hier die quelle
"Er war ein grossartiger Trinker. Jeden Abend trank er bis zur Früh. Sein ganzes Leben verlief immer so. In seiner Jugend war er auch ein Alkoholiker und betrieb Prostitution. Dabei spielte das Geschlecht keine Rolle, er schlief sowohl mit Frauen als auch mit Männern. Seine Mutter war eine Prostituierte."
Quelle: Dr. Riza Nur, Hayat ve Hatiratim, Band 4, Seite 1517
"Atatürks Frau Latife hat Atatürk einmal erwischt, als er mit einem Mann in Geschlechtsverkehr war. Danach liess sie sich von ihm scheiden.
" Quelle: Hayat ve Hatiratim, Riza Nur 4. Band Seite 1357
Die Texte oben schreibt ein Mann, der in Atatürks Zeit Gesundheitsminister war, er war auch in den "Vertrag von Lausanne"-Gesprächen beteiligt und ist bis heute ein grosser türkischer Nationalist. Er war Atatürk sehr nahe und lebte eine Zeit lang mit Atatürk zusammen und ass sogar mit ihm am selbten Tisch. Dr. Riza Nur weiss also vieles über Atatürk Bescheid.
also wenn schon euer staatsgründer schwul war solltet ihr nicht soviel über schwule hetzen...ihr respektiert doch euren atatürk so,dann respektiert auch das er schwul war
auserdem dämmerts mir langsam wieso der atatürk so sehr für eine "moderne" türkei war.....schließlich könnten dann er und seine schwulen kompanen entlich mal ihr leben ausleben.....im altmodischen osmanischen reich wäre er nicht so davon gekommen........