"Terror" bedeutet (lat.) übersetzt "Schrecken".
Terror hat zum Ziel systematisch, oft auch willkürlich, durch angedrohte oder ausgeübte Gewalt Angst und Schrecken zu verbreiten und damit Menschen gefügig zu machen. Terroristen können nicht ein ganzes Land oder eine ganze Region umbringen. Das wissen sie auch. Aber sie können sie in Angst versetzen und panikartige, chaotische Reaktionen provozieren, die ihrerseits die Menschen in ihrer Freiheit massiv beeinträchtigen. Damit ist ein wesentliches Ziel der Terroristen erreicht.
Wenn wir nicht in Angst und Panik verfallen, wird das gewünschte Ziel der Terroristen nicht erreicht. Zur Terrorbekämpfung gehört auch eine nüchterne und sachliche Analyse all der Dinge neben körperlichen und Sachschäden. Sozialer Frieden, Freiheit und Souveränität ist meiner Meinung nach noch höher ein zu stufen als tödliche Unfälle, Mord und Totschlag. Das passiert ohnehin tagtäglich zigfach auf unseren Straßen und in unseren Wohnungen. Ganz ohne Terror.
Frankreich und (besonders) Belgien haben zugelassen, dass sich unkontrollierbare Parallelkulturen entwickeln konnten. Das ist diesen Ländern vor zu werfen. Die nicht erfolgte Integration von Zuwanderern - woher sie auch immer gekommen sind - war die Saat dazu. Alle drei Täter der Anschläge in Brüssel sind in Belgien geboren und wurden im "Ghetto" Molenbeek.
"Die Bevölkerung von Molenbeek hat einen hohen Anteil vor allem von Einwanderern, von denen heute die meisten aus Marokko stammen. Schon seit dem 19. Jahrhundert ist sie Zielpunkt von Einwanderungsbewegungen. Ein großer Teil der Bevölkerung Molenbeeks sind Muslime, besonders in den östlichen Stadtvierteln nahe dem Kanal… Die Arbeitslosenquote liegt in Molenbeek dreimal höher als der Durchschnitt des Landes, für Jugendliche betrug sie 2015 knapp 42 Prozent (Wiki)" Es ist ein Leichtes, diese Bevölkerungsgruppe zu radikalisieren. Dazu eine flächendeckende Drogenszene und fertig ist die Terrorzelle.
Hier ist an zu setzen und Geld zu investieren! Nicht in noch mehr Zäune, Bomben und weitere Finanzierung des Syrien-Krieges in form von EU-Milliarden für Erdogan...
- - - Aktualisiert - - -
Was meinst du denn, wie man den IS besiegen kann, mit schwachsinnigen Parolen und Peace?
Oder abwarten bis es wieder knallt und Unschuldige zerfetzt werden, weil man denkt den Terroristen wird das irgendwann zu langweilig?
Genau weil ich keinen Krieg will, sollte man den IS mal schnell überrennen, mit allem was man hat, denn die werden anders nicht aufhören.
Mich würde echt interessieren, wie du agieren würdest.
- - - Aktualisiert - - -
Es reicht nicht, nur den IS zu zerschlagen, seine Unterstützer sind wichtiger.
Die brauchen mich nicht, die kriegen das ja ganz gut hin, oder?
Bist du ein Islamist, profitierst du denn nicht von #AUFDIELIEBE Dummheit der Europäer?
Den IS schnell zu "überrennen" und zu zerschlagen wird nicht funktionieren. Dabei müsstest Du nämlich auch die Türkei, Iran und Saudi Arabien zerschlagen. Diese drei Länder haben das Ziel, die Vorherrschaft in der ganzen Region zu übernehmen. Wenn sie sich dabei den IS zunutze machen können, dann machen sie das auch (abwechselnd).