Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

These are the Macedonians

In dem link steht doch gar nichts über die griechische flagge du trollo.:lol: Das ist doch nur ein Gerücht aus Fyrom das wir unsere flagge von irgendeiner englischen abgekupfert haben.

Die offizielle griechische flagge war von 1822 bis 1969 bzw. 1978 einfach nur ein weißes kreuz auf blauem Grund nach der Metapolitephsi 1978 wurden noch die streifen dazu gemacht sie stehen für jede silbe von den wörtern "Eleftheria i Thanatos".

https://en.wikipedia.org/wiki/Flag_of_Greece

Schlichtes weißes Kreuz auf blauem Grund find ich sieht am besten aus. Obwohl ich schon ein Freund davon wäre wenn man jegliches religiöses Symbol auf Flaggen wie Halbmond, Kreuz oder Davidstern nicht unbedingt sehen müsste. Die Streifen der griechischen Flagge symbolisieren die 9 Silben des Wahlspruchs. Die US Flagge mit den Streifen symbolisieren die Gründungsstaaten.

Ich denke die Griechen fanden das toll von der Optik mit den Streifen und nahmen einfach die 9 Silben des Wahlspruchs als Deutung und haben das so kombiniert.

Die Symbolisieren einen Kurac, den Scheiss hat man sich einfach dazugedichtet nachdem man die dreist erst die Ostindien Co.-Flagge kopiert hat und dann noch die von Uruguay.

nationalflagge-uruguay.gif

9 Streifen, gleiche Farbe und das wichtigste die 16-zackige Sonne von Vagina bevor die orthodoxen Törken überhaupt wussten was das ist :haha:
Den Wahlspruch auch dreist von Uruguay geklaut. Dass die Nationalfarben von König Otto (Bayern) kommen lassen wir jetzt mal aus.

Aber obsache rumheulen wegen den bösen Slawen, dreister Diebstahl ist nur was für orthodoxe Törken die meinen sie wären Nachfahren eines ausgestorbenen Volkes.

Гуштер;4827474 schrieb:
Die Symbolisieren einen Kurac, den Scheiss hat man sich einfach dazugedichtet nachdem man die dreist erst die Ostindien Co.-Flagge kopiert hat und dann noch die von Uruguay.

9 Streifen, gleiche Farbe und das wichtigste die 16-zackige Sonne von Vagina bevor die orthodoxen Törken überhaupt wussten was das ist :haha:
Den Wahlspruch auch dreist von Uruguay geklaut. Dass die Nationalfarben von König Otto (Bayern) kommen lassen wir jetzt mal aus.

Aber obsache rumheulen wegen den bösen Slawen, dreister Diebstahl ist nur was für orthodoxe Törken die meinen sie wären Nachfahren eines ausgestorbenen Volkes.

Ich weiß, das Bulgaren sich für Nachfahren der Thraker halten ist genauso ein Witz wie wenn sich Slawen als Nachfahren der antiken Makedonen sehen..... :laughing6:

Ich weiß, das Bulgaren sich für Nachfahren der Thraker halten ist genauso ein Witz wie wenn sich Slawen als Nachfahren der antiken Makedonen sehen..... :laughing6:

Es ist alles ein Witz, ob bei den Bulgaren, Slawen, orthodoxe Törken etc.
Darum bleibt der Balkan ein einziger Zirkus.

Wenn ein Scheisshaufen sich dauernd darüber beschwert dass der andere Scheisshaufen stinkt, er selbst aber kein Stück besser ist dann wird das auch nichts mit diesem Drecksloch.
Aber obsache griechisches Erbe since the 80's verteidigt im Internet :haha:

Гуштер;4827474 schrieb:

:lol:

βαρβάρων δ’ Ἕλληνας ἄρχειν εἰκός, ἀλλ’ οὐ βαρβάρους μήτερ. Ἑλλήνων τὸ μὲν γὰρ δοῦλον, οἱ δ’ ἐλεύθεροι!

Er hält in deinen Augen das griechische Erbe hoch und ehrt es und du drehst ihm einen Strick daraus. Wenn das mal nicht chauvinistisch und rassistisch ist!

Stellst du dich absichtlich so blöd an? Ich hab nie behauptet dass mein Volk, meine Kultur, etc. besser ist als deine ... ist dir überhaupt klar was der Begriff Chauvinismus bedeutet? Die Darbietung der makedonischen Flagge auf dem Video dient sicherlich nicht dafür, um griechisches Erbe zu ehren. Dass nationalistische Slawen FYROMs dieses Symbol für sich reklamieren, ist hier allen bekannt. Wenn du dennoch der Meinung bist, damit würde man griechisches Erbe ehren, dann scheinst du ordentlich zu schlafen, mein Freund.

Und was das mit Rassismus zu tun hat, wirst du uns sicherlich auch nicht erklären können. Um es zu verdeutlichen:

Das hier ...

Antonio%2BMilososki%2BOlymp%2BMacedonia%2BFlag%2B1.jpg

Das hier ...

Trifun_Kostovski.jpg

Das hier ...

PICT1631.jpg

... etliche Beispiele gibt es noch ... hat nichts mit Gemeinsamkeiten zu tun. Nichts! Vielleicht hast du oder eben viele von euch slawischen Mazedonier, eine andere Ansichtssache bzgl. des Begriffes Gemeinsamkeiten, aber das ist dann dein bzw. euer Problem. Letztlich auch, gibt euer Verständnis von 'Gemeinsamkeiten' euch nicht das Recht diese kulturellen Hinterlassenschaften zu monopolisieren bzw. für euch zu reklamieren. Dass eure kulturellen und ethnischen Wurzeln eben nicht in der Antike liegen, ist nun mal ein Fakt und kein rassistischer Angriff auf euch. Also denk in Zukunft vorher nach bevor du anfängst drauf los zu tippen ...

Zurück
Oben