Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Thread für Fahranfänger

Jebote bin ich froh das ich die scheiss Pruefung geschafft habe.
Will aber aus der Drecks Probezeit raus, kann man die irgendwie verkuerzen durch Kurse oder so?

....haha, kann mich noch erinnern-->LKW-Fahrschule.
Waren alles Leute, die schon nen Führerschein/Führerausweis für die Schweizer :) hatten. Testweise Theoriekram gemacht, Hälfte wäre locker durchgefallen.

Ich meine, in der Theorie lernt man Reaktionsweg- Bremswegformeln; dieser Müll einfach. Braucht kein Mensch in der Praxis, da rechnet niemand, ist so ne Gefühlssache.

Also Vorfahrtsregelung und Verkehrszeichen sind die einzigen Sachen, die man später braucht. An mehr kann ich mich nicht erinnern, ist auch 15 Jahre her :D

Ok, für Theorieprüfung alles lernen, machen und den unwichtigen Kram davon vergisst man später sowieso.

Also mein Tipp für die Prüflinge, schön defensiv fahren, da stehen die Prüfer drauf. Lieber zuviel als zu wenig schauen.
Was ihr später macht ist euer Ding.

Gibt genug Pfeifen ohne Plan, die rumgurken und schon ewig nen Schein haben. Meidet Sonntage, da können schon mal Adern platzen, wenn die Opas unterwegs sind.

Ich geb dir jetzt mal den wichtigsten Tipp überhaupt.

Egal was du tust, tu immer so wie wenn du dir 100% sicher bist dass das so und nicht anders getan werden muss. Wie wenn du der Lehrer wärst und er der Schüler der einfach nur zuschaut und lernt. Wenn der Experte merkt dass du nicht verkrampft bist sondern ganz locker und trotzdem alles im Griff hast, dann fallen all diese Sachen dort oben weg in deiner Liste.

Zum Beispiel "Gangwahl". Wenn du zeigst dass du mit 50 im 3. Gang fährst und nicht im 4. Gang, dass mach das offensichtlich und nicht mit der Hand zum Knüppel gehen und dann doch abbrechen.

Ich hab das auch so gemacht und hatte nur einen Fehler, hatte einmal vergessen den Blinker zu geben und einmal die Geschwindigkeit ein wenig überschritten. Aber von solchen Sachen, Kleinigkeiten, schauen die Experten drüber hinweg wenn sie sehen dass du sicher fährst und immer cool die Kontrolle bewahrst, auch wenns viele Autos hat in der Stadt, zum Beispiel, und die Verkehrssituation kompliziert ist. (Aarauer-Kreuzung) ;)

Bim 2. Mal schaffsch es eh...

Zurück
Oben