Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Thread für Ulis Finanzen

Unabhängig davon wer er ist, ich hätte nix davon anders gemacht. Ihn hat man doch nur erwischt weil er sich selbst angezeigt hat und geht ihm auf den Sack weil er Prominent ist.
Der Mann schafft tausende Arbeitsplätze, hilft Gott und der Welt, hat bereits über 100 Millionen Steuern gezahlt, das reicht aber alles nicht, man muss ihn noch mehr abzocken weil er erfolgreich ist und ihn für den Erfolg bestrafen.
Was ist z. B. mit den ganzen Gastronomen? Jeder einzelne hinterzieht Steuern und das Tag für Tag Jahr für Jahr, kellner, nutten usw. usw. Nur jucken diese kleinen Fische die Geier vom Finanzamt nicht. Was ist mit dem ganzen Politikergesindel das Millionen und Milliarden Aufträge vergibt für Schwachsinnsprojekte und sich damit die Taschen voll macht? Nix is, denn eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus.

Hoeneß hätte sein Unternehmen ins Ausland verlegen können wo er ein vielfaches gespart hätte, hat er aber nicht weil er in D Arbeitsplätze langfristig schaffen wollte.
Hätte er aber tun solllen und seinen Wohnsitz wie z. B. Schuhmacher in die Schweiz verlegen sollen, dann hätte er die Probleme nicht und der deutsche Fiskus hätte in die Röhre geguckt
Ich versuche mal zu präzisieren, was mich daran stört. Gut er hat Steuern hinterzogen, das machen viele, wer erwischt wird soll alles nachzahlen und eine Geldstrafe in der Höhe der Steuerschuld zahlen. Ich würde sie nicht zu Gefängnisstrafen verurteilen, von deren Geld hat die Gemeinschaft viel mehr. ich war selber Börsenspieler, würde ihn also nie dafür verurteilen, dass er an der Börse gezockt hat. Und im übrigen hat er erst eine (fehlerhafte) Selbstanzeige erst gestellt, als ihm die Bank gesteckt hatte, dass Reporter ihn im Visier hatten.
Laut eigenen Angaben habe Hoeneß über seinen Steuerberater[SUP][25][/SUP] am 12. Januar 2013 eine Selbstanzeige eingereicht.[SUP][26][/SUP] Dieses Datum stellte sich später als unwahr heraus.[SUP][18][/SUP] Ein Steuerberater, ein Wirtschaftsanwalt und ein langjähriger Sachgebietsleiter[SUP][20][/SUP] der Steuerfahndung München[SUP][20][/SUP] in Altersteilzeit, gegen den deshalb ein Disziplinarverfahren eingeleitet wurde, hätten Hoeneß dabei unterstützt.[SUP][27][/SUP] Nach einem anderen Bericht soll Vontobel Hoeneß gedrängt haben, sein gegenüber den deutschen Steuerbehörden nicht deklariertes Konto zu legalisieren.[SUP][28][/SUP]

Die über Nacht zusammengestellte Anzeige wurde am frühen Morgen des 17. Januar 2013 bei der Bußgeld- und Strafsachenstelle in Rosenheim eingereicht.[SUP][20][/SUP][SUP][24][/SUP] Das Finanzamt verneinte eine vollständige und einwandfreie Selbstanzeige – Voraussetzung für Straffreiheit – und leitete die Steuerakte routinemäßig an die Staatsanwaltschaft München II weiter, die spätestens am 1. Februar 2013 ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung aufnahm.
Sogar ein Steuerfahnder half ihm :facepalm: Der Rest war Routine, die Selbstanzeige musste schrott sein weil die auf die Schnelle den Scheiß, den er jahrzehntelang fabriziert hat nicht durchschauen konnten. Der Prozess war eine unglaubluche Farce, nur 4 Verhandlungstage, obwohl der hinterzogene Betrag mehrmals kurzfristig nach oben korrigiert wurde, es war gar keine Zeit, die umfangreichen Akten zu sichten und den wirklich hinterzogenen Betrag festzustellen, das ist skandalös.

