BlackJack
Jackass of the Week
Ich versuche mal zu präzisieren, was mich daran stört. Gut er hat Steuern hinterzogen, das machen viele, wer erwischt wird soll alles nachzahlen und eine Geldstrafe in der Höhe der Steuerschuld zahlen. Ich würde sie nicht zu Gefängnisstrafen verurteilen, von deren Geld hat die Gemeinschaft viel mehr. ich war selber Börsenspieler, würde ihn also nie dafür verurteilen, dass er an der Börse gezockt hat. Und im übrigen hat er erst eine (fehlerhafte) Selbstanzeige erst gestellt, als ihm die Bank gesteckt hatte, dass Reporter ihn im Visier hatten.Unabhängig davon wer er ist, ich hätte nix davon anders gemacht. Ihn hat man doch nur erwischt weil er sich selbst angezeigt hat und geht ihm auf den Sack weil er Prominent ist.
Der Mann schafft tausende Arbeitsplätze, hilft Gott und der Welt, hat bereits über 100 Millionen Steuern gezahlt, das reicht aber alles nicht, man muss ihn noch mehr abzocken weil er erfolgreich ist und ihn für den Erfolg bestrafen.
Was ist z. B. mit den ganzen Gastronomen? Jeder einzelne hinterzieht Steuern und das Tag für Tag Jahr für Jahr, kellner, nutten usw. usw. Nur jucken diese kleinen Fische die Geier vom Finanzamt nicht. Was ist mit dem ganzen Politikergesindel das Millionen und Milliarden Aufträge vergibt für Schwachsinnsprojekte und sich damit die Taschen voll macht? Nix is, denn eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus.
Hoeneß hätte sein Unternehmen ins Ausland verlegen können wo er ein vielfaches gespart hätte, hat er aber nicht weil er in D Arbeitsplätze langfristig schaffen wollte.
Hätte er aber tun solllen und seinen Wohnsitz wie z. B. Schuhmacher in die Schweiz verlegen sollen, dann hätte er die Probleme nicht und der deutsche Fiskus hätte in die Röhre geguckt
Sogar ein Steuerfahnder half ihm Der Rest war Routine, die Selbstanzeige musste schrott sein weil die auf die Schnelle den Scheiß, den er jahrzehntelang fabriziert hat nicht durchschauen konnten. Der Prozess war eine unglaubluche Farce, nur 4 Verhandlungstage, obwohl der hinterzogene Betrag mehrmals kurzfristig nach oben korrigiert wurde, es war gar keine Zeit, die umfangreichen Akten zu sichten und den wirklich hinterzogenen Betrag festzustellen, das ist skandalös.Laut eigenen Angaben habe Hoeneß über seinen Steuerberater[SUP][25][/SUP] am 12. Januar 2013 eine Selbstanzeige eingereicht.[SUP][26][/SUP] Dieses Datum stellte sich später als unwahr heraus.[SUP][18][/SUP] Ein Steuerberater, ein Wirtschaftsanwalt und ein langjähriger Sachgebietsleiter[SUP][20][/SUP] der Steuerfahndung München[SUP][20][/SUP] in Altersteilzeit, gegen den deshalb ein Disziplinarverfahren eingeleitet wurde, hätten Hoeneß dabei unterstützt.[SUP][27][/SUP] Nach einem anderen Bericht soll Vontobel Hoeneß gedrängt haben, sein gegenüber den deutschen Steuerbehörden nicht deklariertes Konto zu legalisieren.[SUP][28][/SUP]
Die über Nacht zusammengestellte Anzeige wurde am frühen Morgen des 17. Januar 2013 bei der Bußgeld- und Strafsachenstelle in Rosenheim eingereicht.[SUP][20][/SUP][SUP][24][/SUP] Das Finanzamt verneinte eine vollständige und einwandfreie Selbstanzeige – Voraussetzung für Straffreiheit – und leitete die Steuerakte routinemäßig an die Staatsanwaltschaft München II weiter, die spätestens am 1. Februar 2013 ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung aufnahm.
Er selber hielt es für am Wichtigsten, erstmal Anzeige gegen Unbekannt zu stellen weil das Steuerverfahren durchgesickert ist. Dann hat er nicht mal bis zum Prozessbeginn seine Daten vorbereitet so daß erst im Prozessverlauf sich die Summe von 3,5 Millionen über 15 Millionen dann zu 28 Millionen entwickelte. Und jetzt gibt er Orden zurück und jammert über ungerechte Behandlung, deshalb muss man davon ausgehen, sein Spruch "Fehler meines Lebens" meint, dass er sich hat erwischen lassen.
Er sieht nur sich als Opfer, deswegen hat er für mich verschissen für alle Zeiten, und ich kann nur hoffen die beim FCB sind so schlau und distancieren sich von ihm, der wird da nur Unruhe reinbringen.
- - - Aktualisiert - - -
Ich frage mich, für welche "Leistung" hat der feine Herr Steuerhinterzieher überhaupt einen Orden bekommen ?
Vor zwölf Jahren hatte der damalige Ministerpräsident Edmund Stoiber den Unternehmer und Fußballmanager mit dem Orden ausgezeichnet - weil sich Hoeneß "für unseren Staat und für das Wohl seiner Bürgerinnen und Bürger eingesetzt" habe. Mit ihm waren die Schauspielerin Senta Berger und der Filmregisseur Michael Verhoeven ausgezeichnet worden. Der Bayerische Verdienstorden zählt zu den höchsten Ehrungen des Freistaates.
http://www.spiegel.de/politik/deuts...er-gibt-verdienstorden-zurueck-a-1009727.html