Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Terroranschlag in Brüssel !!!!!

Die viel kritisierten Grenzkontrollen, Zäune, "Obergrenzen" usw. haben schon ihre Gründe. Das Verhalten von Polen, Tschechien, Ungarn und der Slowakei mit ihrer "Null-Politik" dagegen nicht. Was die nämlich nicht dazu sagen, dass es sehr wohl Flüchtlinge und Migranten in diesen Ländern gibt(wenn auch weniger), nur eben unkontrolliert. Ein Land, das auf seine Souveränität Wert legt, muss wissen, wer sich hier aufhält. Wenn "Schengen" nicht funktioniert, muss man es eben anders machen und selbst die Kontrollen übernehmen. Und wenn "Schengen" sich völlig in Luft auflöst - auch egal. Dann zeigt man eben an der Grenze seinen Pass her. Und? Das bedeutet ja nicht das Ende der Reisefreiheit. (Ein Reisedokument musste man übrigens immer schon trotz Schengen und EU ohnehin immer mit führen und auf Verlangen überall in Europa vorweisen.
Und selbst wenn sich die ganze EU wieder in Einzelstaaten auflösen sollte - Na und? Davon wird die Welt nicht untergehen. Manche werden es vielleicht danach etwas schwerer haben. Aber es werden genau diejenigen sein, die heute am lautesten gegen die EU schreien.

Österreich als Reiseland und Endstation für Terroristen

Ein Paris-Attentäter war 2015 in Österreich; vier Männer mit Bezug zu den Paris-Kommandos sitzen in Salzburg in U-Haft.

23.03.2016 | 05:39 | Von Manfred Seeh (Die Presse)

Aktuell sitzen in Salzburg sechs Männer ein, die als Flüchtlinge getarnt nach Österreich kamen. Zwei der sechs U-Häftlinge stehen unter dringendem Verdacht der IS-Mitgliedschaft, gegen einen der beiden – es handelt sich um den Syrer Hamad A. (28) – gibt es schon eine Terroranklage, diese wurde zuletzt ins Arabische übersetzt („Die Presse“ berichtete exklusiv).

Vier Männer dieser sechsköpfigen Gruppe stehen sowohl unter dem Verdacht der IS-Mitgliedschaft als auch unter dem speziellen Verdacht, einen Konnex zu den Paris-Attentätern vom November 2015 mit 130 Toten und 352 zum Teil schwerst Verletzten zu haben.

Zwei Männer dieses Quartetts, der laut Geheimdienstquellen im Umgang mit Sprengstoff geschulte Muhammad U. (22) aus Pakistan und der 28-jährige Algerier Adel H., reisten am 3. Oktober 2015 mit einem 30 bis 40 Personen fassenden Flüchtlingsboot nach Griechenland (Insel Leros) und damit in die EU ein. Mit an Bord: zwei spätere Paris-Attentäter. Letztere sind den griechischen Behörden nicht aufgefallen. Die beiden nunmehr in Salzburg Inhaftierten sind hingegen an der Weiterreise gehindert worden.

Ihre gefälschten syrischen Pässe sind sehr wohl aufgefallen. Allerdings: 25 Tage später durfte auch dieses Duo weiterreisen. Ende November – die Paris-Attentate waren bereits vorbei – langten die Männer in Salzburg ein, wo sie in einer Flüchtlingsunterkunft der Asfinag untergebracht wurden. Am 10. Dezember nahmen österreichische Behörden – nach Hinweisen ausländischer Geheimdienste – die beiden Männer unter dringendem Terrorismusverdacht fest.

Acht Tage später rückte das Einsatzkommando Cobra erneut aus: Zwei weitere Männer, die sich als Flüchtlinge ausgegeben hatten und die nunmehr im Verdacht standen, enge Kontakte zu dem bereits verhafteten Duo gehabt zu haben, wanderten ebenfalls in U-Haft.

