Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Terroranschlag in Brüssel !!!!!

@ Indi. ich hab halt noch den Wettbewerbsfaktor vergessen. Sie sitzen auf so viel Öl, dass sie konkurrenzlos auf dem Markt agieren können. Deshalb sind sie auch in der Lage den Markt mitzubestimmen und den Ölpreis rauf oder runterzudrücken. Jeweilige globale Situationen spielen bezügl. anderer "Ölanbieter" auch eine gewisse Rolle aber nicht umsonst nennt man die Saudis ja die Ölprinzen. Aber wer weiß wie lange aus den Ölvorkommen gschöpft werden kann?

- - - Aktualisiert - - -

Lubenica, Loisanna (Franzland) und Alaska (Russland) wurden damals an die USA verkauft. Fuer Russland war Alaska wertlos und zu teurer, die Franzosen brauchten Geld um ihre Angriffskriege in Europa zu finanzieren. Im ganzen gesehen gab es 2 Kolonien die Profit abwarfen, das waren Haiti und der Kongo. Der Rest war teures Prestige.

Wie kommst du darauf? Weshalb hat Frankreich dann einen erbitterten Kolonialkrieg gegen die Briten in Nordamerika geführt?

Der Vernünftigere Weg? Ernsthaft? Für wen, für die Kapitalisten? Ja , da hast du recht. "Vernünftig" :emir:

Endlich ist es soweit, Trauermärsche, Liebeslieder, Hashtags #AUFDIELIEBE, denn den Terror kann man nur mit Liebe und Vergebung besiegen.
Den Terroristen muss man furchtlos in die Augen schauen, und ihm deutlich sagen: Ich vergebe dir!
Vielleicht geht der Plan der Gutmenschen/Weicheier auf und der Islamist lacht sich tot.

welche wirtschafliche Entwicklung war im Irak am entstehen?

- - - Aktualisiert - - -

so jungs, ich machs jetzt ganz einfach.
aber beantwortet mir um himmels willen meine letzte frage.

die arabischen Ölmultis sitzen auf Billionen.
sie inverstieren im Ausland ihre Gelder.
sie könnten jegliche Industrie aufbauen, alle ingineure dieser welt kaufen, welche für sie arbeiten.
in den 70 er haben Europäer ihre Autos geschoben.

die frage:
warum lassen die Ölmultis keine Industrie entstehen?

Weil die herrschenden dort allesamt Marionetten des Westens sind, die nur da sind um dem Westen zu dienen......und nicht ihren Ländern und Völkern.
der ganze arabische Raum ist abhängig vom Westen weil dass so gewollt ist, und nicht weil sie unfähig wären.

- - - Aktualisiert - - -

Endlich ist es soweit, Trauermärsche, Liebeslieder, Hashtags #AUFDIELIEBE, denn den Terror kann man nur mit Liebe und Vergebung besiegen.
Den Terroristen muss man furchtlos in die Augen schauen, und ihm deutlich sagen: Ich vergebe dir!
Vielleicht geht der Plan der Gutmenschen/Weicheier auf und der Islamist lacht sich tot.

Dann pack doch deine Sachen und geh dich in rojava bei der ypj melden die suchen noch fotzen wie dich um gegen den is zu kämpfen.

Hör zu Junge, wenn du schon so Kriegsgeil bist melde dich iwo an nimm die Waffe in die Hand und tue das was du tun musst und verschone uns bitte von deinen hirnlosen Hasstiraden. Danke!

Was meinst du denn, wie man den IS besiegen kann, mit schwachsinnigen Parolen und Peace?
Oder abwarten bis es wieder knallt und Unschuldige zerfetzt werden, weil man denkt den Terroristen wird das irgendwann zu langweilig?
Genau weil ich keinen Krieg will, sollte man den IS mal schnell überrennen, mit allem was man hat, denn die werden anders nicht aufhören.
Mich würde echt interessieren, wie du agieren würdest.

- - - Aktualisiert - - -

Weil die herrschenden dort allesamt Marionetten des Westens sind, die nur da sind um dem Westen zu dienen......und nicht ihren Ländern und Völkern.
der ganze arabische Raum ist abhängig vom Westen weil dass so gewollt ist, und nicht weil sie unfähig wären.

- - - Aktualisiert - - -

Dann pack doch deine Sachen und geh dich in rojava bei der ypj melden die suchen noch fotzen wie dich um gegen den is zu kämpfen.

Es reicht nicht, nur den IS zu zerschlagen, seine Unterstützer sind wichtiger.
Die brauchen mich nicht, die kriegen das ja ganz gut hin, oder?
Bist du ein Islamist, profitierst du denn nicht von #AUFDIELIEBE Dummheit der Europäer?

Was meinst du denn, wie man den IS besiegen kann, mit schwachsinnigen Parolen und Peace?
Oder abwarten bis es wieder knallt und Unschuldige zerfetzt werden, weil man denkt den Terroristen wird das irgendwann zu langweilig?
Genau weil ich keinen Krieg will, sollte man den IS mal schnell überrennen, mit allem was man hat, denn die werden anders nicht aufhören.

- - - Aktualisiert - - -

Bist du ein Islamist, profitierst du denn nicht von #AUFDIELIEBE Dummheit der Europäer?

