Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tennis Thread

Zverev nach 2 Satzrückstand im Finale der US-Open.
Thiem könnte der andere Finalist werden. Führt mit 2:0 in Sätzen gegen Medwedew und hat in ein 2:5 in 5:5 umgewandelt.

P.S.: Thiem der 2. Finalist nach einem 7:5 im Tie-Break
 
Zuletzt bearbeitet:
Zverev nach 2 Satzrückstand im Finale der US-Open.
Thiem könnte der andere Finalist werden. Führt mit 2:0 in Sätzen gegen Medwedew und hat in ein 2:5 in 5:5 umgewandelt.

P.S.: Thiem der 2. Finalist nach einem 7:5 im Tie-Break
Glückwunsch an Thiem und Sascha Zverev. Unser Daniil wird das auch noch schaffen. Gerade die drei könnten die nächsten Jahre im Herrentennis prägen. Das ist die nächste Generation.
 
An Dominic Thiem werden Österreich und Tennisfans allgemein noch viel Freude haben. Muster war natürlich auch stark aber - bei allem Respekt - er war ein Sandplatzspezialist und auf anderen Belägen hat er nichts gerissen.
Thiem kommt auch vom Sand aber er ist technisch stärker und von daher auf jedem Untergrund zu Höchstleistungen fähig.
Nach 0-3 und 1-3 im Paris-Finale gegen Nadal und 2-3 Sätzen in Melbourne gegen Djokovic wird es nicht mehr lange dauern bis er auch die grossen 3 alten Herren in einem Grand Slam Finale schlägt.
Wichtig für die Psyche ist dass er seinen ersten großen Titel jetzt schon mal hat und beim nächsten mal einfach mehr innere Ruhe in den entscheidenden Ballwechseln haben kann. Das war Wahnsinn wie beide in Satz 5 gestern den Sieg vor Augen nervlich Probleme bekommen hatten.
Zverev hat mich total positiv überrascht. Hatte ein lockeres 3-0 für Thiem erwartet.
Mit der Aufschlagstärke ist er ein Kandidat für Wimbledon.
Die Djokovic-Sperre war natürlich ein Witz.
Für mich ein absoluter Skandal. Vor Publikum hätte das kein Schiedsrichter so entschieden. Vor ein paar Jahren hat mal Federer einen Schläger auf einen Balljungen geworfen - da ist drüber gelacht worden.
 
An Dominic Thiem werden Österreich und Tennisfans allgemein noch viel Freude haben. Muster war natürlich auch stark aber - bei allem Respekt - er war ein Sandplatzspezialist und auf anderen Belägen hat er nichts gerissen.
...
Muster hat auf Hartplätzen auch gut gespielt und Stand im Finale in Key Biscane, glaube gegen Noah hat er gewonnen, als er von einem Besoffenen über den Haufen gefahren wurde. Durch die Verletzung war es dann nicht mehr möglich auch auf Hartplätzen diese Power auf den Platz zu bringen. Muster war damals erst 21 Jahre.
 
An Dominic Thiem werden Österreich und Tennisfans allgemein noch viel Freude haben. Muster war natürlich auch stark aber - bei allem Respekt - er war ein Sandplatzspezialist und auf anderen Belägen hat er nichts gerissen.
Thiem kommt auch vom Sand aber er ist technisch stärker und von daher auf jedem Untergrund zu Höchstleistungen fähig.
Nach 0-3 und 1-3 im Paris-Finale gegen Nadal und 2-3 Sätzen in Melbourne gegen Djokovic wird es nicht mehr lange dauern bis er auch die grossen 3 alten Herren in einem Grand Slam Finale schlägt.
Wichtig für die Psyche ist dass er seinen ersten großen Titel jetzt schon mal hat und beim nächsten mal einfach mehr innere Ruhe in den entscheidenden Ballwechseln haben kann. Das war Wahnsinn wie beide in Satz 5 gestern den Sieg vor Augen nervlich Probleme bekommen hatten.
Zverev hat mich total positiv überrascht. Hatte ein lockeres 3-0 für Thiem erwartet.
Mit der Aufschlagstärke ist er ein Kandidat für Wimbledon.
Die Djokovic-Sperre war natürlich ein Witz.
Für mich ein absoluter Skandal. Vor Publikum hätte das kein Schiedsrichter so entschieden. Vor ein paar Jahren hat mal Federer einen Schläger auf einen Balljungen geworfen - da ist drüber gelacht worden.

Du überraschst mich positiv. Kommst hier nicht mit billigen Phrasen wie Regeln sind Regeln und siehst das ganze verhältnismäßig und realistisch.

Wie thiem schon sagte ein gs Titel mit den 3 alten Herren dabei(oder zumindest 1 oder 2 davon) ist mehr wert, als ohne die 3. Spricht für seinen Charakter und Ehrgeiz und dafür dass er sich längst nicht mehr vor den großen 3 fürchtet.
Ich glaube auch, dass er vor allem rafa und nole noch in wichtigen matches schlagen wird. Ich hoffe jedoch nicht allzu bald.
Djokovic hat noch paar Rekorde erst zu knacken.
Hoffe,dass in Paris hf rafa gegen thiem sein wird und der Sieger dann erschöpft fürs Finale gegen nole den kürzeren zieht. :D
 
Wer ist in Paris in der Setzliste auf 1?
Thiem wird Sicher Nr. 3 sein und damit spielt die Nr. 2 gegen ihn im Halbfinale.
Also wenn alles normal läuft....
 
Zurück
Oben