Mortimer
Liebe deinen Nächsten
Es gibt genug muslimische Sinti und Roma.
Kenne selbst auch welche. Was mir aber auffällt bei Sinti und Roman oder eben Roma, dass etliche sehr rassistisch selbst sind. Ich habe ja einen Kunden der Roma ist, wirklich sehr netter Kerl, ich mag ihn. Meinte gehen wir einmal was trinken seine Antwort erstaunte mich, ich übersetze für die Nichtjugos "Du bist weiß, ich nicht, gehe nur mit meinen Leuten aus" Auch allgemein sind sie lieber unter sich. Vielleicht aus Selbstschutz, aber mit uns "Weissen" möchten sie gar nicht so viel zu tun haben.
Im nächsten Satz aber meiden wir Roma, naja. Trifft sicherlich auf viele kleine Pisser zu, ich entscheide nicht nach Hautfarbe.
Das ist bei allen so. Auch Türken oder Araber und Muslime sind generell lieber unter sich, oder sticheln gegen "Kartoffeln" und "Almans" sei es in der Schule oder sonstwo. Darüber beschweren sich viele ja, Umgekehrt ist es aber auch nicht anders, deswegen hatte ich nie ehrliche Freunde in Österreich, und auch in Serbien war ich der Aussenseiter musste selber ins Restaurant essen gehen ganz alleine, weil niemand mit mir hin wollte, keiner hat gesagt es ist weil ich Roma bin, aber niemand wollte mit mir spazieren gehen.