Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Terroranschlag in Manchester

Die deutsche Sektion – „Internationale Ärzte für die Verhütung des Atomkrieges/Ärzte in sozialer Verantwortung“ – bewertet das Gesamtergebnis in ihrer Presseerklärung am 19. März so: „Unter der Maßgabe, dass die Quellen für diese Zahlen sehr heterogen und die statistischen Intervalle für entsprechende Studien sehr breit sind, summieren sich die etwa eine Million Toten aus zehn Jahren Irakkrieg sowie über 220.000 Opfer aus Afghanistan und circa 80.000 aus Pakistan auf insgesamt etwa 1,3 Millionen Todesopfer. Dieses erschreckende Ausmaß muss dringend öffentlich wahrgenommen und diskutiert werden.“

http://www.bundeswehr-journal.de/2015/rund-13-millionen-tote-durch-krieg-gegen-den-terror/




 
Drohnen?

- - - Aktualisiert - - -

Es gab da mal so nen bodycount allein für Irak, weiß aber nicht, wie seriös der ist....
 
Wieviele sind es denn wirklich?

Das ist belegt. Die USA gehen von 500.000 getöteten Menschen aus. Diese Zahl dürfte man mit dem Faktor 2 multiplizieren.

Forscher aus den USA legen sich in der Studie "Der Irak-Krieg 2003 und vermeidbare menschliche Opfer" auf etwa 500.000 Menschen fest, die an den Folgen des Krieges gestorben sind. "Wir schätzen, dass der Krieg etwa eine halbe Million Menschen das Leben gekostet hat. Und das ist eine niedrige Schätzung", sagte die Gesundheitsexpertin Amy Hagopian von der Washington University in Seattle, die die Studie leitete.

Neue US-Studie: Im Irak-Krieg starben 500.000 Menschen - Politik - Süddeutsche.de

Das ist vergessen.
 
Achso ja. Die US Regierung trägt natürlich nicht die volle Verantwortung für den Irakkrieg. :lol:
So kann man sich das Elend auch zurechtschwallen
 
Zurück
Oben