Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tennis Thread

Wimbledon wurde abgesagt für diese Saison leider abgesagt
 
Wimbledon wurde abgesagt für diese Saison leider abgesagt


Was passiert wohl mit den ganzen Punkten....erden sie allen abgezogen oder bleiben sie erhalten bis zum nächsten Jahr? French Open wurde auf September verschoben
 
Denke mal das war's für Roger Federer bzgl. Grand Slam Siege. Wimbledon hätte ich ihm heuer nochmal zugetraut. Nächstes Jahr wird er nicht besser sein und auf Sand und Hartplatz kommt er eh nicht mehr mit. Klasse Typ und 20 Titel für die Ewigkeit. Aber er sollte jetzt aufhören.
 
Novak Djokovic steht in der Kritik weil er sich gegen Impfungen ausspricht.
Noch schlimmer seine Frau Jelena, die Verschwörungstheorien wie "Corona wird durch 5G verbreitet " auf ihrer Instagramm-Seite einstellt.
Man kann sich echt Sympathien verspielen.
 
Hoffe du hast sofort deinen Beschwerdeblock gezückt und eine Notiz erstellt
Tick tack tick tack - die Uhr tickt und die Welt wartet immer noch auf gute - nicht hetzende Beiträge - von Jure G.
Im übrigen- Dein Aluhutfreund Dissention wünscht mehr Beteiligung von mir an Balkanthemen und Nole ist ein Balkansportler.
 
Novak Djokovic steht in der Kritik weil er sich gegen Impfungen ausspricht.
Noch schlimmer seine Frau Jelena, die Verschwörungstheorien wie "Corona wird durch 5G verbreitet " auf ihrer Instagramm-Seite einstellt.
Man kann sich echt Sympathien verspielen.

Anhand der Aussage Djokovics erkennt man 2 Dinge: Einerseits dass seit D.Trumps Präsidentschaft die Politik in allen Bereichen des Lebens durchgedrungen ist, Sportler (und Sänger & Schauspieler) äussern sich vermehrt in fachfremden Themen wie Medizin oder Politik (Djokovic zu Corona, Özil zu Uiguren etc.), d.h. selbst wenn ein Sack Reis in China fällt, könnte das heutzutags auf das Resultat eines politischen Machtkampfes zurückzuführen sein, etwas übertrieben formuliert...

Andererseits scheint auch in der Sportlerwelt verschiedene Stufen der Seriösität (Hackordnung) zu geben, wo Djokovic (und seine Frau) "nur" als "unseriöses" Alternativ-Medium fungiert. Anders gesagt: Wenn N.Djokovic (oder der noch unseriösere Kyrgios) eines verkündet: "Corona ist vorbei, wir sind frei!" hat das noch gar nichts zu bedeuten. Erst wenn Federer (oder Nadal), d.h. die "Mainstream-Medien" der Tennisbranche das Ende der Corona-Krise proklamiert, ist die Krise wirklich vorüber (ich denke nicht, dass die "Kapitalistische Internationale"/WHO/UNO den beliebten Federer/Nadal opfern, indem sie diese beiden zwingen eine (wahre oder falsche) Minderheitstheorie (bzw. "Verschwörungstheorie") zu verkünden, nur um diese anschliessend medial zu vernichten wie sie es bei Djokovic getan haben.
 
Djokovic soll tennis spielen, der beste aller Zeiten werden und sich in dieser Situation so gut wie möglich vorbereiten. Alles andere spielt eine untergeordnete Rolle und ist seine Privatsache.
Von mir aus kann er auch behaupten, dass die Politik von Großmächten im Mars gesteuert wird. Es geht einzig und allein darum wer es schafft den Ball auf der Gegenseite häufiger 2 mal aufdotzen zu lassen! Dann bleibt er unsterblich wie auch ein tesla der auch in gewissen anderen Dingen "sonderbar" war, wenn man das im Fall von novak überhaupt behaupten kann.
 
Naja ist klar dass die 3 betagten Herren allesamt die Verlierer der Ausfälle sind denn ihnen läuft die Zeit davon. Die werden nicht unbedingt schneller....
Wobei ich Federer an erster Verlierer-Stelle sehe, weil er ausser Wimbledon eigentlich in keinem Grand Slam Turnier noch eine realistische Titelchance hat. Nadal kann "sein" Paris im September gewinnen und mit 20 Titeln gleichziehen. Das wird übrigens nochmal eine Woche nach hinten geschoben. Wobei ihm Thiem noch ein Stück mehr zusetzen wird als in den letzten beiden Finalspielen, sofern er seine Form halten kann.
 
Zurück
Oben