Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

These are the Macedonians

Stellst du dich absichtlich so blöd an? Ich hab nie behauptet dass mein Volk, meine Kultur, etc. besser ist als deine ... ist dir überhaupt klar was der Begriff Chauvinismus bedeutet? Die Darbietung der makedonischen Flagge auf dem Video dient sicherlich nicht dafür, um griechisches Erbe zu ehren. Dass nationalistische Slawen FYROMs dieses Symbol für sich reklamieren, ist hier allen bekannt. Wenn du dennoch der Meinung bist, damit würde man griechisches Erbe ehren, dann scheinst du ordentlich zu schlafen, mein Freund.

Und was das mit Rassismus zu tun hat, wirst du uns sicherlich auch nicht erklären können. Um es zu verdeutlichen:

... etliche Beispiele gibt es noch ... hat nichts mit Gemeinsamkeiten zu tun. Nichts! Vielleicht hast du oder eben viele von euch slawischen Mazedonier, eine andere Ansichtssache bzgl. des Begriffes Gemeinsamkeiten, aber das ist dann dein bzw. euer Problem. Letztlich auch, gibt euer Verständnis von 'Gemeinsamkeiten' euch nicht das Recht diese kulturellen Hinterlassenschaften zu monopolisieren bzw. für euch zu reklamieren. Dass eure kulturellen und ethnischen Wurzeln eben nicht in der Antike liegen, ist nun mal ein Fakt und kein rassistischer Angriff auf euch. Also denk in Zukunft vorher nach bevor du anfängst drauf los zu tippen ...

Du hast nichts begriffen Hellados. Ich erkläre es dir nochmal, lies und verstehe es bitte auch sinngemäß.

Wenn jemand wie du uns unsere Identität abspricht, unsere Kultur, unseren Namen, unsere Geschichte, dann ist das Chauvinistisch. Wenn du über uns ethnische Aspekte mit einbringst, wo du sagst, wir sind nur Slawen, nur Bulgaren, nur Serben , dann ist es rassistisch, da du absichtlich die historischen , demographischen, kulturellen und politischen Aspekte auslässt, die die gesamte Entwicklung der Völker auf dem Balkan beschreiben und eben auch Gemeinsamkeiten aufzeigen.

Die heutige gegenwärtige nationale Grenzziehung ist, zusammen mit der Sprache, das einzige schwammige Argument von dir und anderen Usern.

Du kommst mit so nem billigen Beispiel von Bergsteigern mit ner Vagina Fahne. Toll, was hat das mit dem Umstand zu tun, dise Leute würden euch etwas absprechen oder kulturelle Hinterlassenschaften monopolisieren? Das ist dann wohl deine feindseelige Interpretation!

Es zeigt sich eben auch wie ihr mit anderen makedonischen Usern hier umspringt und wie ihr ihnen begegnet. ZB. bei Zoran oder Makedonac. Dass ihr sie ständig beleidigt und herabwürdigt, eben aus eurer Motivation und dem Dogma heraus, wie es hier beschrieben wurde, offenbart eben euern Chauvinismus und Rassismus. Nicht wir sind es, die euch etwas absprechen, euch herabwürdigen, nicht anerkennen und ausgrenzen wollen, ihr seid es und das schon sehr lange, gepaart mit instutionalisierter staatlicher Gewalt, Repression und eben chauvinister rassistischer Politik. Ägäis-Politik etc. !

Ein Makedonec wehrt sich dann eben auf seine Weise gegen euch. Ist absolut verständlich.

Und das man sich hier im Forum als Verteidiger der hellenischen Kultur aufspielt, in dem man anderen die Identität abspricht, ist einfach lächerlich. Willst du etwa auch behaupten, du seist direkter Nachfahre der antiken Makedonen? :-) Weil du was, weil du zufällig griechisch sprichst? :-)

Würde ich griechisch sprechen und dir in Griechenland begegnen, es würde dir nicht auffallen oder in den Sinn kommen, dass ich vielleicht einen anderen Background habe.

In dem link steht doch gar nichts über die griechische flagge du trollo.:lol: Das ist doch nur ein Gerücht aus Fyrom das wir unsere flagge von irgendeiner englischen abgekupfert haben.

Die offizielle griechische flagge war von 1822 bis 1969 bzw. 1978 einfach nur ein weißes kreuz auf blauem Grund nach der Metapolitephsi 1978 wurden noch die streifen dazu gemacht sie stehen für jede silbe von den wörtern "Eleftheria i Thanatos".

https://en.wikipedia.org/wiki/Flag_of_Greece
Das war doch gar nicht ernst gemeint, also chill. :D

Zurück
Oben