Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

The Jerusalem Post: Zeit sich mit dem kroatischen Nationalismus zu beschäftigen

... Deutschland heranzuziehen ist da schwierig, denn hier konnten sich Seilschaften des NS-Zeit auch weit bis in die 70-er halten. Meiner Meinung nach bildeten die Nürnberger Prozesse eine wichtige Grundlage für jene Fragen, die die 68-er Generation ihren Eltern stellte. Was bis dato totgeschwiegen wurde, bekam nun eine breitere Aufmerksamkeit. Das Thema wurde intensiver in die Schulen getragen und später auch in die Parlamente durch jene 68-er, die ihre Turnschuhe abgelegt haben. Aufarbeitung scheint sich also über einen langen Zeitraum zu erstrecken, der viele Komponenten und Bedingungen enthält.

Tw richtig, aber es begann in D schon mit dem Eichmann-Prozess 1961, und in Westbelin gings schon früher los - auch in den Schulen -, weil uns die DDR ja immer vorwarf, alte Nazis zu schützen...

Gut, wie viele Jahrzehnte braucht ihr denn noch...:toothy2:

Tw richtig, aber es begann in D schon mit dem Eichmann-Prozess 1961, und in Westbelin gings schon früher los - auch in den Schulen -, weil uns die DDR ja immer vorwarf, alte Nazis zu schützen...

Gut, wie viele Jahrzehnte braucht ihr denn noch...:toothy2:

Mit Deutschland kann da einfach keiner mithalten, wäre halt schön wenn die ganzen ehemaligen Verbündeten Nazi-Deutschlands wenigstens in der Lage wären, 50 % der Aufklärungsarbeit zu leisten, die Deutschland geleistet hat. Oder die Selbstreflektion hätten die die meisten Deutschen bezüglich ihrer Vergangenheit haben...
Wobei der letzte Punkt für ALLE Staaten der Welt gilt, ausnahmslos. Wenn man sich mal anhört, was die Franzosen oder Briten von sich geben, wenn es um ihre Nationen bzw. deren Vergangenheit geht, Stichwort Kolonien und so...:pukeright:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nichts, was der Kroatische Staat nachholen müsste.

Also laut Artikel anscheinend nicht, Beispiele haben die ja auch genannt: Messen für Pavelic, Ustasa-Uniformierung bei Thompson-Konzerten, Verfälschung der Geschichte rund um Jasenovac??
Verfälschung der Geschichte? In etwa wie "über 1 Million toter Serben in Jasenovac" oder serbische Kinder die man in Sarajevo Löwen zum Fraß vorwirft? ODer die Hochzeit die einen Krieg brachte? Oder der Völkermord von Srebrenica der nur Selbstverteidigung war? Oder, oder, oder.....

Jeder geistig gesunde Kroate weiss wer die Ustasa waren und was sie getan haben. Der Schwester meiner Oma wurden in einem Ort in Dalmatien namens Ruda bei lebendigem Leibe die Haut vom Kopf gezogen und dann lies man sie dort elendig verrecken, meine Oma hat sich in einem Hühnerschlag versteckt und sah alles mit an. Mach dir mal also keine Sorgen, die meisten Kroaten wissen was Sache war.

Dir geht es aber gar nicht darum, dir geht es eigentlich in erster Linie darum zu zeigen das es ausser den aktuell dämonisierten Serben, auch anderer Verbrecher gab und zum anderen muss dein hier bekannter Hass ja auch raus...ist kein Geheimnis das du, nennen wir es mal eine Abneigung, gegen Kroaten und natürlich Albaner hast, die bosnishen Moslems sind dir auch nicht besonders lieb, aber das versuchen wir geschickt nicht rauszulassen, dabei ist längst jedem klar welch Geistes Kind du bist.....Aber wenn es dir dadurch besser geht, nur zu....

Verfälschung der Geschichte? In etwa wie "über 1 Million toter Serben in Jasenovac" oder serbische Kinder die man in Sarajevo Löwen zum Fraß vorwirft? ODer die Hochzeit die einen Krieg brachte? Oder der Völkermord von Srebrenica der nur Selbstverteidigung war? Oder, oder, oder.....

Jeder geistig gesunde Kroate weiss wer die Ustasa waren und was sie getan haben. Der Schwester meiner Oma wurden in einem Ort in Dalmatien namens Ruda bei lebendigem Leibe die Haut vom Kopf gezogen und dann lies man sie dort elendig verrecken, meine Oma hat sich in einem Hühnerschlag versteckt und sah alles mit an. Mach dir mal also keine Sorgen, die meisten Kroaten wissen was Sache war.

