Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

These are the Macedonians

Is schon übertrieben der Auftritt. Aber was ist denn jetzt mit euch los, macht ihr euch jetzt schon über Kinder lustig.

Habt ihr so kleine Eier, dass ihr jetzt über Kinder herziehen müsst?

Hört auf euch über Kinder lustig zu machen.

Ich habe damals auf meiner Schule griechische Schulfreunde gehabt, die sind über viele Jahre zum griechisch Unterricht gegangen und sie durften oftmals früher aus der Schulstunde raus, wenn sie zum griechisch Unterricht gingen. Manchmal bekamen sie sogar die 5te und 6te Stunde frei, um am Gr-Unterricht teilnehmen zu können. Das wurde so mit der Schulverwaltung und den Eltern geregelt.

Ich kenne die griechischen Kulturvereine, Kneipen, Restaurants etc. in meiner Heimatstadt und eben auch einige Griechen und genau wie die Jugos, haben sie dort ihre Vereine, Feste und Hochzeiten gepflegt und gefeiert und letztendlich war es ihnen genauso wichtig, dass die jüngeren Generationen weiterhin involviert sind. Eigentlich genau das was der kleine Junge dort sagt.

Der Punkt ist halt, macht ihr euch über diesen kleinen Jungen lustig, so macht ihr euch über euch selbst lustig.

Vor allem macht der Junge ja in der Tat nichts falsches. Es gibt zuhauf Kinder im Sommer mit denen man sich nicht mehr versteht obwohl man sich tag täglich für nen Monat sieht. Ich finde die Botschaft des Kleinen recht wichtig.

Die meisten stört hier doch nur weil er so oft das Wort "makedonija" benutzt. Seine Message ist doch dadurch nur ins sekundäre gerückt und reicht für arme Gelächter über ein Kind.

Also ich hab aber den BF user gelacht, der das gepostet hat......ich vernute mal meine Landsmänner genau so.

Zurück
Oben