Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Thurgauer Gericht hebt Kopftuchverbot auf

Noch einmal: mir ist die Türkei völlig schnuppe für mein Leben hier in Deutschland. Das kann man damit nicht begründen.

Es geht ums Prinzip, was Du anscheinend nicht verstanden hast oder nicht verstehen willst.

Das Fehlverhalten von Menschen als eine typische Eigenschaft einer bestimmten Ethnie anzusehen ist rassistisch und unsachlich. Die deutsche Kultur somit als eine Säufer und Hurenkultur anzusehen oder so zu tuen, als ob das typische Verhalten der Deutschen wäre ist rassistisch und nur weil diejenige die das äußert, einen nichtdeutschen Migrationshintergrund hat, ist es trotzdem Rassismus.

Es wäre ein Unterschied wenn sie dafür wissenschaftliche Belege hätte, dass die Deutschen die größten Alkoholiker weltweit seien und die deutschen Frauen sich bezüglich ihres Sexualverhaltens dementsprechend am meisten schlampenhaft verhalten würden weltweit gesehen oder aber zumindest jene ethnische Gruppierung in dem Land BRD wären auf die das zu trifft und selbst dann ist es noch lange kein Grund dementsprechend zu verallgemeinern. Denn es trifft bekanntlich nur auf einen bestimmten Prozentsatz dann zu.

Es geht ums Prinzip, was Du anscheinend nicht verstanden hast oder nicht verstehen willst.

Das Fehlverhalten von Menschen als eine typische Eigenschaft einer bestimmten Ethnie anzusehen ist rassistisch und unsachlich. Die deutsche Kultur somit als eine Säufer und Hurenkultur anzusehen oder so zu tuen, als ob das typische Verhalten der Deutschen wäre ist rassistisch und nur weil diejenige die das äußert, einen nichtdeutschen Migrationshintergrund hat, ist es trotzdem Rassismus.

Es wäre ein Unterschied wenn sie dafür wissenschaftliche Belege hätte, dass die Deutschen die größten Alkoholiker weltweit seien und die deutschen Frauen sich bezüglich ihres Sexualverhaltens dementsprechend am meisten schlampenhaft verhalten würden weltweit gesehen oder aber zumindest jene ethnische Gruppierung in dem Land BRD wären auf dies zu trifft und selbst dann ist es noch lange kein Grund dementsprechend zu pauschalisieren. Denn es trifft bekanntlich nur auf einen bestimmten Prozentsatz dann zu.

Charlie, das ist doch deine Interpretation.

Witzig ist ja, hier wird unwidersprochen Kopftuch mit intelligent, hohem Bildungsabschluss und guten Deutschkenntnissen gleichgesetzt. Eine ohne Kopftuch, die mit ihrem Freund in der Öffentlichkeit rumknutscht und Alkohol trinkt ist das RTL2-Opfer und die deutsche Gesellschaft hätte nur die Wahl zwischen diesen beiden. Das ist so lachhaft. Große Feminismustiraden aber sexuelle Selbstbestimmung der eigenen Schwester oder Tochter, nein Danke.

nein es geht darum dass kopftuch grundsätzlich immer mit unintegriert in verbindung gebracht wird, während jemand ohne kopftuch automatisch als integriert angesehen wird. Es ist aber nunmal tatsache dass ein kopftuch oder nicht kopftuch null über das maß an integration bei der betreffenden person aussagt. Eine türkin ohne kopftuch kann sowohl integriert als auch nicht integriert sein, eine mit kopftuch kann sowohl integriert als auch nicht integriert sein.

Aber verdreh ruhig weiter das geschriebene von andern anstatt dich mit der thematik auseinanderzusetzen.

Charlie, das ist doch deine Interpretation.

Das ist nicht meine Interpretation das ist Tatsache, dass Leylak schon öfters sich dementsprechend abwertend über Deutsche und die Kultur geäußert hat, nur Du verteidigst sie immer wieder und schreibst sie meint das nicht so. Selbst wenn sie es nicht so meint, andere haben oft auch schon aus Spass sich dementsprechend abwertend geäußert und wurden dafür verwarnt.

Stelle Dir vor jemand würde solche unsachlichen Vergleiche über eine andere ethnische Gruppe bringen sagen wir zum Beispiel er würde behaupten eine bestimmte ethnische Gruppe sei aggressiver als die andere und würde sich ständig schlagen und ein Angehöriger dieser ethnischen Gruppe würde sich dementsprechend aufregen, würdest Du ihm dann auch sagen, dass sei seine Interpretation, weil Du beispielsweise schon einmal eine Auseinandersetzung mit jemanden von dieser ethnischen Gruppe hattest?

nein es geht darum dass kopftuch grundsätzlich immer mit unintegriert in verbindung gebracht wird, während jemand ohne kopftuch automatisch als integriert angesehen wird. Es ist aber nunmal tatsache dass ein kopftuch oder nicht kopftuch null über das maß an integration bei der betreffenden person aussagt. Eine türkin ohne kopftuch kann sowohl integriert als auch nicht integriert sein, eine mit kopftuch kann sowohl integriert als auch nicht integriert sein.

Aber verdreh ruhig weiter das geschriebene von andern anstatt dich mit der thematik auseinanderzusetzen.

Kopftuch ist in meinen Augen ein Indikator von Segration, ja.

ne klar, aber die Wahrscheinlichkeit steigt, dass man Dinge differenzierter wahrnimmt. Es gab zb in Deutschland so Studien unter Jugendlichen, wo nach Schulform getrennt wurde, also Gym, Real und Haupt. Dann wurden denen Fragebögen vorgesetzt mit Aussagen wie "Ausländer sind schuld an der Arbeitsmarktkrise" etc. Die Hauptschüler hatten solche Sachen am stärksten bejaht, die Gymnasiasten am wenigsten. Ich mein, wenn du ein Arschloch bist, bist du ein Arschloch, dann hilft dir natürlich auch Bildung nix, aber wer sich bildet und stärker im Detail mit der Gesellschaft auseinandersetzt, der ist weniger anfällig für diese Bauernfängerparolen à la Strache etc.

Ne, wenn man gebildet ist, kommt man meistens aus Akademikerfamilien. Die haben meistens mehr Geld und damit die Möglichkeiten Problemen aus dem Weg zu gehen. Man kann sich leichter für ein Asylantenheim einsetzten, wenn es in einem ganz anderen Viertel errichtet wird.

und diese einstellung wiederum ist ein indiz dass du leute nach ihrem äußeren beurteilst, was wiederum auf einen sehr eingeschränkten horizont hinweist.

Mal eine Frage denkst Du es ist sinnvoll zu versuchen als Mann eine kopftuchtragende Frau anzusprechen und wenn es nur darum geht sie nach dem Weg zu fragen oder könnte das nicht durchaus zu Problemen führen?

Zurück
Oben