Alphawolf
Spitzen-Poster
Das Foto sieht aus wie ein Gemälde. Chapeau!
Basierend auf dem, was ich hier lese, scheint es so, als ob du eine romantische Vorstellung von der Vergangenheit hast und glaubst, dass es eine "reine" Form der Genetik gibt, die nicht verfälscht sein sollte.Sollte beides, Y wie Autosomal nicht in ihrer Ursprünglichkeit wie die Welt sie kennt matchen, hinterlässt das einen faden Beigeschmack, da man somit nicht das genetische Material wie einst seiner Vorväter besitzt. Das kann psychische Probleme mit sich führen. Ein Schwarzer in Mississippi, mit europäischen R1b, wird wohl als Erstes davon ausgehen, dass seine Großmutter vor 200 Jahren von einem weißen Sklavenhalter im Stall geschwängert wurde. Wo hingegen ein Paternal-J1 einem Europäer am Stolz kratzen würde.
Ein gesundes Verhältnis aus beidem ist wohl das zufriedenstellendste. Abstammung sowie Anteile.
Das kann ich verstehen. Wie sich einige Türken wohl gefühlt haben als bei deren DNA Test Griechisch rausgekommen ist?
Ich will ganz ehrlich sein als ich mein DNA Test gemacht habe habe ich mir nachdem West-Zentralasien rauskamm gesagt bitte jetzt nicht Griechenland. Bitte nicht.
Nach dem Ergebnis war ich sehr erleichtert. Es kamm zudem Kaukasus und etwas Naher Osten dazu 0% Europa.
Bei MyHeritage hab ich das Gefühl, dass die meisten genetischen Tests auf Schätzungen basieren. Es fehlt nämlich gänzlich der Bezug zu historischen und kulturellen Faktoren, linguistischen Zusammenhängen und archäologischen Befunden.
Kann man sein Genom dort hochladen?Die Vermutung hatte ich auch und habe einen DNA Test bei Ancestry gemacht das irgendwie logischer für mich erschien.
Kann man sein Genom dort hochladen?
Gut. Ich werde es mal versuchen.
Das klingt alles nach Halbwissen gepaart mit einer gewissen Affinität zum Nordizismus. Ich schätze mal, deine Voreingenommenheit von Weißen Eliten basiert auf einem Ähnlichkeiten-Bias, weil Du als Türke mit köterblonden Haaren (kein Affront) dich dem Nordischen Menschentypus ähnlicher siehst. Wenn Du schon wissenschaftlich argumentierst, dann versuche eine gewisse Objektivität beizubehalten und unparteiisch zu sein ohne persönliche Vorurteile durchzuführen.Tut sie auch nicht. Die Haplogruppe alleine kann das nicht bestimmen, sie gibt aber Aufschluss woher man kommt und in welche Richtung man sich genetisch bewegt hat. Für die ganze Erscheinung ist die autosomale genetische Zusammensetzung von Bedeutung. Ich war nur Neugierig. Sie gehört zum weißen Menschentum, mit all ihren Features wie Hautfarbe, Schädelform, Haarstruktur, Augen und Haarfarbe, daher wollte ich wissen, wie weit du dich davon entfernt hast oder ob du das weiße Element noch beibehalten hast. R1b war in Europa, während R1a nach Asien ging. Dadurch war man viel mehr Fremdrassen ausgeliefert, wie Indern, Orientalen und Asiaten.
Steppenkrieger (WSH) entstanden aus der Vermischung zwischen östlichen Jäger und Sammler (EHG) mit den kaukasischen Jäger und Sammler (CHG).
Sie breiteten sich in Europa aus und vermischten sich mit der Vorbevölkerung und gründeten Kulturen wie die Schnurkeramik Kultur. Während der Bronzezeit remigrierten Menschen aus der Schnurkeramik R1a mit genetischer Beimischungen aus Mitteleuropa in die Steppe zurück und bildeten die Sintashta-Kultur. Von dort aus eroberten ihre Nachkommen mit ihrer bahnbrechenden Innovation, dem Streitwagen, die verschiedensten Völker und gründeten ihre Hochkulturen Asiens und herrschten als Weiße Elite über die dunklen Völker. Die Slawen sind ein Volk der Indogermanen aber sie haben eine andere Subclade als die Sintashta und Arier.
Corded Ware culture - Wikipedia
en.wikipedia.orgWestern Steppe Herders - Wikipedia
en.wikipedia.orgSintashta culture - Wikipedia
en.wikipedia.orgUnravelling the Sintashta Culture: War Masters of the Eurasian Steppe
Understanding the mysterious origins of the Indo-Europeans, the emergence of the Indo-Iranian languages, and the earliest identities of associated peoples remain some of the burning questionswww.ancient-origins.net
Ich lasse mich mal überraschen. Man muss auch bedenken, dass durch die wachsende Anzahl von Personen, die DNA-Tests durchführen, werden auch DNA-Datenbanken ständig aktualisiert und erweitert. Daher können immer neue Ergebnisse entstehen.Viel Erfolg. Obwohl ich hätte es mir echt sparen können es kamm genau das raus was ich selber schon vorher wusste (also von meinem Familienstammbaum) . Habs nur durch einen DNA Test bestätigen lassen. Wir Türken aus Ostanatolien haben so gut wie keine europäischen Gene anders als die aus Mittel und West Anatolien.
Ich lasse mich mal überraschen. Man muss auch bedenken, dass durch die wachsende Anzahl von Personen, die DNA-Tests durchführen, werden auch DNA-Datenbanken ständig aktualisiert und erweitert. Daher können immer neue Ergebnisse entstehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen