Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Terroranschlag in Manchester

Doch, sie wollen....das ist ja die Pointe....

Wenn man ihnen keine Alternative zur IS anbieten kann, dann machen sie es eben in Form von "Bombenanschlägen" - ist die höchste Form der Aufopferung, wenn man sein eigenes Leben für eine Idee hergibt.

Klingt wahrsch alles sehr pervers, aber das liegt auch daran, dass wir schon so abgeklärt sind und gar nicht mehr verstehen können, es würde auch einen idealistisch und nicht zweck- oder nutzenorientierten Ansatz geben. Aber nur weil wir an vieles nicht mehr glauben, heißt ja nicht, dass es nicht auch was anderes gibt. Und gerade Jugendliche sind "Suchende" und oft sehr idealistisch.
Aber Babe, das ganze erinnert mich an die Diskussion mit Amarok, dass man es als Ausländer schwieriger hat und die Chancen schlechter stehen sich einzubringen was ich eben nicht so sehe....nicht nur wegen meiner Jugend sondern auch wegen meiner Erfahrung in diversen Arbeitsstellen......die Probleme sehe ich eher zu hause....gerade bei Jugendlichen mit migrationshintergrund.....ein Beispiel nur.....für meine Mutter war ne deutsche Frau ein No go.....beim Bruder schon als ich klein war und später auch bei mir.....nicht sauber genug die Frauen und so...

drum ist es mein voller ernst gewesen mit ner stationären Therapie vorhin.....nicht nur mehr Bildung sondern mehr Psychologen braucht das Land......wenn sie von der is zurückkehren landen sie ja genau dort....nur ist es da oft zu spät.

Am Beispiel Ägyten erkläre ich dir folgendes lieber Olli: Die jungen Demonstranten wollten Demokratie und Freiheit, es gab Wahlen. Mursi, der sich vordergründig von der Muslimbruderschaft distanziert hat, hat nach Amtsübernahme viele Ministerposten mit zum Teil radikalen Islamisten besetzt. So ein bisschen Taqiya schadet ja nicht und ist ja irgendwie auch erlaubt. Er hatte Demokratie versprochen und Islamismus geliefert. Das hatten sich die jungen Leute die monatelang gegen Diktatur protestiert hatten nicht so vorgestellt. Jetzt sind die Islamisten sauer und der Terror da. Also sollten sich nach deiner Denkweise Menschen nicht gegen Diktatur wehren, weil sonst kommt es schließlich noch schlimmer. Den Rest der Geschichte muss ich dir nicht erklären. Die Nato war nicht involviert.

Grüße Rafi
Uiuiui, Rafi...ich sehe, das ist eine typische distanzierte ZDF-Erklärung...

Das ägyptische Volk wählte Mursi – ganz demokratisch, weil es ihn wollte. Es war sich seiner islamistischen Prägung sehr wohl bewusst, auch die jungen Menschen. Es war ja nicht so, dass er alle mit seinem Islamismus überraschte... Die Demokratiebewegung wurde im Keim erstickt.

Und natürlich sind jetzt die konservativen Ägypter sauer, nein, jetzt sind wieder alle Ägypter sauer, weil wieder ein Militärdiktator am Hebel sitzt und noch von Europa und Nordamerika anerkannt wird. Das ist wahre Heuchelei!

- - - Aktualisiert - - -

Dann stellen sich natürlich Fragen darüber, was in "unserer" Erziehung falsch gelaufen ist, oder???
Erst jetzt? Diese Fragen hätte man sich schon lange stellen sollen...

- - - Aktualisiert - - -

Genau, am besten wir gehen für diese Affen in den Knast, die können ja nichts dafür, dass sie das geworden sind was sie sind, es ist alles nur unsere Schuld. Merkst du nicht langsam selbst wie absurd solche Fragen sind?
Erklärungen sind keine Rechtfertigungen.

Wenn ich den Hass eines Menschen zu erklären und verstehen versuche, rechtfertige ich ihn nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Erziehung ist eine gesellschaftliche Verpflichtung und kostet Geld - je mehr, je besser!!! Deshalb finde ich es angebracht, zu hinterfragen, warum/wo unser System versagt hat...

