Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Torbeschen

Die Zahl von 250 000 ist auch ein schwindel. Hier werden auch unsere Leute aus Mazedonien dazugezählt und auch solche wie Metho. Also einfach nur Müll.

Es gibt nur eine politische Bewegung (Torbeshi), also eine Gruppe von Banditen welche die Wählerstimmen abfängt und davon lebt. Das nennt persönliche Bereicherung. Dazu wird vom Volk der Torbeshi gepredigt so das die Geschäftidee auch funktioniert und so bla bla bla.

Tja soll ich diesen selbsternannten Geisterkranken selbsternannten Anfüher vom Fantasievolk Torbeshi reden lassen und tun was er will über uns.

Torbeshi sind ein Fantasievolk, das gibt es gar nicht, das ist nur ein schwindel.
Das einzige Fantasiewesen hier bist du. Wer ist hier selbsternannt? Du Trottel erzählst die ganze Zeit solchen Mist von wegen Goranische Vormachtstellung, im Gegensatz zu euch haben wir ein Land, eine eigene Partei, die grösste Interessengruppe mit Ethnologen, Geschichtsforschern aus Mazedonien, Albanien, Griechenland, Bulgarien, Bosnien, der Türkei und auch aus dem Sandzak. Ich muss so einem wie dir nichts beweisen, ich gehöre zu dieser Gruppierung. Wir bemühen uns nicht nur um unsere Rechte und die Punkte, die ich schon in etlichen Threads erwähnt habe, sondern auch um die Erhaltung unserer eigenständigen Kultur und Traditionen etc.etc. Torbesi und Pomatsi und auch Bosniaken aus aller Welt sind vertreten, darunter der Schriftsteller in Mazedonien rausgebrachten "Torbeska-Deklaracija" in der bewiesen wird, dass uns schon die Bulgaren unter unserem Namen kannten und ehrten. Darunter auch die Byzantiner. Die Osmanen, die Serben etc,etc. aber sowas ist zu hoch für dich, lass dieses Thema sein und lass uns hier in aller Ruhe diskutieren. Diese Materie ist zu hoch für dich, lass es lieber sein Kollege. Und ich sags dir zum letzten Mal, DU schaffst es nicht uns hier zum streiten zu bringen du falsche Schlange. Du machst dich nur lächerlich, ich schreibe dir das, weil ich dich nicht erniedrigen will. Ich will hier keine Beweise in Fotos liefern, das muss ich nicht, unsere Sache läuft schon länger und es entwickelt sich alles zum Positiven.;)
Wer mehr über diese Interessengruppe wissen will, kann mich per PN benachrichtigen.

Wir hingegen sind ein anerkanntes Volk von UNO und sogar von Serbien selber auch.

Das ist ein Volk mein junge Indiana

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Das ist ein Volk

Od: Predstavnici Goranske zajednice, Dragaš
Za: Vlada Republike Kosovo, Priština

Predmet: Zahtev za pokretanje konsutacija u vezi decentralizacije i formiranja opštine sa goranskom većinom

Poštovani,

Mi, predstavnici naroda Gore, legalno izabrani na poslednjim lokalnim izborima na Kosovu, kao i politički subjekti formirani u međuvremenu, po drugi put se zajedno obraćamo te nakon marta mjeseca 2010 g. obnavljamo zahtjev Vladi Kosova da u najkraćem mogućem roku započne konsultacije sa manjinskom zajednicom koja živi u Opštini Dragaš radi formiranja nove opštine.

Nakon sastanka sa dijasporom, održanog u Opštinskoj Sali 31,07, 2015 godine, na kojem je jednoglasno potvrđana inicijativa za decentralizacijom, te je zatraženo od političkih predstavnika da napokon preduzmu konkretne korake u ovom pravcu.

......
.....
....

 Multietničke opštine Zakonom o lokalnoj samoupravi nisu dovoljno zaštićene od majorizacije, koje u ovom momentu ima na svakom koraku, tako da manjinje u Gori nikada neće biti u poziciji da imaju gradonačelnika iz svoje zajednice.

