Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tennis Thread

Ich kann es gut verstehen, dass der Übermensch Genetiker Djole ausgebuht wird.
Mir geht es ähnlich, aufgrund meiner unglaublichen Überlegenheit der nichtserbsichen Bevölkerung gegenüber,
bin ich oft Neid und Missgunst ausgesetzt.
Es ist auch nicht immer leicht dem von Gott auswählten Volke der Serben anzugehören.
Ich sehe es aber, als eine Art Prüfung/ Test Gottes, auch mit den Untermenschen dieser Erde einen normalen Umgang zu pflegen
und diese nicht infantilisierend zu behandeln.

Er ist aber eines, 2008 als seine Heimat Kosovo sich für unabhängig erklärte, nutze er den Sport als Werbefläche um seiner politischen Ausrichtung Ausdruck zu verleihen und warb mit dem Slogan "Kosovo je Serbija" , ab da an konnte ich ihn nie wieder sympatisch finden. Ein Arschloch eben was bisschen Tennis spielen kann...
Ja, als Serbe hätte er nämlich an diesem Tag Freudensprünge machen sollen. Stimmts? :roll: Damit hätte er sich zusätzlich bestimmt noch ganz viele Freunde in der eigenen Heimat gemacht...
Mein Gott... In der geschichtlichen Frage um den Kosovo denken Serben so und Albaner eben andersrum. - Sich darüber aufzuregen, dass die andere Seite in dieser Thematik nicht gleich denkt wie die eigene, ist der grösste Unsinn. Und jemanden aus diesem Grund zu hassen ist noch unsinniger.

Zudem.... Was juckt es die Amis oder sonst ein Volk auf der Welt (oder allgemein Tennis-Fans), wie Djokovic zur Kosovos Unabhängigkeitserklärung steht???

Djokovic in seiner Anfangszeit war echt nen Kerl der sich nicht viel gefallen lassen hat und seine Macken hatte. Da hätte ich verstehen können wie man ihn unsympathisch findet. Leider hat er je erfolgreicher er wurde sich ne Teflon-Persönlichkeit gestrickt. Finde es gibt keine richtigen Charaktere mehr im Tennis: Nole, Federer und Nadal, alle so aalglatt. Es wird sich nach jeder Niederlage umarmt als wäre man beste Freunde, keine Zündfeuer mehr. Deswegen verstehe ich Leute nicht die heute sagen, sie mögen Djokovic nicht. Er gibt dafür garkeinen Anlass mehr, er spielt so professionelles Tennis wie Federer und Nadal auch. Heißt, er gibt einen keinen objektiven Anlass mehr ihn nicht zu mögen. Er ist einfach nur noch wie eine graue Maus, nicht negativ auffallend aber auch nicht positiv!

Kyrgios ist son echter Kerl, der mal auch auf dem Platz zeigt dass man auf der ATP Tour nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.

Kyrgioa hat keinen Anstand. Als Revanche hätte Wawrinka seine tote Oma einbeziehen sollen.

Kyrgioa ist der Typ der wie ein weinendes Mädchem gleich aufschreit sobald man diesem Affen die Stirn bietet.

Die ganzen Jungen die nachkommen auf der Tour sind so.

Ich verstehe nicht, wieso Djokovic für manche Leute unsymphatisch ist. Ich meine... Wäre er ein Arschloch oder hätte er was schlechtes gemacht, gesagt,...etc.. wie dieser Australier Nick Kyrgios, dann würde ich's ja noch verstehen.... Aber so... Komm ich nicht ganz draus.

Mir persönlich ging er mit seiner Überheblichkeit und Arroganz auf den Sack und mit der linken Art. Sahen einige seiner Kollegen auch so. Auch das er die Politik mit in den Tennissport involviert hat, gefiel vielen nicht.

Der ist schon fast überall für seine Art ausgebuht worden...

http://m.youtube.com/watch?v=jLkZ4GMBOHM

Mir persönlich ging er mit seiner Überheblichkeit und Arroganz auf den Sack und mit der linken Art. Sahen einige seiner Kollegen auch so. Auch das er die Politik mit in den Tennissport involviert hat, gefiel vielen nicht.

haha lustig dass du ein video postest, was auch bei den us open war.
das ist allgemein bekannt, dass das publikum in new york und madrid ihn nicht ausstehn kann. die ausgangspunkte für die apathien sind zwar lächerlich, aber so ist es nunmal. in allen anderen 11,12 orten wo nole im jahr ein tunier spielt, sind absolut neutral ggü nole. australian open und french open ist er durchaus beliebt und gegen die meisten gegner mit mehr unterstützung.
federers art tennis zu spielen, hat ihm sehr viele fans verschafft und selbst ein gastgeber kriegt meist weniger unterstützung als der schweizer. das hier einige albaner und kroaten nole nicht mögen, überrascht mich wenig.

- - - Aktualisiert - - -

für djokovic spricht jedenfalls, dass er überall titel holt egal ob fans da sind oder nicht. das macht ihn zum mental stärksten spieler aller zeiten.

Ja das war vor 7 Jahren, noch zu Anfängen seiner Karriere, als er noch jung und unreif war.
Heutzutage ist er ganz anders: Erwachsener, reifer, bescheidener.
«Ich muss es akzeptieren»: Das sagt Djokovic zum unfairen Publikum | Blick

Man hat es auch dieses Jahr in Paris gesehen, als der das Finale verloren hatte. Da bekam er Standing Ovations und tobenden Applaus zum Schluss und war selber den Tränen nahe.

Nole reist direkt nach Lille um die Orlove zu unterstützen :-)

Lebt ja gleich um die Ecke

- - - Aktualisiert - - -

haha lustig dass du ein video postest, was auch bei den us open war.
das ist allgemein bekannt, dass das publikum in new york und madrid ihn nicht ausstehn kann. die ausgangspunkte für die apathien sind zwar lächerlich, aber so ist es nunmal. in allen anderen 11,12 orten wo nole im jahr ein tunier spielt, sind absolut neutral ggü nole. australian open und french open ist er durchaus beliebt und gegen die meisten gegner mit mehr unterstützung.
federers art tennis zu spielen, hat ihm sehr viele fans verschafft und selbst ein gastgeber kriegt meist weniger unterstützung als der schweizer. das hier einige albaner und kroaten nole nicht mögen, überrascht mich wenig.

- - - Aktualisiert - - -

für djokovic spricht jedenfalls, dass er überall titel holt egal ob fans da sind oder nicht. das macht ihn zum mental stärksten spieler aller zeiten.

Kollege, der Typ ist halber Kroate, also ist deine Theorie fürn Arsch...
Gibt genug Videos von anderen Orten, so z. B. auch in Frankreich wo er ausgebuht wird...
Er hat sich ja deutlich gebessert, aber die Leute vergessen nicht so schnell...

Zurück
Oben