SerboBosS
Spitzen-Poster
rafa nadal is zurückgetreten vom rg ...
schade ... n rg sieg ohne rafa als gegner is ned das wahre ...
- - - Aktualisiert - - -
French Open: Rafael Nadal bricht wegen Verletzung Turnier ab - SPIEGEL ONLINE
naja sollten leute mit den argument kommen, wenn es nole dieses jahr tasächlich schafft, dann kann man immernoch sagen, dass er ihn im gegensatz zu federer in rg überhaupt mal schlagen konnte. ich glaube aber iwie einfach nicht dran vor allem jetzt wo das turnier läuft, bin ich skeptischer als denn je... auch die aussage von nole, dass es kein weltuntergang ist, sollte er rg nie gewinnen, macht mir sorgen. natürlich ists kein weltuntergang, sowas aber explizit zu erwähnen, zeugt nicht von großem selbstvertrauen. was hoffnung macht?
kein sportler dieser welt hat mich häufiger eines besseren belehrt. nole ist einfach unglaublich. wie lautete letztens die definition des tennis von bbc: "tennis wird mit einem kleinen filsball und schläger gespielt, ein match geht über 2 oder 3 gewinnsätze und am ende heißt der sieger immer novak djokovic"
was nadal angeht hab ich meine zweifel, ob er wirklich verletzt ist. kann mir vorstellen, dass er die tage sogar wiederholt im dopingtest aufgeflogen ist und ihm ein ultimatum gestellt wurde.
zu den sonstigen geschehnissen in paris:
murray und wawrinka spielen in den ersten beiden runden jeweils 2 mal fünfsatzmatches, um nun in runde 3 locker durchzumaschieren. murray heute locker gegen den riesen-ivo. troicki übersteht die 3.runde überraschend souverän in 3 sätzen gegen angstgegner simon. damit ist er bereits in der runde der letzten 16 neben erwähntem murray, wawrinka,granollers(durch absage nadal), nishikori,isner,gasquet,raonic und ramos.
morgen werden dann die restlichen achtelfinalisten ausgemacht: djokovic wirds wohl locker durchmaschieren gegen aljaz bedene, ansonsten für mich das interessantest duell des tages: thiem va zverev die stärksten jungspunde momentan auf der tour für mich mit kleinem vorsprung vor coric der morgen auch ums achtelfinale kämpfen wird und zwar gegen bautista was machbar sein müsste. tippe da auf coric und thiem als achtelfinalisten. wird sehr spannend zu beobachtrn wieviel den jungen wilden nach ganz oben fehlt. spannendes turnier ist es für mich auch wenn und vor allem weil nun fedex und nadal fehlen!
Zuletzt bearbeitet: