Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Terroranschlag in Manchester

Wenn es nicht den Tatsachen entsprechen würde,dann würde ich mit dem Kopf schütteln.Aber solche Gestalten gibt es wirklich! :haha:

Ich weiß nicht. Für mich sind das ganz normale Muslime, wie auch Juden und Christen halten sich die wenigsten an solche Vorschriften. Ich hatte mal nen türkischen Kollegen mit dem ich auch heute noch dick befreundet bin, der mir eine Satanlage installiert hat. Mitgebracht hat er einen türkischen Freund, der nur türkisch sprach.
Da ich wusste das mein Kollege essenstechnisch flexibel war gabs abends Pizza. Er hat mit seinem Freund ne Weile gesprochen, also aß er mit. Aber nur kurz, dann hing ein Stück Salami an seiner Gabel (den Gesichtsausdruck werd ich nie vergessen :)) und die beiden haben etwas lauter diskutiert. Mein Kollege meinte dann sein Freund hätte gesagt die Salami sei schweinisch. Er hats auch nicht gegessen. Ich hab ihm dann ein Käsebrötchen geschmiert :)
 
Aber Babe, das ganze erinnert mich an die Diskussion mit Amarok, dass man es als Ausländer schwieriger hat und die Chancen schlechter stehen sich einzubringen was ich eben nicht so sehe....nicht nur wegen meiner Jugend sondern auch wegen meiner Erfahrung in diversen Arbeitsstellen......die Probleme sehe ich eher zu hause....gerade bei Jugendlichen mit migrationshintergrund.....ein Beispiel nur.....für meine Mutter war ne deutsche Frau ein No go.....beim Bruder schon als ich klein war und später auch bei mir.....nicht sauber genug die Frauen und so...

drum ist es mein voller ernst gewesen mit ner stationären Therapie vorhin.....nicht nur mehr Bildung sondern mehr Psychologen braucht das Land......wenn sie von der is zurückkehren landen sie ja genau dort....nur ist es da oft zu spät.


Ich weiß, worauf du hinaus willst.

Wie ich es gestern morgen in den "News" gesehen habe, kamen mir natürlich beim Gedanken an die Eltern, die ihre Kinder jetzt beerdigen müssen, sofort die Tränen, nicht auszudenken so etwas. Meinem Gefühl nach ist dieses "Ziel" gerade deswegen ausgesucht worden, weil die Konzertbesucher größtenteils Kinder und Jugendliche waren, das polarisiert noch mehr.

Es liegt mir auch wirklich fern, diese Verbrechen zu rechtfertigen. Aber das "Verteufeln" bringt uns auch nicht weiter.

Die Eltern dieser Attentäter sind oft nicht mal ausgeprägt religiös und für sie ist das in den meisten Fällen auch nur furchtbar, was ihre Kinder angerichtet haben. Sie fragen sich dann für den Rest ihres Lebens tagtäglich, was sie falsch gemacht haben.

Hier muss man sich dann eben anschauen, warum die IS überhaupt so "erfolgreich" darin sein kann, weltweit rekrutieren zu können. Nur dort kann man anknüpfen und die Defizite sehen und ansprechen, die es hier nunmal auch gibt. Sowohl innerhalb bestimmter Gruppen als auch im Umfeld etc. Das ist eine Wechselwirkung und da dürfte es auch kein Tabuthema geben.

Aber ich habe auch selbst wirklich nur wenig Hoffnung, dass das gelingen wird. Die Lorne Mavros dieser Welt werden dafür sorgen, dass Bildungs- und Sozialprogramme noch mehr gekürzt werden, bis sich die völlige Entkulturalisierung in diversen Vierteln durchsetzt hat (wie es ja eh schon passiert), und wir gleichzeitig von den Rechten "überfahren" werden. Und die Schuld daran trägt Putin :lol:
 
Ich denke nicht dass sich jemand ernsthaft Sorgen macht um die Opfer egal ob durch Terrorangriffe oder im Krieg.
 
Ach das wird vergessen genau wie die anderen Anschläge genau wie die Bomben der Westler auf die muslimische Bevölkerung alles wird vergessen.

Wichtig ist nur,dass ich Zugang zum Forum habe.
 
18622526_1973235312962807_3805998643329662116_n.jpg
 
Manche Ereignisse können gar nicht vergessen werden, denn sie interessieren keinen.
Islamisten rücken vor: Massenflucht auf Philippinen - n-tv.de

Manche Ereignisse können gar nicht vergessen werden. Bei den Bombardaments der USA in Irak starben mehr als 750.000 Zivilisten. Die meisten von ihnen waren Frauen, Kinder und alte Leute. Durch die Verwendung von Uranmunition sind ganze Landstriche für tausende Jahre radioaktiv verseucht. Zehntausende Kinder kamen mit Behinderung auf die Welt. Ja, das wurde vergessen.
 
Manche Ereignisse können gar nicht vergessen werden. Bei den Bombardaments der USA in Irak starben mehr als 750.000 Zivilisten. Die meisten von ihnen waren Frauen, Kinder und alte Leute. Durch die Verwendung von Uranmunition sind ganze Landstriche für tausende Jahre radioaktiv verseucht. Zehntausende Kinder kamen mit Behinderung auf die Welt. Ja, das wurde vergessen.

Guter einwand, jetzt ziehen sich die Islamisten sicher zurück. :thumbup:
 
Zurück
Oben