Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Terroranschlag in Manchester

Was ist das Problem? Du hast versucht mir ans Bein zu pinkeln mit Ego und Roman, und ich hab keine Lust auf dem Niveau zurück zu keilen. Und inhaltlich ist alles gesagt, du hältst meine Argumente für Korintenkackerei und ich werde nicht mehr probieren das zurecht zu rücken. Ende.

Und du keifst vorher ich möge vom hohen Ross runterkommen und mimimi.
Jetzt ist dann Ende.

Junge Leute werden zu leider viel zu oft zu Narzissten "verzogen".... ob das dann im Endergebnis ein Islamist, ein Schulhofamokläufer oder Neonazi ist hat denk ich weniger mit der Politik in Nahost oder so zu tun....

Naja, den anderen ihre Schuld aufzeigen, das kann man eine Zeit lang machen um das verarbeiten zu können. Aber ab einem gewissen Punkt ist es traurig mit anzusehen, wie sich alles nur im Kreis dreht.

Nope. Ich habe Altermarkter gebeten, bei seinen Opferzahlen wenigstens mal nachzusehen. Er kann so oft schreiben, dass die Amis an diesem Krieg Schuld sind wie er es für richtig hält und ich will auch nicht widersprechen. Warum auch? Aber man kann auch ein bisschen auf die Fakten achten. Bei Jasenovac geht ihr doch auch durch die Decke beim kleinsten Widerspruch.

Dann wolltest du mir offensichtlich klar machen, dass ich da gerade die Rolle Der USA schönrede. Ich habe aber nichts zur Schuldfrage geschrieben. Ich will nicht jedes Mal mit dazu schreiben, auf wessen Seite ich stehe und wer der Böse ist. Und ich will auch nicht höllisch auf jede Formulierung achten, nur damit man mir nichts unterstellen kann.

Ich weiss nicht wie man das besser erklären kann. Sagen wir so: wenn man an der Uni Geschichte studiert, dann kann man auch nicht bei jeder Bemerkung bspw. zum Jugoslawienkrieg auf der Lauer liegen, ob der Kollege da gerade die Opferzahlen von Jasenovac, Srebrenica oder Vukovar schönreden will. Das geht einfach nicht, weil man dann nie zu einer sachlichen Diskussion käme.
Warum nicht höllisch bei der Formulierung und doch höllisch bei den Todeszahlen?

es ist nicht nur Fakt, dass die USA ohne UNO Mandat da rein ist.....es ist Fakt das sie gelogen hat und tausende von Tode auf dem Gewissen hat....gut das hatten wir schon.....Fakt ist aber auch, das durch ihr handeln sich Gruppen bildeten die eben jetzt in europäischen Städten Abschläge verüben.....wir können nicht mal einen Vergleich ziehen wie es ohne diesen unnützen Angriff gewesen wäre.....man kann ruhig auch andere westliche Länder zu diesem Fauxpas dazu zählen .....wie eben auch die Briten

ich muss ehrlich gestehen, dass es das erste mal ist, wo es mich nicht so mitnimmt das ganze....kann aber nicht mal erklären warum.....jetzt will die NATO auch nochmal mitmischen.....

es war schließlich win Brite der diesen anschlag verübte....kein Angriff quasi von außen.....die NATO besteht ja eigentlich nur für Angriffe von nicht NATO Staaten auf ein NATO Land....verstehe es einfach nicht, wie man da wieder mitmischen muss.....dann soll man aber gleich über die saudis Jemen lybien rüberzureichen (Vorsicht Ironie)

Warum nicht höllisch bei der Formulierung und doch höllisch bei den Todeszahlen?

es ist nicht nur Fakt, dass die USA ohne UNO Mandat da rein ist.....es ist Fakt das sie gelogen hat und tausende von Tode auf dem Gewissen hat....gut das hatten wir schon.....Fakt ist aber auch, das durch ihr handeln sich Gruppen bildeten die eben jetzt in europäischen Städten Abschläge verüben.....wir können nicht mal einen Vergleich ziehen wie es ohne diesen unnützen Angriff gewesen wäre.....man kann ruhig auch andere westliche Länder zu diesem Fauxpas dazu zählen .....wie eben auch die Briten

ich muss ehrlich gestehen, dass es das erste mal ist, wo es mich nicht so mitnimmt das ganze....kann aber nicht mal erklären warum.....jetzt will die NATO auch nochmal mitmischen.....

es war schließlich win Brite der diesen anschlag verübte....kein Angriff quasi von außen.....die NATO besteht ja eigentlich nur für Angriffe von nicht NATO Staaten auf ein NATO Land....verstehe es einfach nicht, wie man da wieder mitmischen muss.....dann soll man aber gleich über die saudis Jemen lybien rüberzureichen (Vorsicht Ironie)
Das hat Berliner gar nicht bestritten, es ging nur um die Behauptungen von Aktienhalter

Am ende war der Junge nur einer der Opfer und aufgrund seines Aussehens und Namen der Perfekte Sündenbock dem man die Tat untergejubelt hat. Das der IS die Aktion für sich reklamiert ist nichts neues, der IS ist ein Geheimdienst Konstrukt.