PS: Bin übrigens für ne Kindergartenpflicht für alle ab dem zweiten Lebensjahr, um Soziopathen wie Abedi, Breivik, Trump etc. gar nicht erst aufkommen zu lassen!
Es ist weniger die Erziehung das Problem bei der Radikalisierung als die sozioökonomische und auch bildungspolitische Benachteiligung in den Vororten europäischer Grossstädte.

In der islamischen Theologie gehören beide Anstrengungen "Dschihad" der große und der kleine zum Islam.Beides wird akzeptiert aber es gibt mit Sicherheit kleine Sekten die einigen Gesellschaften gefallen möchten und den bewaffneten Kampf als Dschihad leugnen. :lol:
So wie es Sekten gibt, die den Kampf mit sich selbst leugnen.

Das stimmt so pauschal auch nicht, Rafi. Viele Verbrecher, die in den letzten Jahren in Europa Anschläge verübt haben, hatten nie offiziellen Kontakt mit dem DAESH. Es ist nicht so, dass all diese Anschläge durch und durch organisiert seien/waren.

Kein offizieller Kontakt heisst nicht persönlicher Kontakt oder keine Verbindung. Gestern wurde im Heute Journal ein englischer ehemaliger Djihadist interviewt der u.a. erklärt hat, dass es diese sogenannten "Lone Wolfs" nicht gibt, es stecken immer Zellen dahinter und seien es nur 3-4 Leute, sei es nun persönlich oder durch die bekannten Kanäle.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/muslime-im-westen-wollen-teilhabe-102.html

So wie es Sekten gibt, die den Kampf mit sich selbst leugnen.

Kenne keine bre.Kenne nur diese "Demokratie ist auch vom Islam" und "Islam muss reformiert werden" Muslime.Naja eigentlich Abtrünnige.... :haha:

- - - Aktualisiert - - -

Und ich kenne noch diese "Bei uns werden auch Miniröcke getragen!" wir sind auch demokratisch Muslime. :haha:

- - - Aktualisiert - - -

Und kenne noch die "Früher dürfte man Schweinefleisch wegen der Lagerung und Wärme in der Wüste nicht essen,weil das Fleisch schnell schlecht wird.Aber heute haben wir Kühlschränke und alles ist Top"! Muslime. :haha:

- - - Aktualisiert - - -

Am Wochenende habe ich einen "Alkohol in kleinen Mengen wie z.B Wein zum Abendessen ist erlaubt!" Muslim kennengelernt. :haha:

Am Wochenende habe ich einen "Alkohol in kleinen Mengen wie z.B Wein zum Abendessen ist erlaubt!" Muslim kennengelernt. :haha:

Ein Moslem kommt zum Delikatessenstand und sagt: "Ich hätte gerne 200 g von dem Fisch da". Sagt der Verkäufer: "das ist kein Fisch, das ist Schwarzwälder Schinken". Sagt der Moslem: "Ich will nicht wissen wo der Fisch herkommt und wie er heisst, ich will den nur kaufen".

Kannst wahlweise auch Jude einsetzen ;)

Und kenne noch die "Früher dürfte man Schweinefleisch wegen der Lagerung und Wärme in der Wüste nicht essen,weil das Fleisch schnell schlecht wird.Aber heute haben wir Kühlschränke und alles ist Top"! Muslime. :haha:

Es gibt alles Mögliche, wie gesagt die Welt ist verseucht.

Ein Moslem kommt zum Delikatessenstand und sagt: "Ich hätte gerne 200 g von dem Fisch da". Sagt der Verkäufer: "das ist kein Fisch, das ist Schwarzwälder Schinken". Sagt der Moslem: "Ich will nicht wissen wo der Fisch herkommt und wie er heisst, ich will den nur kaufen".

Wenn es nicht den Tatsachen entsprechen würde,dann würde ich mit dem Kopf schütteln.Aber solche Gestalten gibt es wirklich! :haha:

Stimmt, issn uralter jüdischer Witz, beschrieben von ihr hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Salcia_Landmann

Zurück
Oben