G
Gelöschtes Mitglied 32834
Guest
Du merkst selbst nicht wie du dich wiedersprichst, hör lieber auf, um so mehr du schreibst umso mehr bringst du dich nur in verlegenheit. Tust ein auf friedemann und Kompromiss.. Wenn du Kosovo einfach mal herschenkst und anerkennst, dann ist das kein Kompromiss, sondern die eine Seite kriegt 100%, die andere 0%.
Kosovo wird nicht verschenkt weil Kosovo garnicht mehr in der Hand Serbiens ist. Serbien hat dort absolut nichts zu sagen. Die serbische Judikative, Exekutive und Legislative sind im Kosovo nicht vorhanden. Von schenken kann also garkeine Rede sein.
Hier geht es darum, saubere Lösungen auszuarbeiten um Stabilität in die Region zu bringen.
Und ein Kompromiss sieht für mich so aus, dass man im Gegenzug zur Anerkennung selbst Forderungen stellt....also im Sinne von "Wir erkennen Kosovo an, dafür wollen wir...."
Und wenn wir schon von serbischen Interessen reden: Wirtschaftlich ist es für die Republik Serbien viel günstiger, wenn Kosovo und BiH ganze bleiben. Die serbischen Minderheiten in diesen Ländern wären dann nämlich Schnittstelle zu den Märkten dort.
Wohingegen wenn alle Serben in einem Staat leben, es dann keine serbische Minderheiten mehr in Rest-Bosnien und Rest-Kosovo gibt und damit gäbe es auch gar keine Verbindungen mehr zu diesen Ländern.