Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Thurgauer Gericht hebt Kopftuchverbot auf

noch ein beispiel von emanzipierten und gebildeten kopftuchträgerinnen:

migranten005.jpg

man hat zwei Extrembeispiele genommen. Natürlich geht das auch alles in einem umgekehrten Fall.

Oh Bambi hör doch bitte auf den ahnungslosen dummen linken Gutmensch zu spielen und Dich blöde zu stellen als Du bist, Du weißt genau von wem es kam und welche Absicht dahinter steckte, es ist bekannt dass diese Person, sich schon öfters so geäußert hat, so langsam kann man das nicht mehr als übertrieben formuliert bezeichnen.

Vor allem weil die Realität oft eben anders aussieht, die kopftuchtragenden Frauen eher aus konservativ geprägten Gesellschaften kommen, die zumeist eher darauf bedacht sind, dass die Frau eine bestimmte Rolle zu übernehmen hat als Hausfrau und Mutter und genau gegen diese Gesellschaftsbild versuchst Du als Feministin anzukämpfen und jetzt in dem Fall auf einmal nicht mehr bzw. siehst nicht die unsachliche Kritik als nicht so problematisch an.

Die Tendenz was man damit sagen will wenn man solche Vergleiche bringt, ist deutlich bezüglich dieser Äußerung, eine säkulare Türkin ist schlecht, weil sie sich unmoralisch verhält, weil sie dumm ist und nicht ihre Traditionen und Sitten weiterlebt (als ob es gar keine nichtreligiösen Türken geben würde) die islamische Türkin die Kopftuch trägt, ist fromm, gebildet und verhält sich daher ehrenhaft wird trotzdem nicht als integriert anerkannt.

Wenn die Realität so einfach wäre, hätten wir ja in Deutschland kaum bzw. gar keine Probleme was Integration dementsprechend betrifft.

Es geht ums Prinzip den Deutschen explizit etwas vorzuwerfen und es so wie es Leylak macht als typisch deutsch anzusehen, wie das Trinken von Alkohol beispielsweise und das sich anziehen wie eine Schlampe, obwohl dies genau genommen in nahezu allen Gesellschaften vorkommt. Genauso wie Rassismus und etwas fremdes als bedrohlich anzusehen.

Siehe der Fall Türkei wo ein deutscher christlicher Missionar mit zwei türkischen christlichen Missionaren umgebracht wurde, wäre es aufgrund diesen Falls jetzt gerecht, die Türkei als christenfeindliches Land anzusehen?

Genau das ist es was ich Leylaks Meinungsäußerung kritisiere und dann verweist Du auf Meinungsfreiheit oder dass ich diese Meinung verbieten wollte, ich werde wohl unsachliche Meinungsäußerungen dementsprechend kritisieren dürfen und mein Verweis auf die Türkei diente eben nur dazu aufzuzeigen, dass es nicht typisch deutsch ist, was Leylak unsachlich und abwertend kritisiert hat und das ist ihre Doppelmoral und Heuchelei, bei den Deutschen sieht irgendwelche Dinge bei denen sie umgekehrt auf die Türkei bezogen die Augen verschließt und genau das meinte Mulinho auch mit seinem Politikbeispiel.

Noch einmal: mir ist die Türkei völlig schnuppe für mein Leben hier in Deutschland. Das kann man damit nicht begründen.

Zurück
Oben