Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Terroranschlag in Manchester

Stand der Dinge:
- 23 Tote, 59 Verletzte
- Attentäter auch tot, selbstgebauter Sprengsatz
- Bekannt hat sich entweder noch niemand oder die halten es noch zurück um zu prüfen
- widersprüchliche Angaben wo genau die Explosion statt gefunden hat
Nachtrag: offenbar geschah es am Ende des Konzerts als die Besucher am raus gehen waren, möglicherweise kontrolliert dann keiner mehr ob jemand rein geht
 
O je, die wahren Opfer sind hier die muslimischen Minderheiten die jetzt Hetzen auf FB erleben wird und ihre Gefühle verletzt wird.
 
Radikalisierte Menschen hören nicht mehr auf irgendwelche «Autoritäten». Denen ist das egal. Übrigens verurteilen religiöse Führer und Glaubensgemeinschaft in der islamischen Welt ständig die Terroranschläge. Musst nur googeln gehen. Aber was generiert mehr Klicks, ein Politiker, der sagt, die Burka gehört verboten oder ein Imam, der seine Gläubigen ermahnt, nicht den Weg des Todes einzuschlagen?

Radikalisierte tun genau das nach ihrem Ermessen, was der Kern dieser Religionen zum Ausdruck bringt. Es gibt nur einen Gott. Diesen Standpunkt bekräftigen sie mit Kugeln oder Bomben.

Ich glaube auch, dass Aufklärung und allgemein Bildung viel bringen würde. Nichtsdestoweniger sind vor allem arbeits- und perspektivlose Jugendliche in europäischen Vororten und in Kriegsgebieten der Gefahr ausgesetzt, radikalisiert zu werden und sich für den «Dschihad» zu inspirieren. Es braucht also auch Arbeitschancen für diese Menschen: Chancengleichheit heisst das Stichwort, das heutzutage in Vergessenheit geraten ist. Die soziale Ungerechtigkeit ist nämlich heute allgegenwärtig. Doch Prioritäten wollen die Regierungen anderswo setzen: Bei der «Sicherheit» und bei der «Wirtschaft». Wann kümmern sich die Vertreter der Republiken für ihre Bürger?


Mit Aufklärung und Bildung hätten wir das Problem der religiös Ideologisierten Dogma Anhänger in den Griff bekommen oder wir bekommen es, so Gott will, noch in den Griff.

Ja, der Dschihad ist so ein Problem. Wo kommt er her?
 
Ah, fast alles richtig geschrieben, ein kleiner Fehler, somit leider nur ne 1- für dich.
Höchstnote knapp verfehlt..aber beim nächsten Mal schaffst es ganz sicher. Du musst nur ganz doll an dich glauben.
 
Zurück
Oben