Wie ich reagieren würde ist nicht relevant da ich eh nicht viel bewegen kann. Dafür haben wir unsere Regierungen die dazu da sind um sich um solche Probleme zu kümmern. Ich denke, dass sie dieses "Problem" eindämmen können, erwarte aber keine Wunder da sie eine Ideologie bekämpfen müssen und so etwas kann man nie vollständig ausmerzen, sieht man auch hier in D wo es immer noch Nazis gibt trotz der Bombardierung von Dresden & Co.

"Terror" bedeutet (lat.) übersetzt "Schrecken".

Terror hat zum Ziel systematisch, oft auch willkürlich, durch angedrohte oder ausgeübte Gewalt Angst und Schrecken zu verbreiten und damit Menschen gefügig zu machen. Terroristen können nicht ein ganzes Land oder eine ganze Region umbringen. Das wissen sie auch. Aber sie können sie in Angst versetzen und panikartige, chaotische Reaktionen provozieren, die ihrerseits die Menschen in ihrer Freiheit massiv beeinträchtigen. Damit ist ein wesentliches Ziel der Terroristen erreicht.

Wenn wir nicht in Angst und Panik verfallen, wird das gewünschte Ziel der Terroristen nicht erreicht. Zur Terrorbekämpfung gehört auch eine nüchterne und sachliche Analyse all der Dinge neben körperlichen und Sachschäden. Sozialer Frieden, Freiheit und Souveränität ist meiner Meinung nach noch höher ein zu stufen als tödliche Unfälle, Mord und Totschlag. Das passiert ohnehin tagtäglich zigfach auf unseren Straßen und in unseren Wohnungen. Ganz ohne Terror.

Frankreich und (besonders) Belgien haben zugelassen, dass sich unkontrollierbare Parallelkulturen entwickeln konnten. Das ist diesen Ländern vor zu werfen. Die nicht erfolgte Integration von Zuwanderern - woher sie auch immer gekommen sind - war die Saat dazu. Alle drei Täter der Anschläge in Brüssel sind in Belgien geboren und wurden im "Ghetto" Molenbeek. "Die Bevölkerung von Molenbeek hat einen hohen Anteil vor allem von Einwanderern, von denen heute die meisten aus Marokko stammen. Schon seit dem 19. Jahrhundert ist sie Zielpunkt von Einwanderungsbewegungen. Ein großer Teil der Bevölkerung Molenbeeks sind Muslime, besonders in den östlichen Stadtvierteln nahe dem Kanal… Die Arbeitslosenquote liegt in Molenbeek dreimal höher als der Durchschnitt des Landes, für Jugendliche betrug sie 2015 knapp 42 Prozent (Wiki)" Es ist ein Leichtes, diese Bevölkerungsgruppe zu radikalisieren. Dazu eine flächendeckende Drogenszene und fertig ist die Terrorzelle.

Hier ist an zu setzen und Geld zu investieren! Nicht in noch mehr Zäune, Bomben und weitere Finanzierung des Syrien-Krieges in form von EU-Milliarden für Erdogan...

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Den IS schnell zu "überrennen" und zu zerschlagen wird nicht funktionieren. Dabei müsstest Du nämlich auch die Türkei, Iran und Saudi Arabien zerschlagen. Diese drei Länder haben das Ziel, die Vorherrschaft in der ganzen Region zu übernehmen. Wenn sie sich dabei den IS zunutze machen können, dann machen sie das auch (abwechselnd).

beantwortet meine fragen immer noch nicht.
ihr weicht immer aus.

ok.dann mit Ironie:

ich wäre auch gern Marionette, mit Milliarden oder gar Billionen auf dem Konto.

übrigens, die Ölmultis könnten eigentlich den westen komplett kaufen.
sie wollen es nicht.
warum wollen sie es nicht?

bin sehr gespannt, wann der erste die richtige antwort bringt.
am anfang war einer sehr nahe dran.

Unglaublich wie verblendet du in deiner Ideologie bist. Kommunisten sind genauso verblendet wie du nur halt in eine andere Richtung.

Richtig ökonomische Last ein ganzer hochalter in Sevilla aus purem gold aus den Kolonien.(eine Verschwendung die seinesgleichen sucht)

Kapitalismus ist keine Ideologie. Das viele Gold hat eine Inflation in Spanien verursacht, die das Reich ruiniert hat.

- - - Aktualisiert - - -

@ Indi. ich hab halt noch den Wettbewerbsfaktor vergessen. Sie sitzen auf so viel Öl, dass sie konkurrenzlos auf dem Markt agieren können. Deshalb sind sie auch in der Lage den Markt mitzubestimmen und den Ölpreis rauf oder runterzudrücken. Jeweilige globale Situationen spielen bezügl. anderer "Ölanbieter" auch eine gewisse Rolle aber nicht umsonst nennt man die Saudis ja die Ölprinzen. Aber wer weiß wie lange aus den Ölvorkommen gschöpft werden kann?

- - - Aktualisiert - - -

Wie kommst du darauf? Weshalb hat Frankreich dann einen erbitterten Kolonialkrieg gegen die Briten in Nordamerika geführt?

Der Vernünftigere Weg? Ernsthaft? Für wen, für die Kapitalisten? Ja , da hast du recht. "Vernünftig" :emir:

Da ging es um Macht und Prestige.

Zurück
Oben