Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Terroranschlag in Manchester

Wüsste echt nicht, weshalb du mich so kennen solltest, dass du mir eine Charaktereigenschaft so sehr zuschreiben kannst.

Es geht hier auch nicht wirklich um irgendeine art von Motivation, sondern einfach darum sich durchzuboxen und da hilft gejammere mal gar nichts.
Stimmt. Jammern hilft nichts.

- - - Aktualisiert - - -

Für den niedrigen "sozioökonomische Status der Eltern" können die Einheimischen aber nichts, viele können kaum schreiben und haben nach 40 Jahren die Sprache kaum gelernt, ja was zum Teufel erwarte sie denn? Die haben alle ein Vermögen "nach unten" gekarrt, viele Ressourcen verballert nur um 4 Wochen im Jahr da zu verbringen. Und dieses "Menschen mit Migrationshintergrund" macht auf mich keinen Eindruck, bin auch einer und musste alles selbst bewegen, meine Eltern hatten nichts und wir haben die ersten Jahre in einer Barracke gelebt. Meine Schwester war klein und musste 5 Jahre lang bei Oma bleiben weil meine Mutter arbeiten musste, so what, ohne Einsatz ist nix zu holen, warum zum Teufel sollten mir also irgendwelche "Migrantenhintergründler" besonders leid tun?
Du meinst echt, ich versuche dir einzureden, dass dir Menschen mit Migrationshintergrund besonders leid tun sollten? :lol: Nein, bre!

Es geht mir bloss darum die Faktenlage darzustellen, dass es diese Gruppe von Menschen besonders schwer hat, den Anschluss zu finden. Das ist Fakt und keine Propaganda, um dich aufweichen zu wollen.

Wie auch immer, ich denke, ich komme hier nicht weiter. Du und Zettiks seid davon überzeugt, dass man bloss Willen und Motivation braucht, um alles hier erreichen zu können, dabei aber Herkunft, Aussehen, kultureller Hintergrund, etc. keine Rolle spielen. Okay, ihr könnt das weiterhin glauben.

Adam kann nun nach der Vertreibung aus dem Paradies sich auf ein Stein setzten und heulen oder einen Pflug erfinden......Fakt ist, das sein Geheule keiner hört, er kann keinen Anklagen und wenn jemand da wär würde es ihn nicht interessieren weil er genau wie Adam sein scheiss erledigen müsste.....

wenn ich .....noch besser ein deutscher....jetzt nach russland auswandern würde müsst ich auch erstmal russisch lernen, mich mit den Gepflogenheiten auseinandersetzen und hätte es schwerer als der russe selbst....aber ich kann ja heulen und den russen verantwortlich machen.....bringt Sau viel.

Adam kann nun nach der Vertreibung aus dem Paradies sich auf ein Stein setzten und heulen oder einen Pflug erfinden......Fakt ist, das sein Geheule keiner hört, er kann keinen Anklagen und wenn jemand da wär würde es ihn nicht interessieren weil er genau wie Adam sein scheiss erledigen müsste.....

wenn ich .....noch besser ein deutscher....jetzt nach russland auswandern würde müsst ich auch erstmal russisch lernen, mich mit den Gepflogenheiten auseinandersetzen und hätte es schwerer als der russe selbst....aber ich kann ja heulen und den russen verantwortlich machen.....bringt Sau viel.
Du wiederholst dich abermals.

So weit ist es inzwischen gekommen dass wir für die Taten jedes Irren bei uns selbst die Schuld suchen, jetzt hat das System versagt weil irgendwelche Heinis durchdrehen und sowas machen oder freiwillig nach Syrien ziehen, mögen sie dort bleiben, am besten unter der Erde. Ich mein was können wir dafür dass die nicht wie andere Jugendliche fröhlich masturbieren sondern empfänglich sind für wirres religiöses Zeug?

Wir müssen uns sicher so manchen Schuh anziehen für Dinge die auf der Welt geschehen, aber die Gesellschaft ist nicht für jeden Amokläufer verantwortlich.

Jein.... manche werden aber durch verschiedene Faktoren zu Dyssozialen Leuten und ich sehe da schon eine Mitschuld der Gesellschaft, der Erzieher (Eltern)... gerade bei so jungen Leuten.... Baby hat das auch in ihrem Beitrag mit angedeutet... da sind Jugendliche die einerseits völlig in eine falsche Richtung verzogen werden (durch Sektenheinis o.a) und da ist dann noch dieser Wunsch was besonnderes zu sein, zu werden und für irgend eine "Sache" zu kämpfen... das Ergebnis ist bei manchen dann dass sie nicht mehr Recht von Unrecht unterscheiden können.... hinzu kommt noch dieser jugendlicher Tatendrang.... warum glaubst du denn freuen sich so viele Jugendliche aufs Militär? vom Prinzip her ist das der selbe Motor....

Aber ja man kann nicht jeden Menschen vor sich selber retten... aber die Thematik mit USA und Kriegsführung, oder der Islam alleine etc. ist etwas weit entfernt hier.... Meiner Meinung nach...

Und?

das Mit den russen kapiert?
Schon lange.

Musst halt meine Beiträge lesen, damit du dir nicht so die Mühen machen musst, dich wiederholen zu müssen.

Wie gesagt, ihr habt im Kern Recht, aber vorhandene Ungerechtigkeit, die ihr beide ja nicht negiert, bedeutet nicht Normalität. Man sollte daran arbeiten und sie vor allem zuerst (an-)erkennen.

Schon lange.

Musst halt meine Beiträge lesen, damit du dir nicht so die Mühen machen musst, dich wiederholen zu müssen.

Wie gesagt, ihr habt im Kern Recht, aber vorhandene Ungerechtigkeit, die ihr beide ja nicht negiert, bedeutet nicht Normalität. Man sollte daran arbeiten und sie vor allem zuerst (an-)erkennen.

Doch tut es, und das ist einfach mit einer gewissen feindlichkeit gegen das andere zu Begründen. Man hat teilweise auch Angst, dass der "Fremde" besser ist als der einheimische und der seine Position resp. Status verliert. Es ist zumindest in Süddeutschland so, ich selbst, der aus Berlin stammte, kannte es dort kaum.

Doch tut es, und das ist einfach mit einer gewissen feindlichkeit gegen das andere zu Begründen. Man hat teilweise auch Angst, dass der "Fremde" besser ist als der einheimische und der seine Position resp. Status verliert. Es ist zumindest in Süddeutschland so, ich selbst, der aus Berlin stammte, kannte es dort kaum.
Wieso soll das normal sein, so zu denken? Ungerechtigkeiten gehören bekämpft und abgeschafft.

Wieso soll das normal sein, so zu denken? Ungerechtigkeiten gehören bekämpft und abgeschafft.

jetzt sind wir bei der definition von Gerechtigkeit. Gibt ja auch das sog. Geburtsrecht, was ziemlich weit ausgelegt wird. ;)

Ich weiss, es ist nicht mal der Ansatz davon, was wir unter sozialer Gerechtigkeit verstehen, aber dafür muss man erstmal die Bevölkerung wachrütteln.

Zurück
Oben