Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Terroranschlag in Brüssel !!!!!

Dzeko, lenk nicht ab. Die IS hat sicher nicht vom Balkan gelernt.

Mohammed hat ja auch schon Leute gekillt, die nicht für ihn waren. Also bleib mal beim Thema.

Was haben die balkankriege mit brüssel zutun?
Ich kenne keine christen die terroranschläge machen.
es gibt auch keinen christlichen staat.
ist son klassisches muslim ding.

da könnt ihr euch auf den kopf stellen wie ihr wollt.
der islam ist für solche sachen am meisten kompatibel wie man sieht:)

Himmler hatte nicht grundlos respekt vor dem islam.

Mein Beileid an die vielen Opfer. Was geht nur in den Köpfen dieser Araber vor, die zu hunderttausenden hierherfliehen und nach Obhut und einem Stück Brot verlangen und auf der anderen Seite viele von ihnen hier Zivilisten, die ihnen helfen, in die Luft sprengen? Was denken sich diese extremen Araber nur dabei? Wissen sie denn nicht, was sie nicht nur der hiesigen Bevölkerung und auch ihren flüchtenden Landsleuten antun? So eine Situation gab es noch nie in der Weltgeschichte, wo Flüchtlinge ihre Gastgeber auch noch in die Luft sprengen. Natürlich sind daswenige Extremisten aber ihre Wirkung ist enorm und der Ruf nicht nur der streng gläubigen Muslime-egal welcher Ethnie und Hautfarbe, sondern ganz besonders der Araber als Gesamtes, ist für immer und ewig kaputt. Unglaublich, wie kann man nur so undankbar sein? Sowas gab es wirklich noch nie und an allem ist die liebe Frau Merkel schuld, nicht weil sie Flüchtlinge aufnimmt, ich bin auch dafür aber, dass sie den Terroristen Tür und Tor offen gelassen hat, indem sie alle willkommen heisst, jeder, der denn Pass wegwirft kann zu uns kommen, in alle Europäischen Länder, sie können überall frei reisen und Anschläge verüben. Wir dürfen ja auch nicht ohne Pass reisen, und würde man an der Grenze festnageln, sie aber können alle überall hin, auch ohne Pässe, das war ein unglaublicher Fehler der irreparabel ist. Den schliesslich gehören die anderen EU Länder uns und es kann nicht sein, dass nur West-und Mitteleuropäer bestimmen können, wer wohin reisen darf.

Die beste Lösung wäre, wenn die Kriegstreiber grosse Schiffe in diese Länder schicken würden und diese Menschen bei sich aufnehmen, schliesslich haben sie sich alle in diesen Ländern einen goldige Nase verdient. Und das wäre fair allen Völkern gegenüber. Hier sieht man wieder ganz klar, dass die EU leider kein Erfolgsmodel ist, sie hat ganz klar versagt, se handelt immer in eigenem Interesse, die anderen Völker des Ostens werden nicht gefragt, so sieht eine Partnerschaft nicht aus. Die Idee der EU finde ich persöhnlich gut aber die Ausführung bei uns hier in Europa, wo tausend Völker, mit tausend Sprachen und Religionen nebeneinander leben, ist unmöglich.

Wir bekommen eine Million Menschen auf die Straße wenn es darum geht die Sau raus zu lassen (Loveparade und andere Veranstaltungen). Aber der Regierung die Stirn zu bieten indem man auf die Straßen geht und gegen die Kriege demonstriert, kriegen wir nicht hin. Wer nichts dagegen unternimmt macht sich einfach mitschuldig.