Verkehrskontrolle für Terroristen

Jedoch hat sich Österreich nicht nur als Land entpuppt, in dem sich Terrorverdächtige verstecken wollen, sondern auch als Reiseland für mutmaßliche Terroristen. Genau jener Mann, der vergangenen Freitag in Brüssel nach viermonatiger Flucht der Polizei endlich ins Netz ging – jener Mann also, dessen Verhaftung möglicherweise der Auslöser für den aktuellen Brüssel-Terror ist, nämlich der mutmaßliche Paris-Attentäter Salah Abdeslam (er ist französischer Staatsangehöriger) –, hielt sich vergangenes Jahr in Österreich auf. Am 9. September geriet er im Gemeindegebiet von Aistersheim, Oberösterreich, in eine Verkehrskontrolle – diese galt jedoch nicht möglichen Terroristen, sondern möglichen Schleppern. Zwei Männer waren bei Abdeslam im Auto, das Richtung Wien weiterfahren durfte. Einer der beiden könnte der 24-jährige Najim Laachraoui gewesen sein.

Er war offenbar einer der Fluchthelfer von Abdeslam, als sich Letzterer nach dem Paris-Terror nach Brüssel absetzte. Übrigens: Der bosnische Prediger Husein Bilal Bosnić, der derzeit in seiner Heimat in Haft ist, soll auch in Österreich für den IS rekrutiert haben. Interessant ist, dass Bosnić auch in Belgien, nur 70 Kilometer von Abdeslams Wohnort entfernt, gepredigt hatte.

Du scheinst nicht zu verstehen, wieso ich auf deinen Beitrag eingegangen bin. Naja, kann man nix machen, lass stecken Jezo.

- - - Aktualisiert - - -

Und hey, tut mir leid das du nicht angesprochen warst. Beim nächstem Mal dann ja. ;-)

Ich muss garnix Jezo.

Du darfst zitieren wen und was du willst, du machst Propaganda für eine Terrororganisation wann du willst und am wichtigsten für dich du darfst lieben wen du willst.

- - - Aktualisiert - - -

Bruce Lee natürlich!

Dieses Richtungskommando ist nichts für Schwuletten wie dich.

Du darfst zitieren wen und was du willst, du machst Propaganda für eine Terrororganisation wann du willst und am wichtigsten für dich du darfst lieben wen du willst.

Ok, pass auf, das ist ne schwere Anschuldigung und wenn du nicht konkret erklären kannst was es mit deiner Anschuldigung auf sich hat, solltest du dich darauf gefasst machen ne VW zu kassieren oder sogar aus dem Thread gebannt zu werden. Das fällt meines Erachtens unter Verleumdung, wenn ich micht nicht irre.

- - - Aktualisiert - - -

Dieses Richtungskommando ist nichts für Schwuletten wie dich.

Und dann noch ne Beleidigung hinterher. Fein, mach weiter. Steht dir echt toll.^^

Ok, pass auf, das ist ne schwere Anschuldigung und wenn du nicht konkret erklären kannst was es mit deiner Anschuldigung auf sich hat, solltest du dich darauf gefasst machen ne VW zu kassieren oder sogar aus dem Thread gebannt zu werden. Das fällt meines Erachtens unter Verleumdung, wenn ich micht nicht irre.

Willst du mich verarschen oder erkennst du sich selbst nicht mehr wieder?

Worauf soll muss ich konkret werden, deren Hintergründe du sehr gut zu wissen scheinst? Das ist keine Verleumdung sondern eine Tatsache du Trottel.

Willst du mich verarschen oder erkennst du sich selbst nicht mehr wieder?

Worauf soll muss ich konkret werden, deren Hintergründe du sehr gut zu wissen scheinst? Das ist keine Verleumdung sondern eine Tatsache du Trottel.

Ok, hiermit unterstreichst du deine Aussage dann nochmal, bekräftigst, das ich Propaganda für eine Terrororganisation betreiben würde. Das erfüllt dann definitiv den Tatbestand einer Verleumdung hier im BF. Tigerfish, über Rechtsfreie Räume bist du aufgeklärt?

Viel Spaß!

Zurück
Oben