Naja, den anderen ihre Schuld aufzeigen, das kann man eine Zeit lang machen um das verarbeiten zu können. Aber ab einem gewissen Punkt ist es traurig mit anzusehen, wie sich alles nur im Kreis dreht.
Nope. Ich habe Altermarkter gebeten, bei seinen Opferzahlen wenigstens mal nachzusehen. Er kann so oft schreiben, dass die Amis an diesem Krieg Schuld sind wie er es für richtig hält und ich will auch nicht widersprechen. Warum auch? Aber man kann auch ein bisschen auf die Fakten achten. Bei Jasenovac geht ihr doch auch durch die Decke beim kleinsten Widerspruch.
Dann wolltest du mir offensichtlich klar machen, dass ich da gerade die Rolle Der USA schönrede. Ich habe aber nichts zur Schuldfrage geschrieben. Ich will nicht jedes Mal mit dazu schreiben, auf wessen Seite ich stehe und wer der Böse ist. Und ich will auch nicht höllisch auf jede Formulierung achten, nur damit man mir nichts unterstellen kann.
Ich weiss nicht wie man das besser erklären kann. Sagen wir so: wenn man an der Uni Geschichte studiert, dann kann man auch nicht bei jeder Bemerkung bspw. zum Jugoslawienkrieg auf der Lauer liegen, ob der Kollege da gerade die Opferzahlen von Jasenovac, Srebrenica oder Vukovar schönreden will. Das geht einfach nicht, weil man dann nie zu einer sachlichen Diskussion käme.