Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Thessaloniki 2020 - Master Plan

xaxaxaxax ich bin dort zurzeit Stationiert !!!!

TYP-NDC-GR support bataillion:salute:

Bismaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:PPPPP
Schön bist ja nur ein sprung von daheim oder?:PPP
Was meinst du...sollte dies ausserhalb der stadt sein?Mir gefällt es dort überhaupt nicht.

Bismaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:PPPPP
Schön bist ja nur ein sprung von daheim oder?:PPP
Was meinst du...sollte dies ausserhalb der stadt sein?Mir gefällt es dort überhaupt nicht.

:oops:

Ja sollte man,aber der umzug wuerde Millionen verschlingen.

Kommt richtig scheisse mitten in der Innenstad ne Militaerbasis zu haben!!!

Ist ja nicht die einzige in Evosmos,Sindos,Kalamaria,stauroupoli gibts auch Basen !!!

Ist ja nicht die einzige in Evosmos,Sindos,Kalamaria,stauroupoli gibts auch Basen !!!

Der umzug sollte schritt für schritt von statten finden.Es würden sehr viele flächen frei werden,die man mit viel grünen und modernen bauten aufbessern kann.

Irgendwie gefällt mir der Gedanke daran, am Meer entlang zu fahren in einer Monorail -->toller Ausblick. Aber ich glaube, ne Monorail würde auch das Landschaftsbild zerstören. Ist mir eigentlich egal, viel mehr Interessiert mich da die Metro Linie 2, davon höre ich zum ersten Mal.

Die Monorail würde das Landschaftsbild nicht zerstören, diese sind sogar landschaftsfreundlich und billig im Bau (im Vergleich zu einem Metro-Tunnel).

Die Überlegung liegt bei der Durchführung der Reise eines Passagiers, der zB. von West-Thessaloniki zum Flughafen fahren möchte. Dieser müsste dann Zwangsweise die Metro (mit Koffern) verlassen, umsteigen und von einer unterirdischen Fahrt zur Monorail wechseln, die sich in der "Luft" befindet.

Ich finde eine überirdische Weiterfahrt mit der Metro bis zum Flughafen wäre die beste Lösung.

Eine Unterwasserstrasse die vom "Leuko Pirgo" aus, in Richtung Autobahn verlaufen sollte. Die wollten eigentlich schon vor ein paar Jahren damit beginnen, ND hat nicht viel auf die Reihe bekommen...

von Skyscrapercity, keine Ahnung woher die, die Bilder haben
picture3xq5.jpg

picture1bb3.jpg

Υπεγράφη η σύμβαση για την κατασκευή της υποθαλάσσιας αρτηρίας στη Θεσσαλονίκη
in.gr -

Das Projekt ist schon vor Jahren ad acta gelegt worden. Es wird - Gott sei Dank - nicht gebaut, denn der Schaden der östlichen Stadt wäre enorm. Man braucht keine 6-spurige Autobahn entlang der Seefront; das war auch einer der Hauptgründe, warum sich die Thessaloniker dagegen gewehrt haben.

Ich glaube, sie werden auch nicht so bald beginnen. Die wollen ja zuerst einen komplett neuen Flughafen auf Kreta bauen -> Iraklio. Für 2 grössere Flughäfen, fehlt es momentan einfach an Geld.

Von Wiki, steht aber leider keine Quelle

Ich hoffe nur, die Entscheiden sich mit der Zeit nicht für ein anderes Design..was billigeres..
Sie sollten nach privaten Investoren suchen. Der Flughafen momentan ist mir zu schlicht, muss nicht immer schlecht sein aber für Thessaloniki wünsche ich mir doch etwas mehr als ein rechteckiges Gebäude, oben Abfahrt unten Ankunft...

Das klingt für mich nicht schlüssig, denn der Makedonia Airport ist eins der wichtigsten Projekte in Griechenland.

Es wird wie das Business Center, La Defense. Wie die übertreiben, da werden wahrscheinlich 1-2-3 Gebäude stehen, etwas höher sind wie die umliegenden, wenn überhaupt...

Die Vandoros-Gruppe hatte vor Jahren einen tollen Plan vorgestellt. Mal sehen was die Zukunft bringt.

Hippokrates

In Griechenland haben wir viel zu viele Militärbasen; vorallem in Stadtnähe. Es findet im Moment auch dabei ein Umdenken statt, so dass diese ausserhalb verlegt werden.

Mit den Jahrzehnten sind nunmal die Städte gewachsen.

Hippokrates

Neues Fotomaterial über die Metro-Bauten in Höhe der Dimokratias Station.

22yddt.jpg

img2158k.jpg

img2162n.jpg

img2166k.jpg

img2163yh.jpg

img2165c.jpg

img2167j.jpg

Hippokrates

Zurück
Oben