Diese Kritik teile ich mit dir. Man kann nicht die Welt sofort per Knopfdruck "besser" machen aber ich bin auch für eine große zivilgesellschaftliche Friedensbewegung, die nicht nur im Netz aktiv ist , sondern zu Millionen auf die Straße geht, um nicht nur ein Zeichen zu setzen, sondern Druck auf die Regierung bzw. jeweiligen Regierungen ausüben kann. Soetwas kann sich nämlich auch innerhalb Europa in Gang setzen. Auch die Massenproteste in den USA haben in den 70ern die US Regierung zur Umkehr ihrer Kriegsagenda bezügl. des Vietnamkrieges geführt. Zusätzlich zu der ohnehin verlorenen militärischen Strategie der USA. Sie hatten nämlich keine Chance gegen die Guerillakriegsführung der Vietnamesen. Deswegen haben sie auch Agent Orange und andere barbarische Mittel eingesetzt.

Distanzier dich von der Tat und sag nicht in Iraq ist es schlimmer und ihr seit nur Empörung wenn es nicht Muslime trifft.
Ich distanziere mich nicht von etwas mit dem ich nichts zu tun hab. Ihr unterstellt mit dieser Aufforderung den muslimen aufgrund der Religion, dass sie wenn auch nur insgeheim diese Anschläge toll finden. Ich habe das Beispiel Irak benannt um zu zeigen, dass von dem IS die Bevölkerung im Nahen Osten auch betroffen ist nicht nur die hier. Es verlangt auch niemand, dass du dich als Christ von einem Massenmörder wie Breivik distanzierst.
Und es ist nunmal ein Fakt, dass wenn es Nichtmuslime trifft die Empörung viel größer ist. Ich habe das Beispiel mit den Anschlägen in Paris genannt. Das zeigt auch hier das Forum deutlich. Sonst wird ja nicht so lebhaft über Anschläge die der Is in der Türkei oder sonstwo im Nahen Osten verübt diskutiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt nicht darauf an die Worte zu sagen "ich distanziere mich", es kommt darauf an, die Taten nicht zu relativieren und zu schreiben, "hört auf damit, dann hören die auf damit". Damit rechtfertigt man ja diese Bande.

Damit heißt man die Taten des IS gut und damit macht man sich natürlich zu einem IS-Sympathisanten.

Ja und diese Relativierungen haben hier mit den Posts von Amarok ihren Anfang gehabt. IS=PKK Vergleich und völlige Verzerrung der gegenwärtigen politischen Situation und der Prozesse die sich aufgetan haben und in Gang gesetzt wurden.

- - - Aktualisiert - - -

Gerade kam in der ARTE Doku das Balkanchristen ethnische Säuberung erfunden haben. Wundert mich nicht wirklich wen ich hier so lese.

Das das Quatsch ist und das soetwas schon seit der Antike überall auf der Welt geschehen ist, sollte dir eigentlich bekannt sein.

Ich distanziere mich nicht von etwas mit dem ich nichts zu tun hab. Ihr unterstellt mit dieser Aufforderung den muslimen aufgrund der Religion, dass sie wenn auch nur insgeheim diese Anschläge toll finden. Ich habe das Beispiel Irak benannt um zu zeigen, dass von dem IS die Bevölkerung im Nahen Osten auch betroffen ist nicht nur die hier. Es verlangt auch niemand, dass du dich als Christ von einem Massenmörder wie Breivik distanzierst.

Breivik geht gegen die eigenen Leute vor, nicht gegen Muslime, die ihm Unterkunft und Essen boten.

Die wollen kein Geld! Die wollen das man sie in Ruhe lässt und entlich aufhört sie in die perfiden Plänen des Westens einzuspannen. Wir alle wissen das es Pläne gibt den nahen- und Mittleren Osten umzugestalten. Aber das geht eben auf Kosten (das Leben selbst) derer die dort leben.

Du redest wie der größte Salafist den ich kenne, zudem merkt man doch wohl den Sarkasmus( so sehr ich dieses wort hasse ) von meinem Vorschlag heraus.

Oder nach Charlie Hebdo haben sich auch Staatschefs aus zig Ländern der Welt versammelt auch aus muslimischen um Solidarität zu bekunden. Wie gesagt der Aufschrei ist größer wenn es den Westen trifft das ist die Wahrheit. Das ist kein Zündstoff für radikale Islamhasser was ich sage sondern die Realität.

Zurück
Oben