Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

These are the Macedonians

Also seid "ihr" der Meinung, dass es schon ok ist, was der Junge zum Ausdruck bringt, dass aber der User hier ein "Lappen" etc. sei, weil er das hier gepostet hat? Sehe ich das richtig?

Falls ihr das meint, dann frage ich mich nach dem Sinn und der Logik eures Verhaltens?

Also seid "ihr" der Meinung, dass es schon ok ist, was der Junge zum Ausdruck bringt, dass aber der User hier ein "Lappen" etc. sei, weil er das hier gepostet hat? Sehe ich das richtig?

Falls ihr das meint, dann frage ich mich nach dem Sinn und der Logik eures Verhaltens?

Also, ich habe mich in erster Linie nicht über das Kind lustig gemacht - das wäre nicht meins, denn Kinder können bzgl. diverser Absurditäten nichts. In diesem Fall mache ich mich eher darüber lustig, dass man ein kleines Kind vor die Kamera stellt, welches vor hellenischer Symbolik seinen Text (höchstwahrscheinlich von den Eltern verfasst) von "makedonischer Sprache" ablässt. Dass man an sich seine Wurzeln nie vergessen sollte, finde ich vollkommen in Ordnung. Sollte dennoch auch hier (von den Eltern) korrekt differenziert werden; wenn möglich ohne Vereinnahmung hellenischer/griechischer Hinterlassenschaften (Flagge). Dass mit diesem Video wieder einmal der international nicht haltbare Anspruch auf griechische Kulturgüter unterstrichen wird, beweist einmal mehr dass eine Aufarbeitung "slawomazedonischer" Geschichte dringend nötig ist.

Zum anderen: Joa, auch lache ich mich schlapp wegen deines dämlichen Landsmannes, dem bei so nationalistischer Verblödung natürlich einer abgeht. "Ich mach' mir die Welt, Widdewidde wie sie mir gefällt" eben ... :lol:

Kulturell ist da doch nix drann auszusetzen und bezügl. der Sprache und Folklore auch nicht. Die Folklore ähnelt der nord-griechischen Folklore bzw. der griechisch makedonischen Folklore sogar sehr. Schonmal aufgefallen, dass die Trachten bei den Albanern, Makedoniern, Vlachen, Bulgaren und Griechen sehr ähnlich sind? Oder denkst du, dass die frühen Bulgaren die Sprache mitgebracht haben? :-)

Kulturell ist da doch nix drann auszusetzen und bezügl. der Sprache und Folklore auch nicht. Die Folklore ähnelt der nord-griechischen Folklore bzw. der griechisch makedonischen Folklore sogar sehr. Schonmal aufgefallen, dass die Trachten bei den Albanern, Makedoniern, Vlachen, Bulgaren und Griechen sehr ähnlich sind? Oder denkst du, dass die frühen Bulgaren die Sprache mitgebracht haben? :-)

Auch das haben wir gefühlte 1000x durchgekaut: Gewisse Gemeinsamkeiten in einem engen Siedlungsraum werden/wurden hier niemals bestritten. Ein kleines Kind vor einer makedonischen Flagge zu stellen, welche bekanntlich griechisches Erbe ist, hat nichts mit Gemeinsamkeit zu tun.

Wusstet ihr, dass die griechische Flagge als Vorbild die US-amerikanische oder diejenige der Ost-Indien-Kompanie (https://en.wikipedia.org/wiki/East_India_Company#Flags) hatte? Niemand aber in Washington D.C. oder London macht deswegen jetzt einen Aufstand, ganz im Gegenteil, die waren bestimmt ganz fröhlich gestimmt, als sie das erfahren haben. Aber auf dem Balkan kann man sich über solche Sachen ja nicht freuen...

Ziemlich frech vom Scheisshaufen sich mit einem Symbol zu schmücken das bekanntlich britisches Erbe ist.

Aber ich lass euch Behinderte mal in Ruhe, voll Wichtig sich eins auf das Scheiss Symbol -von dem man bis in den 80ern keine Ahnung hatte- zu wichsen.
Die armen Leute die ohne dieses wichtige und elementare Erbe aufwachsen mussten, schrecklich.

Zurück
Oben