 Procenat koji je bio određen UNMIK-ovom uredbom o zapošljavanju nikad nije postignut, čak je u zadnjih godinu dana došlo do radikalnog pada procenta zaposlenih iz redova manjina /za manje od jedne godine, zaposleno je oko 12 osoba raznih profila – nijedan pripadnik manjinskih zajedniaca/.

 Zakon o upotrebi jezika i pisma nikada nije sproveden u potpunosti,

 Nedovoljna zastupljenost u Opštinskom sudu (nema nijednog sudije iz manjinske zajednice i prema svemu sudeći nema ni naznake da će se nešto mijenjati),

 Na svim rukovodećim pozicijama u javnim i društvenimpreduzećima postavljeni su direktori iz većinske zajednice, a u nekoliko javnih preduzeća ima samo nekoliko radnika /radnici na sakupljanju i odvozu smeća/.

Ovo su samo neki od mnogobrojnih primjera koji su i potvrda našem zahtevu, uz konstataciju da manjine jedino mogu biti zaštićene od diskriminacije na lokalnom nivou, u decentralizovanim opštinama.

....
....
...
Unapred se zahvaljujemo na razumevanju. Podnosioci zahteva:

Demokratska Stranka Vatan _____________________

Centar Demokratske Unije _____________________

Građanska Inicijativa Gore _____________________

Inijativa pokret za Goru _

U Dragašu, 03.08.2015, godine

Dostavljeno:

Vladi Republike Kosovo

Kancelati Premijera

Ministarstvu Lokalne samouprave

Evropskoj Uniji

OSCE- u

UNMIK- u

Ambasadi SAD u Prištini

@Indiana Jones
Damals gab es nur Babylon und keine andere Nation oder Staat.
Ich will nicht viel mit dir diskutieren du drehst durch, stimmt Storche paaren sich in Ägypten, das Wort Pelargos ist Storch und verwandt mit Pelasgos, Pelasgos ist Emigrant, Prlargos ist Emigrantenvogel (Storch). Die Pelasger haben Argos (PelArgos) gegründet und die Gründer waren Inachos Sohn Okeanos und Phoroneus Sohn Inachos.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Inachos_(Mythologie)
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Argos_(Stadt)

Jedno antičko tumačenje, koje se zasnivalo na pukoj sličnosti glasova, povezalo je reč pelasgos sa rečju pelargos (= "roda") i na temelju toga zaključilo da su Pelazgi bili migranti, kao što su rode ptice-selice, te da su možda došli iz Egipta, gde se rode gnezde.
https://sh.m.wikipedia.org/wiki/Pelazgi

Wo bleiben eure Errungenschaften Indiana, keine Literatur nix gar nichts... nur bla bla bla

@Indiana Jones
Damals gab es nur Babylon und keine andere Nation oder Staat.
Ich will nicht viel mit dir diskutieren du drehst durch, stimmt Storche paaren sich in Ägypten, das Wort Pelargos ist Storch und verwandt mit Pelasgos, Pelasg ist Emigrant, Pelargos ist Emigrantenvogel (Storch). Die Pelasger haben Argos (PelArgos) gegründet und die Gründer waren Inachos Sohn Okeanos und Phoroneus Sohn Inachos.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Inachos_(Mythologie)

Jedno antičko tumačenje, koje se zasnivalo na pukoj sličnosti glasova, povezalo je reč pelasgos sa rečju pelargos (= "roda") i na temelju toga zaključilo da su Pelazgi bili migranti, kao što su rode ptice-selice, te da su možda došli iz Egipta, gde se rode gnezde.
https://sh.m.wikipedia.org/wiki/Pelazgi
Du machst es schon wieder, du denkst, dass Mythologie= Wirklichkeit ist. Du bist ja im Wikipedia, lies dort zuerst nach, was Mythologie bedeutet. Mach das bitte es wird dir vieles ersparen.

Junge hau ab, du bist nur eifersüchtig. Wir sind ein Volk, haben eine Sprache und Land.

Du hingegen bist so massiv von der Dienstsprache in Mazedonien das du jetzt misch masch sprichst. Nicht mal ihr selber verstehst du dich.

Junge hau ab, du bist nur eifersüchtig. Wir sind ein Volk, haben eine Sprache und Land.

