Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

TikTok

Einen schlechten Eindruck? :mrgreen:
Da hängt schon viel Arbeit dahinter, über Server, Netzwerke, Programme, Datenbanken usw. und auch noch in vielen Ländern. Es hängen ja auch indirekt Arbeitsplätze daran, trotzdem finde ich 300.000 Arbeitsplätze für übertrieben.
irgendwo gab es mal eine Statistik, ich meine über 80% aller weltweiten Transaktionen laufen über ein SAP System ab. SAP beschäftigt aber keine 300k. Also was die da alle machen ist wirklich eine gute Frage....
 
US-Repräsentantenhaus stellt TikTok Ultimatum
Das US-Repräsentantenhaus hat einen neuen Anlauf für ein mögliches Verbot des Onlinedienstes TikTok unternommen. Die Kongresskammer stellte TikTok gestern ein Ultimatum für seine Loslösung von seinem chinesischen Mutterkonzern ByteDance. Die insbesondere bei jungen Leuten beliebte Videoplattform steht unter dem Verdacht, es Peking zu ermöglichen, die 170 Millionen TikTok-Nutzer in den USA auszuspionieren und zu manipulieren.

Der Entwurf sieht eine Frist von neun Monaten für einen Verkauf vor. US-Präsident Joe Biden kann diese um drei weitere Monate erweitern.

Breite politische Einigkeit
TikTok ist die einzige international erfolgreiche Onlineplattform, die nicht aus den USA stammt. ByteDance wird in den USA parteiübergreifend als chinesisches Unternehmen gesehen, das sich entsprechend dem Willen der Kommunistischen Partei Chinas beugen müsse. Das US-Repräsentantenhaus hatte im März bereits einen ähnlichen Entwurf gebilligt, der eine teilweise als zu kurz kritisierte Frist von sechs Monaten für den Verkauf vorsieht. Dieser steckt aktuell im Senat fest.

Der neue TikTok-Entwurf ist Teil eines mehrteiligen Pakets im US-Repräsentantenhaus, das mehrere Prioritäten der Republikaner zusammenfasst und auch neue Hilfen für die von Russland angegriffene Ukraine möglich machen soll. So gilt es als sicher, dass der Entwurf nun zügig den Senat passieren wird, in dem die Demokraten eine Mehrheit haben.

Bidens Zustimmung gewiss

 
Infos geliefert: TikTok wendet Strafe vorerst ab
TikTok hat die von der Europäischen Union geforderte Risikoeinschätzung für die neue App TikTok Lite nach eigenen Aussagen gestern eingereicht. Damit wendete die für ihre Tanzvideos bekannte und besonders bei Jugendlichen beliebte Plattform eine Strafzahlung vorerst ab.

Die EU stößt sich am Bonusprogramm von TikTok Lite. Nutzerinnen und Nutzer erhalten dort Punkte für jedes angesehene Video. Kritikerinnen und Kritiker befürchten, dass damit ein erhöhtes Suchtpotenzial einhergeht. Die Tochter des chinesischen Konzerns ByteDance hatte TikTok Lite vor Kurzem in Frankreich und Spanien auf den Markt gebracht.

Das Unternehmen unterliegt als besonders großer Onlinedienst einer verschärften Regulierung im Rahmen des europäischen Digital Services Act (DSA). Dieser verbietet unter anderem „Dark Patterns“, also manipulative Praktiken, mit denen Kundinnen und Kunden auf den Plattformen gehalten oder zu Käufen animiert werden.

 
Tiktok ist ins offene Messer gesprungen, mit Salto und Pirouette
Der US-Kongress konnte gar nicht mehr anders, als ein Verbot auszusprechen. Schuld ist Tiktok selbst

US-Präsident Joe Biden inszeniert sich auf Social Media gerne als sein Alter Ego namens Dark Brandon. Dabei handelt es sich um ein stark bearbeitetes Porträtfoto von ihm, in dem er rote Laserstrahlen aus seinen Augen schießt. Immer, wenn das Wahlkampfteam meint, Biden hätte gerade einen Punkt gegen Trump gemacht, erscheint Dark Brandon mit seinen Laseraugen, neuerdings bevorzugt auf Tiktok. Der US-Präsident wird mit seiner Unterschrift Tiktok nun verbieten und Dark Brandon seine Plattform wegnehmen.

Theoretisch könnte Konzernmutter Bytedance das Tiktok-Geschäft in den USA auch verkaufen, aber in Peking lässt man es wohl auf ein Verbot ankommen. Das heißt nicht, dass Tiktok übermorgen in den USA nicht mehr läuft, sondern vorerst nur, dass Tiktok nicht mehr in den üblichen App Stores angeboten werden darf. Technisch einigermaßen versierte Nutzerinnen und Nutzer werden schnell einen Weg finden, um so ein Verbot zu umgehen. Außerdem wird Tiktok alles unternehmen, um die dafür nötigen Schritte möglichst simpel erklärt unter die Leute zu bringen. Das ist nicht das Problem.

Mehr als singen, klatschen, tanzen

 
es ist halt so lächerlich..
schaut euch mal was z.B. Paypal macht die USA und der Westen muss mit seiner eigenen Medizin behandelt werden. Dieses hochnäsige auf dem hohen Ross gehabe muss endlich enden!

aber wie behindert die ü80 weißen ami Politiker sind sieht man an der Tatsache das für tiktok gar keine app notwendig ist... läuft alles genau so im browser...
 
tiktok ist super
die ganzen assos die sich dort auslassen
ein anderer teil will irgendwas andrehen und nicht zu vergessen die Katzen Videos!
 
Wusstet ihr dass die Inhalte von TikTok, die wir hier sehen, in China gefiltert werden und nicht zu sehen sind? Das chinesische TikTok hat ganz andere Inhalte.

Die Auflage durch das Gesetz ist, dass TikTok in maximal 9 Monaten einen Käufer finden muss, der nicht aus China kommt. Wenn das passiert können sie weiter machen. Aber die chinesische Regierung hat schon gesagt, dass sie einen Verkauf verbieten werden.
 
es ist halt so lächerlich..
schaut euch mal was z.B. Paypal macht die USA und der Westen muss mit seiner eigenen Medizin behandelt werden. Dieses hochnäsige auf dem hohen Ross gehabe muss endlich enden!

aber wie behindert die ü80 weißen ami Politiker sind sieht man an der Tatsache das für tiktok gar keine app notwendig ist... läuft alles genau so im browser...
Was hält dich noch in Deutschland. Koffer packen und auf nach China. Balkanforum kann man auch dort aufrufen, glaube ich :lol27:
 
Zurück
Oben