Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Terroranschlag in Brüssel !!!!!

Was haben die balkankriege mit brüssel zutun?
Ich kenne keine christen die terroranschläge machen.
es gibt auch keinen christlichen staat.
ist son klassisches muslim ding.

da könnt ihr euch auf den kopf stellen wie ihr wollt.
der islam ist für solche sachen am meisten kompatibel wie man sieht:)

Himmler hatte nicht grundlos respekt vor dem islam.

Vatikanstadt, da konnte ich jetzt nicht widerstehen :).
 
könnt ihr mir kurze Zusammenfassung, in drei sätzen, von dem thread geben
 
Wir sollen nix schreiben, da in der Türkei es wöchentlich passiert....also leg Dich wieder hin.

man würde doch über türkei doch mehr schreiben.
darf man doch nicht mehr.
Journalisten sollen doch das land verlassen.
wie soll man da was schreiben?
 
Oder nach Charlie Hebdo haben sich auch Staatschefs aus zig Ländern der Welt versammelt auch aus muslimischen um Solidarität zu bekunden. Wie gesagt der Aufschrei ist größer wenn es den Westen trifft das ist die Wahrheit. Das ist kein Zündstoff für radikale Islamhasser was ich sage sondern die Realität.

Das mit den Staatschefs war pure Heuchelei und ein Inszeniertes Mediending.

Natürlich ist der Aufschrei hier groß, da es direkt vor der eigenen Haustür passiert. Das is völlig normal , das es alle hier beschäftigt.

Deine Schlussfolgerungen sind aber verzerrt und falsch und entsprechen eben nicht der Wahrheit und der Realität. Du differenzierst nicht und du teilst die Welt ein in "Gut und Böse" oder "Muslime" in Europa, gegen "Nichtmuslime" in Europa oder bezogen auf den Rest der Welt. "Wir" gegen "Die" .

Hier geht es mehr darum, zu erkennen, warum so etwas möglich ist, gemacht wird und wo es herkommt. Wo es seinen Ursprung hat und da ist es wiedermal wichtig Ursache und Wirkung nicht miteinander zu verwechseln und bei der Ursachenanalyse und Konfliktforschung zu bleiben. Das gegenseitige "Bashing" hilft hier nicht weiter.
 
Ich distanziere mich nicht von etwas mit dem ich nichts zu tun hab. Ihr unterstellt mit dieser Aufforderung den muslimen aufgrund der Religion, dass sie wenn auch nur insgeheim diese Anschläge toll finden. Ich habe das Beispiel Irak benannt um zu zeigen, dass von dem IS die Bevölkerung im Nahen Osten auch betroffen ist nicht nur die hier. Es verlangt auch niemand, dass du dich als Christ von einem Massenmörder wie Breivik distanzierst.
Und es ist nunmal ein Fakt, dass wenn es Nichtmuslime trifft die Empörung viel größer ist. Ich habe das Beispiel mit den Anschlägen in Paris genannt. Das zeigt auch hier das Forum deutlich. Sonst wird ja nicht so lebhaft über Anschläge die der Is in der Türkei oder sonstwo im Nahen Osten verübt.

Du fängst wider an die Empörung ist viel grösser wenn es nicht muslime trifft. Es hat 2mal in Paris und auch in Brüssel Muslime getroffen die da waren. Du machst das Gegenteil von dich zu distanzieren dü befürwortest die Tat ungewollt. Es geht nicht um Muslime oder nicht Muslime mit jedem weiteren "die Empörung ist viel grösser wenn es nicht Muslime trifft" befürwortest du die Tat und vergisst gleichzeitig das die meisten Spenden die Eu schickt in muslimische Länder fliessen.

Kenst du einen der sich von Breivik nicht distanziert?
 
Zurück
Oben