Er selber hielt es für am Wichtigsten, erstmal Anzeige gegen Unbekannt zu stellen weil das Steuerverfahren durchgesickert ist. Dann hat er nicht mal bis zum Prozessbeginn seine Daten vorbereitet so daß erst im Prozessverlauf sich die Summe von 3,5 Millionen über 15 Millionen dann zu 28 Millionen entwickelte. Und jetzt gibt er Orden zurück und jammert über ungerechte Behandlung, deshalb muss man davon ausgehen, sein Spruch "Fehler meines Lebens" meint, dass er sich hat erwischen lassen.

Er sieht nur sich als Opfer, deswegen hat er für mich verschissen für alle Zeiten, und ich kann nur hoffen die beim FCB sind so schlau und distancieren sich von ihm, der wird da nur Unruhe reinbringen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich frage mich, für welche "Leistung" hat der feine Herr Steuerhinterzieher überhaupt einen Orden bekommen ?

Vor zwölf Jahren hatte der damalige Ministerpräsident Edmund Stoiber den Unternehmer und Fußballmanager mit dem Orden ausgezeichnet - weil sich Hoeneß "für unseren Staat und für das Wohl seiner Bürgerinnen und Bürger eingesetzt" habe. Mit ihm waren die Schauspielerin Senta Berger und der Filmregisseur Michael Verhoeven ausgezeichnet worden. Der Bayerische Verdienstorden zählt zu den höchsten Ehrungen des Freistaates.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...er-gibt-verdienstorden-zurueck-a-1009727.html

Unabhängig davon wer er ist, ich hätte nix davon anders gemacht. Ihn hat man doch nur erwischt weil er sich selbst angezeigt hat und geht ihm auf den Sack weil er Prominent ist.
Der Mann schafft tausende Arbeitsplätze, hilft Gott und der Welt, hat bereits über 100 Millionen Steuern gezahlt, das reicht aber alles nicht, man muss ihn noch mehr abzocken weil er erfolgreich ist und ihn für den Erfolg bestrafen.
Was ist z. B. mit den ganzen Gastronomen? Jeder einzelne hinterzieht Steuern und das Tag für Tag Jahr für Jahr, kellner, nutten usw. usw. Nur jucken diese kleinen Fische die Geier vom Finanzamt nicht. Was ist mit dem ganzen Politikergesindel das Millionen und Milliarden Aufträge vergibt für Schwachsinnsprojekte und sich damit die Taschen voll macht? Nix is, denn eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus.

Hoeneß hätte sein Unternehmen ins Ausland verlegen können wo er ein vielfaches gespart hätte, hat er aber nicht weil er in D Arbeitsplätze langfristig schaffen wollte.
Hätte er aber tun solllen und seinen Wohnsitz wie z. B. Schuhmacher in die Schweiz verlegen sollen, dann hätte er die Probleme nicht und der deutsche Fiskus hätte in die Röhre geguckt
Hast du den Scheiß aus der Bild wieder?

Mit einem hast du nur Recht.Das hätten viele gemacht und machen viele und das juckt mich nicht mal, dass er es getan hat.Es geht eher darum wie er mit dem Finger auf andere gezeigt hat und immer und überall den großkotzigen Moralapostel gespielt hat.Hätte er das nie gemacht, wäre der Rummel um ihn gar nicht mal so groß gewesen.

Ist doch alles Quatsch.

Er hat gar keinen Arbeitsplatz geschafft, weder bei Bayern München, wo der Verein alles bezahlt, noch bei der Firma seiner Eltern.
Er hat auch weniger als 5 Millionen € Steuern gezahlt in seinem Leben, aber über 30 Millionen € Steuern hinterzogen.
Und er wäre ohne seine Selbstanzeige auch erwischt worden, die zudem unvollständig gewesen ist. Er hatte nicht einmal 10% der eigentlichen Summe angegeben.

Uli Höneß ist einfach ein riesiges asoziales Arschloch, das sich jetzt auch noch ungerecht behandelt fühlt, obwohl er im Verhältnis zur Summe, die er hinterzogen hat die mildeste Strafe für Steuerhinterzieher absitzen muss, die je verhängt worden ist. Und wenn man dann auch noch bedenkt, wie er sich selbst durch seine 10.000€ Spenden, die er vollständig von den Steuern abgesetzt hat und durch die Firma seiner Eltern laufen ließ als Wohltäter dargestellt hat und über andere ständig hergezogen hat, vor allem andere Steuerhinterzieher, dann muss man doch verrückt werden.

