wird dasselbe sein wie das eines der anderen Beobachter, der im Labor seiner Raumstation haargenau den gleichen experimentellen Aufbau verwendet.
Das Relativitätsprinzip — Einstein Online

die RT basiert auf zwei gleichwertigen Postulaten, das Postulat "Relativitätsprinzip" geht davon aus, dass es kein ausgezeichnetes Inertialsystem gibt bzw. das alle Inertialsysteme gleichberechtigt sind
Das weiss ich schon. Aber das andere kam erst später, als er mit der speziellen RT nicht weiterkam. Er musste seine Theorie dann weiter-entwickeln bzw. verallgemeinern, worauf er die allgemeine RT entwickelte, die bis heute, die einzige akzeptierte Theorie ist, welche das Wesen der Gravitation beschreibt.

Aber eben... ganz am Anfang, am Anfang der speziellen RT, war eben nur die Tatsache mit der Lichtgeschwindigkeit.

- Und ich find's erhlich gesagt kurrios, dass man eben diesen Grundstein, wegen CERN, in Frage stellt. Es hätte evtl. zu Folge, dass man die ganze Physik nochmals überdenken müsste. Wobei.... das gar nicht so verkehrt wäre, denn das grösste Problem der Physik ist es, dass man die Astrophysik (inkl. allg. RT) und die Quantenphysik nicht vereinigen konnte. Denn in der Quentenmechanik beobachtete man schon vorher kurriose Phänomene, und der Überlichtgeschwindigkeit, wobei dort die Information nicht erhalten wurde. Und darauf kamen die Astrophysiker mit der Behauptung, um die RT zu retten, dass solche "überlichtgeschwindigkeits" Dinge in der Quantenmechanik nur möglich wären, wenn ihre Ursache in der Zukunft stattgefunden hätte. - Naja... Kurrioses Zeug.

Das weiss ich schon. Aber das andere kam erst später, als er mit der speziellen RT nicht weiterkam. Er musste seine Theorie dann weiter-entwickeln bzw. verallgemeinern, worauf er die allgemeine RT entwickelte, die bis heute, die einzige akzeptierte Theorie ist, welche das Wesen der Gravitation beschreibt.

Aber eben... ganz am Anfang, am Anfang der speziellen RT, war eben nur die Tatsache mit der Lichtgeschwindigkeit.
ok, darauf komme ich später nochmal zurück

- Und ich find's erhlich gesagt kurrios, dass man eben diesen Grundstein, wegen CERN, in Frage stellt. Es hätte evtl. zu Folge, dass man die ganze Physik nochmals überdenken müsste. Wobei.... das gar nicht so verkehrt wäre, denn das grösste Problem der Physik ist es, dass man die Astrophysik (inkl. allg. RT) und die Quantenphysik nicht vereinigen konnte. Denn in der Quentenmechanik beobachtete man schon vorher kurriose Phänomene, und der Überlichtgeschwindigkeit, wobei dort die Information nicht erhalten wurde. Und darauf kamen die Astrophysiker mit der Behauptung, um die RT zu retten, dass solche "überlichtgeschwindigkeits" Dinge in der Quantenmechanik nur möglich wären, wenn ihre Ursache in der Zukunft stattgefunden hätte. - Naja... Kurrioses Zeug.
naja das ist ja eine ganz normale Sache: wenn ein Experiment nachweislich einer Theorie widerspricht, muss die Theorie angepasst oder aufgegeben oder in eine "Höhere" eingebettet werden, so wie Netwons Gravitationstheorie als Spezialfall der RT erhalten geblieben ist.

Ja das stimmt, die stecken schon in einer Sackgasse und suchen verzweifelt nach irgendwas um weiterzukommen bei der Vereinigung von QM und Gravitation. Wie schonmal geschrieben suchen sie seit Jahren bei Doppelsternsystemen nach hochfrequenten Dtrahlen, die wenigstens ein wenig schneller sind als die Niederfrequenten ::lol:

Wobei von "Retten der RT" an sich keine Rede sein kann, weder Tunneln noch Verschränkung kann für üerlichtschnelle Informationsübertragung genutzt werden, insofern bleibt die RT klar gewahrt.

z.b wenn Dir festgeschrieben wird,daß du 80 Jahre alt werden sollst,dann wirst du es.

Stirbt man vorher,dann durchlebst su alles nochmal von vorne,aber in einer anderen
dimensionalen Zeit. Die Zeitlinie deines Ablebens,verläuft ganz normal weiter,nur ohne Dich.
Es wiederholt sich alles nochmal von vorne,jede Freude,jeder Schmerz,jedes Leid und
der selbe Mann;-bis zu dem Zeitpunkt,um den Fehler deines Ablebens zu verhindern.
Danach beginnt ein völlig neuer Abschnitt in dieser Zeitlinie,aber du änderst nicht
Das Ziel deiner festgelegten Zukunft ist es,daß du 80 Jahre alt werden sollst;und den
Plan wirst du folgen,selbst wenn es eine Ewigkeit dauern sollte und du dein Leben

hört sich auch nicht schlecht an.....wir werden es irgend wann erfahren. aber du hast recht, viele menschen öffnen ihre sinne nicht.

Und darauf kamen die Astrophysiker mit der Behauptung, um die RT zu retten, dass solche "überlichtgeschwindigkeits" Dinge in der Quantenmechanik nur möglich wären, wenn ihre Ursache in der Zukunft stattgefunden hätte. - Naja... Kurrioses Zeug.

interessant... :)

Du hast das bei RTL gesehen, "wer war ich früher" (oder so ähnlich)... :)
immerhin Hoffnung, statt "nichts" bzw. Tod...

im Koran findet man Versen über Seelen die vor Gott verlangten wieder geboren zu werden...damit sie es besser machen, als wie im vorherigen leben... aber auch andere, wie zb:

Sure 2:28 Wie könnt ihr an Gott nicht glauben, wo ihr doch tot waret und er euch lebendig gemacht hat, und er euch dann (wieder) sterben läßt und darauf (bei der Auferstehung wieder) lebendig macht, worauf ihr zu ihm zurückgebracht werdet?

was in klammer steht, hat der Übersetzer dazu Interpretiert ... Azhar Übersetzung:

Wie könnt ihr Gott leugnen? Ihr wart leblos, und Gott ist es, Der euch ins Leben rief. Dann läßt Er euch sterben und wieder auferstehen. Und zu Ihm kehrt ihr am Tag des Gerichts zurück.

wieder in Leben auferstehen, und am Tage des Gericht kehren wir alle zu IHM (ins ewige) zurück?

Sure 2:243 Hast du nicht jene gesehen, die in Todesfurcht zu Tausenden aus ihren Wohnungen auszogen? Gott sagte zu ihnen: Sterbet! Hierauf machte er sie (wieder) lebendig. Gott ist huldvoll gegen die Menschen. Aber die meisten danken (es ihm) nicht.

hab was dazu gefunden: Koran und Wiedergeburt

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben