Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Thurgauer Gericht hebt Kopftuchverbot auf

Das ist in der Türkei extrem schichtenabhängig. In Deutschland - ist natürlich nur meine Ansicht - wird das allgemeiner anerkannt.

Pass auf. Ich bin immer derjenige, der in Debatten mit Freunden und Familie stets Deutschland in Schutz nimmt. Ich ziehe Vergleiche und stelle den Leuten dar, wie zurückgeblieben die Türkei punktuell ist, um Progression wenigstens in ihren Köpfen zu erzeugen. Darlegen, wie sie es gemacht haben, dass dies oder jenes nicht schlimm ist, dass wir das auch so machen müssen, dass das nicht gegen unsere Werte verstößt etc. Ich werde mich dennoch nicht als Deutschen ansehen. Dafür gibt es zu viel Trennendes als Verbindendes. Trotzdem missachte weder ich die Deutschen noch jemand anderer in diesem Thread. Es gibt Punkte, Entwicklungen, Ereignisse in und um Deutschland, in der deutschen Geschichte und Gesellschaft selbst, die bei mir persönlich tiefsten, aufrichtigsten Respekt und Ehrfurcht vor diesem Land hervorrufen. Ich würde für Preußen sterben, wenn ich müsste, für Deutschland niemals (:D). Und Bayern würde ich umbringen, wenn ich könnte (:D).

Nur nimmt Du an, dass wir als Gegenleistung unsere Meinung nicht kundtun dürfen, uns alles gefallen lassen sollen und mit dem Verweis zur Türkei ist die Sache dann gegessen. Verstößt das nicht gegen die "deutschen" Werte?

Es geht ums Prinzip den Deutschen explizit etwas vorzuwerfen und es so wie es Leylak macht als typisch deutsch anzusehen, wie das Trinken von Alkohol beispielsweise und das sich anziehen wie eine Schlampe, obwohl dies genau genommen in nahezu allen Gesellschaften vorkommt. Genauso wie Rassismus und etwas fremdes als bedrohlich anzusehen.

Siehe der Fall Türkei wo ein deutscher christlicher Missionar mit zwei türkischen christlichen Missionaren umgebracht wurde, wäre es aufgrund diesen Falls jetzt gerecht, die Türkei als christenfeindliches Land anzusehen?

Genau das ist es was ich Leylaks Meinungsäußerung kritisiere und dann verweist Du auf Meinungsfreiheit oder dass ich diese Meinung verbieten wollte, ich werde wohl unsachliche Meinungsäußerungen dementsprechend kritisieren dürfen und mein Verweis auf die Türkei diente eben nur dazu aufzuzeigen, dass es nicht typisch deutsch ist, was Leylak unsachlich und abwertend kritisiert hat und das ist ihre Doppelmoral und Heuchelei, bei den Deutschen sieht irgendwelche Dinge bei denen sie umgekehrt auf die Türkei bezogen die Augen verschließt und genau das meinte Mulinho auch mit seinem Politikbeispiel.

Witzig ist ja, hier wird unwidersprochen Kopftuch mit intelligent, hohem Bildungsabschluss und guten Deutschkenntnissen gleichgesetzt. Eine ohne Kopftuch, die mit ihrem Freund in der Öffentlichkeit rumknutscht und Alkohol trinkt ist das RTL2-Opfer und die deutsche Gesellschaft hätte nur die Wahl zwischen diesen beiden. Das ist so lachhaft. Große Feminismustiraden aber sexuelle Selbstbestimmung der eigenen Schwester oder Tochter, nein Danke.

die realität sieht so aus:

landscape

Witzig ist ja, hier wird unwidersprochen Kopftuch mit intelligent, hohem Bildungsabschluss und guten Deutschkenntnissen gleichgesetzt. Eine ohne Kopftuch, die mit ihrem Freund in der Öffentlichkeit rumknutscht und Alkohol trinkt ist das RTL2-Opfer und die deutsche Gesellschaft hätte nur die Wahl zwischen diesen beiden. Das ist so lachhaft. Große Feminismustiraden aber sexuelle Selbstbestimmung der eigenen Schwester oder Tochter, nein Danke.

man hat zwei Extrembeispiele genommen. Natürlich geht das auch alles in einem umgekehrten Fall.

Zurück
Oben