Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Toleranz kann nie zu früh vor gelebt werden, Integration kann nur so klappen!

Weihnachten,das Fest des Römischen "Sonnengottes"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Oh, das bist Du, willst Du ein Teil des Gemeinwesens und kein Parasit sein.
Das ist nämlich der Unterschied Zivilisation - Christentum.

Rechenschaftspflichtig bist Du allemal Deiner Gemeinschaft, und damit der Richterin.

Willst Du aufrichtig antworten, oder weiter denken, dass Du uns verarschen könntest?

Wenn ein gläubiger oder an der Schrift interessierter Mensch etwas vom Evangelium Gottes nicht versteht und mich um Rat bittet, dann schulde ich diesem Menschen Beihilfe.

Wenn aber ein Helenist wie du, der Gottes Wort beleidigt mir zwecks Provokation so eine Frage stellt oder eine Richterin, die sich an staatlichen Gesetzen orientiert dann schulde ich keine Antwort.

Wenn ein gläubiger oder an der Schrift interessierter Mensch etwas vom Evangelium Gottes nicht versteht und mich um Rat bittet, dann schulde ich diesem Menschen Beihilfe.

Wenn aber ein Helenist wie du, der Gottes Wort beleidigt mir zwecks Provokation so eine Frage stellt oder eine Richterin, die sich an staatlichen Gesetzen orientiert dann schulde ich keine Antwort.

Tja, mit dieser dummen Denke hat uns die Kirche ca. 1700 Jahre terrorisiert, diese Phase ist zu Ende.
Auch DU wirst die Gesetze des Gemeinwesens einhalten, wie es auch ein Taliban tun muss, oder ein ISIS-Fan, andernfalls : KNAST.

Tolerant sein, heisst nicht, die eigene Kultur zu verleugnen oder abzubauen. Und praktisch alle Staaten Europas sind christlich-abendländische Staaten (von der Kultur her). Ich hab immer gesagt: Religion ist 80% Kultur, 20% Glaube! Und die christliche Kultur gehört einfach zu den Ländern Europas.

Man kann ja jetzt nicht das Verleugnen und jeden Scheiss abschaffen, dass nicht der multi-kulti-Norm entspricht.

Sonst müssten wir alle christlichen Feiertage abschaffen und etliche europäische Fahnen (jene mit Kreuz) in neutrale Fahnen umändern. Das ist doch verrückt!

- Das sind solche Punkte, wo mich (jemanden aus der politischen Mitte) die Linken brutalst aufregen!!!
Solche Forderungen sind lächerlich und sie werden niemals durchkommen. Wer soll denn so etwas unterstützen, weder der Atheist noch der Christ werden daran Gefallen finden.
Meiner Meinung nach sind es gerade die Schweizer selbst, die ihre Religion verleugnen und aktiv daran arbeiten, sie abzubauen.
Schon nur wenn hier jemand hier in der Öffentlichkeit ein Wort wie "Gott lob, Himmel Maria" oder auch einfach "Gott sei Dank" verwendet, wird er schief angeschaut. Auch wenn man sich allgemein zu seiner Religion bekennt, offen sagt, dass einem der Glauben sehr wichtig im Leben ist, ist es gut möglich, ausgelacht zu werden. An Sonntagen sind die Kirchen leer, lediglich an Weihnachten kann man auf eine volle (weit entfernt von einem Gedränge) Kirche treffen. Nach der Konfirmation/Firmung ist die meist gehörte Aussage unter den Jugendlichen, dass das für sie so etwas wie ein Abschied war. Fertig Kirchenunterricht, fertig mit an die Sonntagsmesse gehen und so…. jeeej, ein Abschluss ist das für mich, 1000CHF geschenkt bekommen und läuft :lol:

Was das Christentum, die offizielle Religion im eigenen Land betrifft, sind sich die Schweizer selbst der grösste Feind. Da sind die Linken noch das kleinste Risiko….

Zuletzt bearbeitet:
Tja, mit dieser dummen Denke hat uns die Kirche ca. 1700 Jahre terrorisiert, diese Phase ist zu Ende.
Auch DU wirst die Gesetze des Gemeinwesens einhalten, wie es auch ein Taliban tun muss, oder ein ISIS-Fan, andernfalls : KNAST.

Konnte Bush beweisen, dass es massenvernichtungswaffen in Irak gibt?NEIN! Schuldet der Typ jemanden Rechenschaft? Warum sitzt er nicht km Knast? Wer verarscht hier wem, du halbschlauer...

Für mich noch 2 ganz wichtige Punkte sind, kirchengeläute abstellen und unbedingt den Namen Christian abschaffen.

Zurück
Oben