Dir geht es aber gar nicht darum, dir geht es eigentlich in erster Linie darum zu zeigen das es ausser den aktuell dämonisierten Serben, auch anderer Verbrecher gab und zum anderen muss dein hier bekannter Hass ja auch raus...ist kein Geheimnis das du, nennen wir es mal eine Abneigung, gegen Kroaten und natürlich Albaner hast, die bosnishen Moslems sind dir auch nicht besonders lieb, aber das versuchen wir geschickt nicht rauszulassen, dabei ist längst jedem klar welch Geistes Kind du bist.....Aber wenn es dir dadurch besser geht, nur zu....

Dein Verfolgungswahn nimmt schon krankhafte Züge an, schließe bitte nicht von dir und deiner Gesinnung auf mich.

Ansonsten kannst du den Artikel (den ich übrigens nicht geschrieben habe) gerne nochmal lesen, für Bildungsresistente wie dich hab ich ihn auch größtenteils auf Deutsch zusammengefasst - darin geht es gar nicht um Zahlen oder die Serben.

Beileid wegen deiner Großtante.

Dein Verfolgungswahn nimmt schon krankhafte Züge an, schließe bitte nicht von dir und deiner Gesinnung auf mich.

Ansonsten kannst du den Artikel (den ich übrigens nicht geschrieben habe) gerne nochmal lesen, für Bildungsresistente wie dich hab ich ihn auch größtenteils auf Deutsch zusammengefasst - darin geht es gar nicht um Zahlen oder die Serben.

Beileid wegen deiner Großtante.

Schon klar, alle anderen sind krank, nur du bist der Gesunde.....
Wie gesagt, jedem hier ist seit langem klar welch Geistes Kind du bist und wenn du das brauchst, lass dich von mir nicht aufhalten.

Morgen sinds ja dann vielleicht wieder die holzklauenden Albaner.....

Schon klar, alle anderen sind krank, nur du bist der Gesunde.....
Wie gesagt, jedem hier ist seit langem klar welch Geistes Kind du bist und wenn du das brauchst, lass dich von mir nicht aufhalten.

Morgen sinds ja dann vielleicht wieder die holzklauenden Albaner.....

Es ist interessant, wie du auf den Artikel reagierst, ähnlich wie einige andere rechte Kroaten. Vielleicht solltest du dir ein Beispiel an den gemäßigten Kroaten nehmen BJ und Ken z.B., statt mich persönlich dafür anzugreifen, dass ich in die Sektion "Politik" ein politisches Thema gepostet habe. Wenn du mir dann auch noch aufzeigst, welcher Beitrag von mir alle Kroaten schecht machen soll oder wo ich die Taten von gestörten Serben mit anderen Taten aufwiegen will, kannst du das gerne tun. Ansonsten würde ich dich darum ersuchen, mich nicht weiter zu mobben.

Es ist interessant, wie du auf den Artikel reagierst, ähnlich wie einige andere rechte Kroaten. Vielleicht solltest du dir ein Beispiel an den gemäßigten Kroaten nehmen BJ und Ken z.B., statt mich persönlich dafür anzugreifen, dass ich in die Sektion "Politik" ein politisches Thema gepostet habe. Wenn du mir dann auch noch aufzeigst, welcher Beitrag von mir alle Kroaten schecht machen soll oder wo ich die Taten von gestörten Serben mit anderen Taten aufwiegen will, kannst du das gerne tun. Ansonsten würde ich dich darum ersuchen, mich nicht weiter zu mobben.

Ich reagiere nicht auf den Artikel, sondern auf dich....der spätestens mit den holzklauenden Albanern gezeigt hat worum es ihm hier geht....Deine Beiträge werde ich jetzt mal genauer unter die Lupe nehmen....
Und gemäßigter als ich kann man kaum sein, aber wenn man voll Hass ist wird man das nicht realisieren können.....
Meine besten Freunde: Ein Türke, ein Serbe und und bosnischer Moslem...rechts vom Feinsten oder? :lol:
Opfer....

Das es 75% aller dort lebenden Juden waren sollte dir die Dimension des Verbrechens klarmachen.

49762013.jpg

Die bösen Kroaten haben "nur" 75 % der Juden vernichtet, Serbien 100. Aber in Serbien war die Dimension nicht so schlimm wie in Serbien, gell ?

Mach mal halblang mein guter! Es ist sein gutes recht Themen zu eröffnen, auch diesen hier! Er verfälscht weder die Geschichte noch sonst irgendetwas!! Ich hab dich hier auch noch nicht mit krokotränchen oder Empörung erlebt, wenn 1000000000000 antiserbische Threads eröffnet werden ! Und deine Drohung seine posts genauestens zu checken ist schickane und totalitäres handeln! Wir leben in einer Demokratie und deine Drohungen Nerven langsam!!! Du kannst hier den Leuten nicht den Mund verbieten! Wenn dir das Thema nicht passt, dann äußere dich einfach nicht!!!! Wir serben wissen auch um Verbrechen in unseren Reihen, aber die Themen darüber wiederholen sich trotzdem ständig!!

Zurück
Oben