Das hat Berliner gar nicht bestritten, es ging nur um die Behauptungen von Aktienhalter
Sorry.....aber die muss auch nicht höllisch genau sein.....man weiß von wem sie kommt.....zieht halt die Übertreibungsprozente noch ab und gut ist....ich mein Berliner will nicht höllisch auf Formulierungen achten.....was ich versteh und auch so sehe.....dann soll man aber auch nicht so höllisch drauf achten wie aktenverwalter formuliert....ob jetzt nur 100000 durch Bomben und zigtausende durch Hunger und nochmal so viele durch Schusswaffen usw ist doch dann auch Wurscht.

korinthenkackerei ist eh altenmarklers Auftrag hier.....den lässt er sich nicht nehmen.

Junge Leute werden zu leider viel zu oft zu Narzissten "verzogen".... ob das dann im Endergebnis ein Islamist, ein Schulhofamokläufer oder Neonazi ist hat denk ich weniger mit der Politik in Nahost oder so zu tun....
So weit ist es inzwischen gekommen dass wir für die Taten jedes Irren bei uns selbst die Schuld suchen, jetzt hat das System versagt weil irgendwelche Heinis durchdrehen und sowas machen oder freiwillig nach Syrien ziehen, mögen sie dort bleiben, am besten unter der Erde. Ich mein was können wir dafür dass die nicht wie andere Jugendliche fröhlich masturbieren sondern empfänglich sind für wirres religiöses Zeug?

Wir müssen uns sicher so manchen Schuh anziehen für Dinge die auf der Welt geschehen, aber die Gesellschaft ist nicht für jeden Amokläufer verantwortlich.

Aber Babe, das ganze erinnert mich an die Diskussion mit Amarok, dass man es als Ausländer schwieriger hat und die Chancen schlechter stehen sich einzubringen was ich eben nicht so sehe....nicht nur wegen meiner Jugend sondern auch wegen meiner Erfahrung in diversen Arbeitsstellen......die Probleme sehe ich eher zu hause....gerade bei Jugendlichen mit migrationshintergrund.....ein Beispiel nur.....für meine Mutter war ne deutsche Frau ein No go.....beim Bruder schon als ich klein war und später auch bei mir.....nicht sauber genug die Frauen und so...

drum ist es mein voller ernst gewesen mit ner stationären Therapie vorhin.....nicht nur mehr Bildung sondern mehr Psychologen braucht das Land......wenn sie von der is zurückkehren landen sie ja genau dort....nur ist es da oft zu spät.
Das ist aber so, dass Menschen mit Migrationshintergrund und speziell Menschen mit einer anderen Staatsbürgerschaft als die Mehrheitsgesellschaft weniger Bildungschancen haben, mehr Hürden begegnen und öfter wegen ihrer Herkunft diskriminiert werden. Das sind keine Entschuldigungen, dass sich jene nicht anstrengen sollten, denn es gibt auch sehr gute Beispiele von Menschen, die es sehr wohl schafften. Aber das waren und sind wirklich Ausnahmen. Du solltest unbedingt diesbezüglich aktuelle Forschungen lesen und dich auf den neusten Stand bringen. Auch die deutschsprachigen Länder haben da enorm aufzuholen in vielerlei Hinsicht. Bei allem Respekt vor deiner Erfahrung, aber das ist kein objektiver Bezugspunkt. Du hast diese Erfahrungen, der andere jene, was stimmt nun? Deshalb ist eine objektive wissenschaftliche Quelle immer aussagekräftiger.

Bei den meisten Rechnungen werden alle töten den USA zugeschrieben, egal ob durch Anschlag oder durch eigene Leute umgebracht. 500.000 durch Hungertod fände ich auch arg übertrieben.

wäre aber möglich, wie lange galt das Embargo? So ca. 10 Jahre? Pi mal Daumen wären wir bei 50.000 im durchschnittlich im Jahr und der Irak ist nicht wirklich bekannt für seinen ertragreichen Boden.

Kein offizieller Kontakt heisst nicht persönlicher Kontakt oder keine Verbindung. Gestern wurde im Heute Journal ein englischer ehemaliger Djihadist interviewt der u.a. erklärt hat, dass es diese sogenannten "Lone Wolfs" nicht gibt, es stecken immer Zellen dahinter und seien es nur 3-4 Leute, sei es nun persönlich oder durch die bekannten Kanäle.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/muslime-im-westen-wollen-teilhabe-102.html
Okay, ich meinte eigentlich den DAESH als quasi-staatliche Organisation in Syrien und dem Irak. Dass es weltweit von den Philippinen bis in die USA Terrorzellen gibt, streite ich nicht ab. Aber die Medien vermitteln das Bild, als wären all diese Leute beim DAESH (in Raqqa) gewesen und hätten dort gewütet.

Zurück
Oben