Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Terroranschlag in Brüssel !!!!!

Ich schreibe es schon seit langem. Zurich hat in Teilen eigentlich schon recht! Krieg ist ein Zustand, wo „Menschenrechte“ keine Rolle spielen. Und das „Kriegsrecht“ konnte ich sowieso nie verstehen. Soll das dazu anregen, jemanden „human“ zu töten?

Lass mich mal Klartext sprechen.

Ihr (USA und Anhang) habt den Krieg und Tod in die Welt getragen. Insbesondere in den mittleren- und Nahen Osten. Das was wir hier momentan erleben, ist in den besagten Regionen ein Dauerzustand! Seit Jahrzehnten! Jetzt drehen sie den Spieß um und tragen den Krieg ins Herz Europas. Von uns wird jetzt erwartet das wir Krokodilstränen vergießen und uns klar von der IS distanzieren und eine art Glaubensbekenntnis auf Europa abzulegen. Ich sage nein! Ich distanziere mich von niemanden, weil es auch kein Grund dafür gibt. Wo keine Nähe existiert , muss auch keine Distanz geschaffen werden. Auch trauere ich nicht um die Toten. Nicht im geringsten. Warum sollte ich auch? Ich kenne die Menschen nicht, sie stehen mir in kleinster weiße nahe. Tag täglich sterben Menschen. Wenn ich anfangen würde um jeden Menschen der stirbt zu trauern, würde ich aus einem Trauerdauerzustand nicht mehr heraus kommen. Ja, ich weiß, es sind Belgier und Europäer und haben damit dem Selbstverständnis nach, einen höheren Stellenwert als Mensch. Doch mich interessiert das nur wenig.

- - - Aktualisiert - - -

Ja, das müssten wir alle! Noch Fragen? Wie heißt es doch immer so schön. Integration ist keine Einbahnstraße. Ein Gegenseitiges aufeinander zugehen heißt die Devise.

Was wir heute in Belgien erleben, erleben die Menschen in der Türkei seit Jahrzehnten. Interessiert das irgendjemand von den nicht-Türken hier? Nein! Nicht im geringsten. Ich gehe sogar von einer schadensfreude aus. Schlimmer noch. Ohne die Finanzielle, logistische wie auch politische Unterstützung der Europäer, insbesondere die aus Deutschland und Griechenland. Ohne diese Unterstützung hätten wir das Terrorproblem längst bewältigt. Das wierden wir nicht vergessen! Auch wird nicht vergessen das vor wenigen Tagen noch, Zelte der verbotenen Terrororganisation PKK vor dem belgischen Parlamentsgebäude aufgestellt wurden.
Übertrage das oben aufgeführte Zitat auf diese Situation. So sehr wie es dich interessiert, was in Belgien passiert, interessiert es vielleicht den ein oder anderen, was in der Türkei passiert ist.
Also don't cry for me Argentina!
Wer sich hier im BF davon distanziert hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Vor euch Balkanchristen kann man lernen wie man sowas richtig ausführt.
„Ich als Moslem habe jetzt Angst vor Diskriminierung.“ ;)
Der Westen sollte aus Menschlichkeit aufhören zu bomben und in anderen Ländern mitzumischen damit sie erst garnicht flüchten brauchen. Und außerdem ist bis jetzt noch nicht bekannt wer die Täter gewesen sind.
Fairer Deal: Wir hören auf zu bomben und deswegen nehmen wir keinen Rehfutschie mehr auf; lassen die Leute die Situation selbst meistern. Einverstanden?
Du hattest offenbar absolut keine Schwierigkeiten, dich dem Niveau anzupassen.
Nominiert für die besten Konter 2016! :app:
«Ich habe Angst. Nicht vor dem Islam, nicht vor Terror – sondern vor der rechtspopulistischen Hetze, die folgen wird»

Zitat von Irina Studhalter
Dann soll die Dame bereichert werden.
Hauptsache ein Baum oder eine Blume kommt bei einem Anschlag ums leben, dann würde Sie nämlich durchdrehen und eine Atombombe zünden.

Würde der IS Hunde köpfen, gäbe es den IS gar nicht mehr...

Solange niemand bereit ist seinen Wohlstand aufzugeben, wird er lernen müssen mit dem terror fertig zu werden.....wer lieber kein Auto als zwei möchte der soll auf die Strasse gehen und die deportation von arabern Muslimen und sonstigen nichteuropäern fordern, und umgekehrt......jeder soll dort leben von wo er kommt......denn beides geht nicht.

Solange niemand bereit ist seinen Wohlstand aufzugeben, wird er lernen müssen mit dem terror fertig zu werden...
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Würde es keinen Terror geben, wenn die Europäer wie vor hundert Jahren leben würden, dafür aber fundamentale Christen oder Juden?

jeder soll dort leben von wo er kommt......denn beides geht nicht.
Schwachsinn. Warum soll das nicht gehen? Afrika wäre wohl ziemlich dicht besiedelt, wenn die Menschheit immer dort geblieben wäre, wo sie herkommt... sofern sie sich nicht gegenseitig aufgefressen hätte.

Und @ Zürich..

