Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Thurgauer Gericht hebt Kopftuchverbot auf

Du verstehst meinen Ausgangspunkt nicht. Es geht darum, dass man in einem Land zu dieser Seite tendiert und im anderen Land zu der gegenüberliegenden Seite. Was mich nervt, ehrlich gesagt.

Als ob du irgendeinen Türken kennst der so denkt,schließ mal nicht von deinen Landmännern auf andere.

Du verstehst meinen Ausgangspunkt nicht. Es geht darum, dass man in einem Land zu dieser Seite tendiert und im anderen Land zu der gegenüberliegenden Seite. Was mich nervt, ehrlich gesagt.

Du hast am Anfang von Türken gesprochen. Dann halte dich eben allgemeiner. Was Du vorwirfst, sieht man bei allen Migrantengruppen und unabhängig von der Religion.

M.M.n. nichts Verwerfliches.

Du hast am Anfang von Türken gesprochen. Dann halte dich eben allgemeiner. Was Du vorwirfst, sieht man bei allen Migrantengruppen und unabhängig von der Religion.

Also ich habe von Kroaten und Italienern beispielsweise noch nichts dergleichen gehört, dass Schweinefleisch fressen oder Alkohol trinken, etwas schändliches sei.

Als ob du irgendeinen Türken kennst der so denkt,schließ mal nicht von deinen Landmännern auf andere.

Ist übrigens nicht nur an Harput gerichtet.

Ich finde es auch äusserst bedenklich, wenn "Ausländer" bzw. ehemalige Ausländer in D, A, CH links wählen und sich all die Freiheiten wünschen und im Herkunftsland auf rechtskonservativ machen. Das ist in meinen Augen einfach Doppelmoral.

Hier Prinzessinnen. Ich habe dich als Beispiel aufgeführt Harput, weil sich mir das gut angeboten hat, vor allem weil ich deine Einstellung in Bezug auf innenpolitischen Themen in der Türkei kenne.
Shan hat ja dann geantwortet auf meinen Beitrag. Ausserdem kritisier ich das anschliessend auch generell an "Ausländern".

Wer meine Beiträge aufmerksam liest, weiss, dass ich meine Landsleute oft genug kritisere bezüglich ihrem Tunnelblick, Leyla

Aber wie klar wie klar, man überliest schnell ne ;-)

er meint das "hier links wählen, daheim rechts" :facepalm:

Oh Bambi ich habe mich auf meinen Diskussionsteil mit ihm bezogen, da Mulinhos Denkansatz anscheinend nicht so die eigentliche Problematik deutlich macht und Harput hat ja dann darauf hingewiesen, es käme bei allen Migrantengruppen vor und daher habe ich mal ihm ein Beispiel gebracht, dass das eben nicht so ist, wenn es um Essgewohnheiten beispielsweise geht.

Ich versuche ein Beispiel zu nennen:

Türke wählt Grüne oder SPD, da er mehr Toleranz, Akzeptanz und Gleichheit möchte. In seiner Heimat sympathisiert er hingegen mit streng-konservativen, nationalistischen Parteien, die ihren Minderheiten die Rechte zu beschneiden versuchen. Dass man sein Schicksal als "Türke in Deutschland" auch auf "Kurde in der Türkei" adaptieren könnte, blendet er völlig aus. (Der Vergleich ist nicht makellos, sind die Kurden in ihrem Gebiet noch eher daheim.)

"Hamas in Palästina" <--> "PKK in der Türkei"

Zurück
Oben