Du hingegen bist so massiv von der Dienstsprache in Mazedonien das du jetzt misch masch sprichst. Nicht mal ihr selber verstehst du dich.
;) In Wahrheit willst/wolltest du mein Kumpel sein gibs zu, du hast es dir versaut und das kotzt dich jetzt an, daher beleidigst du mich die ganze Zeit. Ich nehm' dir das irgendwie nicht übel, ganz im Gegenteil du tust mir sogar leid.

@Indiana Jones
Mythologien sind alte Informationen oder Überreste was ganz geblieben ist erkennt man noch.

Die Auswanderung der Kinder Okeanos gilt im Quran als ein Zeichen Gottes.

[TABLE="width: 870"]
[TR]
[TD="align: left"] 42:[/TD]
[TD="class: schriftbig, bgcolor: #CCCCCC, align: center"]32[/TD]
[TD="class: schrift, bgcolor: #CCCCCC, align: left"]Und zu seinen Zeichen gehören die (Segel-Schiffe), die auf dem Meer fahren (und) wie Berge (aussehen).[/TD]
[TD="align: left"][/TD]
[/TR]
[TR]
[/TR]
[/TABLE]

Im Quran wird dir gesagt, in Segelschiffen und Bergen verbirgt sich ein Zeichen und du bist nur ein dummer Muslim.

;) In Wahrheit willst/wolltest du mein Kumpel sein gibs zu, du hast es dir versaut und das kotzt dich jetzt an, daher beleidigst du mich die ganze Zeit. Ich nehm' dir das irgendwie nicht übel, ganz im Gegenteil du tust mir sogar leid.

Nein auf keinen Fall. Aber achte in Zukunft das du nicht von Nashintsi redest, da es für dich fremd ist. Poste bitte auch nicht mehr irgendwelche Links von irgendwelche Tekste in dem es eigentlich nciht mal um die Region geht woher du abstammst.

- - - Aktualisiert - - -

:sniff:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

- - - Aktualisiert - - -

Das einzige Fantasiewesen hier bist du. Wer ist hier selbsternannt? Du Trottel erzählst die ganze Zeit solchen Mist von wegen Goranische Vormachtstellung, im Gegensatz zu euch haben wir ein Land, eine eigene Partei, die grösste Interessengruppe mit Ethnologen, Geschichtsforschern aus Mazedonien, Albanien, Griechenland, Bulgarien, Bosnien, der Türkei und auch aus dem Sandzak. Ich muss so einem wie dir nichts beweisen, ich gehöre zu dieser Gruppierung. Wir bemühen uns nicht nur um unsere Rechte und die Punkte, die ich schon in etlichen Threads erwähnt habe, sondern auch um die Erhaltung unserer eigenständigen Kultur und Traditionen etc.etc. Torbesi und Pomatsi und auch Bosniaken aus aller Welt sind vertreten, darunter der Schriftsteller in Mazedonien rausgebrachten "Torbeska-Deklaracija" in der bewiesen wird, dass uns schon die Bulgaren unter unserem Namen kannten und ehrten. Darunter auch die Byzantiner. Die Osmanen, die Serben etc,etc. aber sowas ist zu hoch für dich, lass dieses Thema sein und lass uns hier in aller Ruhe diskutieren. Diese Materie ist zu hoch für dich, lass es lieber sein Kollege. Und ich sags dir zum letzten Mal, DU schaffst es nicht uns hier zum streiten zu bringen du falsche Schlange. Du machst dich nur lächerlich, ich schreibe dir das, weil ich dich nicht erniedrigen will. Ich will hier keine Beweise in Fotos liefern, das muss ich nicht, unsere Sache läuft schon länger und es entwickelt sich alles zum Positiven.;)
Wer mehr über diese Interessengruppe wissen will, kann mich per PN benachrichtigen.

Nochmals

Es gibt nur eine politische Bewegung (Torbeshi), also eine Gruppe von Banditen welche die Wählerstimmen abfängt und davon lebt. Das nennt persönliche Bereicherung. Dazu wird vom Volk der Torbeshi gepredigt so das die Geschäftidee auch funktioniert und so bla bla bla.

Zurück
Oben