- - - Aktualisiert - - -

Er sieht nur sich als Opfer, deswegen hat er für mich verschissen für alle Zeiten, und ich kann nur hoffen die beim FCB sind so schlau und distancieren sich von ihm, der wird da nur Unruhe reinbringen.

Du weißt schon, dass der FCB genau das Gegenteil tut. Der ganze Verein ist doch voller Arschlöcher und Krimineller.

Rummenigge mit seinen unverzollten Uhren, Breno, der sein Haus anzündet während Frau und Kind noch drin sind. Ribery, der minderjährige Prostituierte nach München einfliegen lässt, Lewandowski, der einen 16 Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen hat.
alle werden vom Verein in Schutz genommen. Die Fans sind so dumm und bejubeln trotzdem alles, wie eben auch Hoeneß. Deshalb machen die so weiter und scheren sich auch nen Dreck um alles und jeden.

Ist doch alles Quatsch.
[...]
Und er wäre ohne seine Selbstanzeige auch erwischt worden, die zudem unvollständig gewesen ist.
Er hatte nicht einmal 10% der eigentlichen Summe angegeben.

[...]

Korrekt!

Nach Faktenlage hätte sich Uli Hoeneß nie selbst angezeigt, wenn ... ja, wenn nicht "sehr gute Freunde" ihm mitgeteilt hätten, dass die Staatsanwaltschaft bereits alles gegen ihm gesammelt und vorbereitet hätte oder dieses in den nachkommenden Tagen erfüllen würde.

Wann ist eine "Selbstanzeige" grundsätzlich wirksam?

Hierbei kommt es auf das Momentum der Freiwilligkeit zur Selbstanzeige an, also die aufrichtige und tatsächlich existente Reue gegenüber dem Gesetz und damit des Gemeinwesens
.

Dieses war bei Uli Hoeneß jedoch nicht eine Sekunde gegeben, da er, wie ober dargelegt, nicht aus Reue handelte, sondern aus Angst vor der nun anstehenden Anzeige gegen ihn, er war vom Gesetz gestellt.

Anders wäre es, wenn er zuvor nicht gestellt worden wäre, und, um es sehr einfach zu sagen, dem Finanzamt gesagt hätte: "Hallo, ich stehe zwar nicht auf eurer Fahndungsliste, ihr habt keine Kenntnis über mich, aber ich habe Steuern hinterzogen, und ich zeige Reue, ich will mich im Sinne des Gesetzes selbst anzeigen".

Dieses aufrichtige und freiwillige Momentum der Reue fehlt bei ihm total.
Er hat kriminell gehandelt, war ein Krimineller und ist weiterhin ein Krimineller.
Was später kam sind bloße Krokodilstränen, dürften vom Gesetz an sich nicht berücksichtigt werden.

Es hilft nichts, die Göttin Themis (Justitia) sieht alles, irgendwann.
Jedes kriminelle Nachtschattengewächs verwelkt unter dem Lichte und der Wahrheit des Apoll.

Siehe auch diesen Artikel des Spiegel-Online:

Uli Hoeneß hat seine erste Selbstanzeige laut Informationen des SPIEGEL erst erstellen lassen, nachdem er durch einen Anruf seiner Schweizer Bank von "Stern"-Recherchen erfahren hatte.
(######)

du weißt schon, dass der fcb genau das gegenteil tut. Der ganze verein ist doch voller arschlöcher und krimineller.

Rummenigge mit seinen unverzollten uhren, breno, der sein haus anzündet während frau und kind noch drin sind. Ribery, der minderjährige prostituierte nach münchen einfliegen lässt, lewandowski, der einen 16 jährigen mit der faust ins gesicht geschlagen hat.
Alle werden vom verein in schutz genommen. Die fans sind so dumm und bejubeln trotzdem alles, wie eben auch hoeneß. Deshalb machen die so weiter und scheren sich auch nen dreck um alles und jeden.

