Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Terroranschlag in Manchester

Das ist aber so, dass Menschen mit Migrationshintergrund und speziell Menschen mit einer anderen Staatsbürgerschaft als die Mehrheitsgesellschaft weniger Bildungschancen haben, mehr Hürden begegnen und öfter wegen ihrer Herkunft diskriminiert werden. Das sind keine Entschuldigungen, dass sich jene nicht anstrengen sollten, denn es gibt auch sehr gute Beispiele von Menschen, die es sehr wohl schafften. Aber das waren und sind wirklich Ausnahmen. Du solltest unbedingt diesbezüglich aktuelle Forschungen lesen und dich auf den neusten Stand bringen. Auch die deutschsprachigen Länder haben da enorm aufzuholen in vielerlei Hinsicht. Bei allem Respekt vor deiner Erfahrung, aber das ist kein objektiver Bezugspunkt. Du hast diese Erfahrungen, der andere jene, was stimmt nun? Deshalb ist eine objektive wissenschaftliche Quelle immer aussagekräftiger.
"Sind keine Entschuldigungen.......ABER........:facepalm:

Das ist aber so, dass Menschen mit Migrationshintergrund und speziell Menschen mit einer anderen Staatsbürgerschaft als die Mehrheitsgesellschaft weniger Bildungschancen haben, mehr Hürden begegnen und öfter wegen ihrer Herkunft diskriminiert werden. Das sind keine Entschuldigungen, dass sich jene nicht anstrengen sollten, denn es gibt auch sehr gute Beispiele von Menschen, die es sehr wohl schafften. Aber das waren und sind wirklich Ausnahmen. Du solltest unbedingt diesbezüglich aktuelle Forschungen lesen und dich auf den neusten Stand bringen. Auch die deutschsprachigen Länder haben da enorm aufzuholen in vielerlei Hinsicht. Bei allem Respekt vor deiner Erfahrung, aber das ist kein objektiver Bezugspunkt. Du hast diese Erfahrungen, der andere jene, was stimmt nun? Deshalb ist eine objektive wissenschaftliche Quelle immer aussagekräftiger.
Viele stellen sich aber auch einfach zu dämlich an, sind hier geboren und können nicht mal richtig deutsch

Kenne keine bre.Kenne nur diese "Demokratie ist auch vom Islam" und "Islam muss reformiert werden" Muslime.Naja eigentlich Abtrünnige.... :haha:

- - - Aktualisiert - - -

Und ich kenne noch diese "Bei uns werden auch Miniröcke getragen!" wir sind auch demokratisch Muslime. :haha:

- - - Aktualisiert - - -

Und kenne noch die "Früher dürfte man Schweinefleisch wegen der Lagerung und Wärme in der Wüste nicht essen,weil das Fleisch schnell schlecht wird.Aber heute haben wir Kühlschränke und alles ist Top"! Muslime. :haha:

- - - Aktualisiert - - -

Am Wochenende habe ich einen "Alkohol in kleinen Mengen wie z.B Wein zum Abendessen ist erlaubt!" Muslim kennengelernt. :haha:
Schön, dass du dich selber amüsieren kannst. :-)

Aber ich meinte eher salafistische Islamausleger, welche den kleinen Dschihad ignorieren oder sogar leugnen. Du hast also alles falsch verstanden. :lol:

Warum nicht höllisch bei der Formulierung und doch höllisch bei den Todeszahlen?

es ist nicht nur Fakt, dass die USA ohne UNO Mandat da rein ist.....es ist Fakt das sie gelogen hat und tausende von Tode auf dem Gewissen hat....gut das hatten wir schon.....Fakt ist aber auch, das durch ihr handeln sich Gruppen bildeten die eben jetzt in europäischen Städten Abschläge verüben.....wir können nicht mal einen Vergleich ziehen wie es ohne diesen unnützen Angriff gewesen wäre.....man kann ruhig auch andere westliche Länder zu diesem Fauxpas dazu zählen .....wie eben auch die Briten

ich muss ehrlich gestehen, dass es das erste mal ist, wo es mich nicht so mitnimmt das ganze....kann aber nicht mal erklären warum.....jetzt will die NATO auch nochmal mitmischen.....