Etwas zu bomben hat sich noch nie etwas gebracht.. Irak, Afghanistan usw.. Länder die gebombt wurden, aber die noch immer Konfliktherde sind.. Schlimmer als vor den Bomben.. Das Gleiche mit Japan.. Die Japaner hassen die Amerikaner dafür wie die Pest.. Aus negativer Geschichte sollte gelernt werden und sie nicht wiederholen

Der IS ist eine Ideologie, die nicht mit bomben vernichtet werden kann.. Es muss von innen kommen, nur so.. Mir tun die Menschen leid die auf diese Propaganda reinfallen.. Sie bekommen ein so extrem verzerrtes und falsches Bild vom Islam, einen Islam den ich ganz anders kenne..

...
Dennoch bleibt der Schaden nach solchen Attentaten mittelfristig und langfristig auf die Muslime in Westeuropa picken, denn auch gegen Sie wird der Hass größer und gegen Sie wird verlangt sich immer mehr gegen etwas zu distanzieren von dem sie selbst den größten Schaden abbekommen, bis es irgendwann soweit kommen wird, dass man sich ganz vom Islam distanzieren muss, denn die Tendenzen sind klar zu erkennen, dass es solchen Formen nehmen wird..

Persönlich sehe ich in West-Europa (Österreich) keine mittel- bis langfristige Zukunft.. Schade, denn ich mag Land, Menschen und vor allem die Natur.. Hier fühle ich mich wohl und komme mit allen klar, aber es werden wohl nicht alle mit mir klar kommen können..

Das ist IHR Problem.

Wenn Du in Österreich keine Zukunft siehst, dann ist es DEIN Problem. Wenn ich mir Dein Profil ansehe, dann weiß ich auch, wo Du Deine Zukunft siehst. Viel Spaß.

Das ist IHR Problem.

Wenn Du in Österreich keine Zukunft siehst, dann ist es DEIN Problem. Wenn ich mir Dein Profil ansehe, dann weiß ich auch, wo Du Deine Zukunft siehst. Viel Spaß.

Tja und ich werde mich sicher immer im Leben vom IS, oder einer anderen extremen Richtung distanzieren, aber ich werde mich nie in meinem Leben vom Islam distanzieren..

Und wenn ich mir dein Profil ansehe, weiß ich, dass eine Lieblingsfarbe blau ist und du rechts bevorzugst..

Eine Belgierin: "Die Kurden sind mit uns"
524774_1699369497009494_2416859548222232878_n.jpg
12523842_1699309623682148_680359627436520700_n.jpg

dsc_0949.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Ich beklage Tote jeden Tag. Sind aber nur Kurden, keine Belgier o. Franzosen. Da braucht Adele nicht zu singen für uns.

Und @ Zürich..

Etwas zu bomben hat sich noch nie etwas gebracht.. Irak, Afghanistan usw.. Länder die gebombt wurden, aber die noch immer Konfliktherde sind.. Schlimmer als vor den Bomben.. Das Gleiche mit Japan.. Die Japaner hassen die Amerikaner dafür wie die Pest.. Aus negativer Geschichte sollte gelernt werden und sie nicht wiederholen

Der IS ist eine Ideologie, die nicht mit bomben vernichtet werden kann.. Es muss von innen kommen, nur so.. Mir tun die Menschen leid die auf diese Propaganda reinfallen.. Sie bekommen ein so extrem verzerrtes und falsches Bild vom Islam, einen Islam den ich ganz anders kenne..

Wie geschrieben: Der Westen hört mit den Bomben/Interventionen auf und dafür nehmen wir keinen „Flüchtling“ mehr auf; lassen sie ihre Probleme selbst lösen. Einverstanden?

Tja und ich werde mich sicher immer im Leben vom IS, oder einer anderen extremen Richtung distanzieren, aber ich werde mich nie in meinem Leben vom Islam distanzieren..

Und wenn ich mir dein Profil ansehe, weiß ich, dass eine Lieblingsfarbe blau ist und du rechts bevorzugst..

Der Himmel ist nun mal blau. Meistens zumindest. Was das mit "Rechts" zu tun hat, musst Du schon erklären. Wenn Du mit dem Islam gut zurecht kommst - auch gut. Deine Sache.
Was mich betrifft, so bin ich nicht nur "andersgläubig" sondern sogar ganz und gar ungläubig. Als Atheist lebt man wunderbar. Man muss sich von niemandem distanzieren und vor niemandem rechtfertigen. Wenn ich will, kann ich mich sogar selbst als mein eigener Gott sehen. Auch das ist zu akzeptieren!

+*+*+*+*+*+
btw:
Stellungnahme der Islamischen Glaubensgemeinschaft nach den Anschlägen in Brüssel

Die Islamische Glaubensgemeinschaft bekundet ihre Trauer, Betroffenheit und ihr Mitgefühl mit den Opfern der Anschlagsserie von Brüssel. Aber auch Wut macht sich unter Musliminnen und Muslimen breit angesichts der menschenverachtenden Bestialität der Terroristen, denen nichts heilig ist. In ihrem Todeskult und zerstörerischen Rausch, Angst und Schrecken zu verbreiten huldigen sie vor allem ihren irren Allmachtsphantasien. Jeder „Allahu akbar“ (Gott ist größer!) – Ruf, mit dem sie ihre Verbrechen begleiten ist eine Gotteslästerung.
...

Zurück
Oben