:d

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Hast du den Scheiß aus der Bild wieder?

Mit einem hast du nur Recht.Das hätten viele gemacht und machen viele und das juckt mich nicht mal, dass er es getan hat.Es geht eher darum wie er mit dem Finger auf andere gezeigt hat und immer und überall den großkotzigen Moralapostel gespielt hat.Hätte er das nie gemacht, wäre der Rummel um ihn gar nicht mal so groß gewesen.
Du Literaturprofessor beantwortest deine Frage doch selbst.

Und jetzt geh schön weiter Botschaften auf Toiletten kritzeln

Anhänge

Ist doch alles Quatsch.

Er hat gar keinen Arbeitsplatz geschafft, weder bei Bayern München, wo der Verein alles bezahlt, noch bei der Firma seiner Eltern.
Er hat auch weniger als 5 Millionen € Steuern gezahlt in seinem Leben, aber über 30 Millionen € Steuern hinterzogen.
Und er wäre ohne seine Selbstanzeige auch erwischt worden, die zudem unvollständig gewesen ist. Er hatte nicht einmal 10% der eigentlichen Summe angegeben.

Uli Höneß ist einfach ein riesiges asoziales Arschloch, das sich jetzt auch noch ungerecht behandelt fühlt, obwohl er im Verhältnis zur Summe, die er hinterzogen hat die mildeste Strafe für Steuerhinterzieher absitzen muss, die je verhängt worden ist. Und wenn man dann auch noch bedenkt, wie er sich selbst durch seine 10.000€ Spenden, die er vollständig von den Steuern abgesetzt hat und durch die Firma seiner Eltern laufen ließ als Wohltäter dargestellt hat und über andere ständig hergezogen hat, vor allem andere Steuerhinterzieher, dann muss man doch verrückt werden.

- - - Aktualisiert - - -

Du weißt schon, dass der FCB genau das Gegenteil tut. Der ganze Verein ist doch voller Arschlöcher und Krimineller.

Rummenigge mit seinen unverzollten Uhren, Breno, der sein Haus anzündet während Frau und Kind noch drin sind. Ribery, der minderjährige Prostituierte nach München einfliegen lässt, Lewandowski, der einen 16 Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen hat.
alle werden vom Verein in Schutz genommen. Die Fans sind so dumm und bejubeln trotzdem alles, wie eben auch Hoeneß. Deshalb machen die so weiter und scheren sich auch nen Dreck um alles und jeden.

Quatsch ist das was du da erzählst.
Die Eltern von Hoeneß hatten eine Metzgerei, die sie schließen mussten weil keiner der Söhne diese fortführen wollte. Hoeneß eröffnete, ich glaube´85 seine Wurstfabrik mit dem Metzger Werner Weiß wo er rund 350 Mitarbeiter beschäftigt und jährlich zwischen 50 und 70 Millionen macht die natürlich jedes Jahr versteuert wurden.
Mit 27 fing er bei Bayern als Manager an, damals machte Bayern einen Umsatz von 12 Mil. DM und hatte keine 20 Mitarbeiter.
Heute arbeiten da mehr als 500 Leute bei einem Umsatz von 400 Millionen.
Hoeneß hat mehr gespendet als die meisten je in Ihrem Leben verdienen werden.
Mitarbeitern die schwerkrank wurden half Hoeneß meistens persönlich
Uli Hoeneß hat in seinem Leben mehr als 50 Millionen Euro Einkommensteuer in Deutschland gezahlt. Da können nicht viele mithalten. Hinzu kommen noch riesige Mehreinnahmen, die das erfolgreiche Unternehmen FC Bayern und seine Angestellten regelmäßig für den bayerischen Fiskus eingespielt haben.

Das Verschweigen von Einkünften, was Hoeneß getan hat ist z.B, in der Schweiz nur eine Ordnungwidrigkeit.
Nicht das wir uns falsch verstehen, Steuern müssen sein Gemeinschaft usw.etc. bla bla, doch sollte man die Kirche auch im Dorf lassen und die Wagschale gerecht wiegen lassen ohne massiven politischen Ballast auf nur einer Seite

Zurück
Oben