es war schließlich win Brite der diesen anschlag verübte....kein Angriff quasi von außen.....die NATO besteht ja eigentlich nur für Angriffe von nicht NATO Staaten auf ein NATO Land....verstehe es einfach nicht, wie man da wieder mitmischen muss.....dann soll man aber gleich über die saudis Jemen lybien rüberzureichen (Vorsicht Ironie)

Die davor waren mir auch schon egal. Wir haben uns schon längst daran gewöhnt, es ist so eine Art Normalzustand geworden. Ich glaube, das brauchen wir, damit wir weitermachen können. Selbst wenn es passiert, ist es doch völlig egal, wenn man selbst drauf geht. Jagd sich einer zB in der U-Bahn in die Luft, dann ist das halt wie ein Autounfall, den man nicht überlebt hat....

Aber mich hat es wahrsch diesmal deswegen getriggert, weil das noch Kinder, Teenies waren und die Vorstellung, es selbst überlebt zu haben, das Kind aber nicht, ist halt schon anders...

Ich hab die Erfahrung gemacht, das bestimmte Gruppen im heulen recht gut sind.....und ihre Unfähigkeit damit entschuldigen.....ich geh von meiner Erfahrung aus.....heiß schließlich mit Nachname nicht Schulz.

- - - Aktualisiert - - -

Die davor waren mir auch schon egal. Wir haben uns schon längst daran gewöhnt, es ist so eine Art Normalzustand geworden. Ich glaube, das brauchen wir, damit wir weitermachen können. Selbst wenn es passiert, ist es doch völlig egal, wenn man selbst drauf geht. Jagd sich einer zB in der U-Bahn in die Luft, dann ist das halt wie ein Autounfall, den man nicht überlebt hat....

Aber mich hat es wahrsch diesmal deswegen getriggert, weil das noch Kinder, Teenies waren und die Vorstellung, es selbst überlebt zu haben, das Kind aber nicht, ist halt schon anders...
Mich hat eher die Doku heut mitgenommen.....aber ich hör lieber auf, sonst kommen wieder welche mit Nietzsche oder den hexenverbrennungen

Anschlag in Manchester
Auch Vater des Attentäters festgenommen

Stand: 24.05.2017 20:20 Uhr

Nach dem Anschlag von Manchester konzentrieren sich die Ermittlungen immer stärker auf die Familie des Attentäters. Unter den mittlerweile sieben Festgenommenen sind offenbar der Vater und zwei Brüder Salman Abedis. Mindestens ein Bruder soll IS-Kontakte gehabt haben.

Mittlerweile sind im Zusammenhang mit dem Attentat in Manchester sieben Menschen festgenommen worden - unter ihnen offenbar der Vater und zwei Brüder des mutmaßlichen Attentäters Salman Abedi. Wie die Polizei in der libyschen Hauptstadt Tripolis mitteilte, wurde dort der jüngere Bruder Abedis von einer Anti-Terror-Einheit gefasst, später dann auch der Vater. Der Bruder werde verdächtigt, Verbindungen zur Terrormiliz "Islamischer Staat" zu haben. Ein weiterer Bruder Abedis war laut einem Bericht der BBC zuvor in Manchester festgenommen worden.
...
Anschlag in Manchester: Auch Vater des Attentäters festgenommen | tagesschau.de
Festgenommen heisst nicht verurteilt. Aber May scheint alles gut zu machen, um bei den stocksteifen Senioren-Briten (nichts gegen Ältere, du bist ja alles andere als stocksteif, Papo :D) weiterhin gut anzukommen.

Zurück
Oben