Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Torbeschen

Torbeschen sind unsere Brüder, egal wo wir aufeinandertreffen, sofort ist da diese brüderliche Herlichkeit. Eine Seele, zwei Körper

das ist deine hinterfotzigkeit die du in jedem thread verteilst...wenn man schlagfertig wie ne umgekippte mülltonne ist bleibt einem auch keine andere wahl als hinterfotzig zu agieren.....aber du wirst dich wie immer gleich winden und ist natürlich keine urwitzige ante anspielung auf meine postings zu unseren russischen brüdern...die threads sind voll damit obs gegen mich oder andere user geht antes fratze ist überall nur wenn man ihn dann anpinkelt guckt er unschuldig und empört in den strahl :D

Laut Lotus sind sie gerade dass, als was die anderen sie akzeptieren würden außer slawisch Orthodoxe Tendenzen anzuzeigen.

Noch immer scheinen einige mit ihrer Torba herumzuwandern und andere Stories gegen Lob und angeblicher "Brudervolkliebe" auszutauschen.

Es gab eine kurze Zeit wo die Torbeschen Orthodoxe waren aber vorher waren sie Bogumilen, die Orthodoxie wurde von Serben durchgesetzt.

Bogumillen war nur eine "Lehre" und keine Ethnie. Wie Guster schon sagte, wir sind ein Gemisch aus allem das sich heute so oder so nennt.

Es gab eine kurze Zeit wo die Torbeschen Orthodoxe waren aber vorher waren sie Bogumilen, die Orthodoxie wurde von Serben durchgesetzt.

Die Bogumilen waren eine christliche Sekte mot bulgarischem Ursprung.

Ich verstehe nicht wieso man sich gezwungenermaßen eine homogene Erblinie ausdenken soll um alles christlich-orthodoxe auszugrenzen.

Der Islam ist das Einzige, was die muslimischen Slawen antreibt sich woanders unterzuordnen.
So werden Goranen und Torbeschen für immer ein politischer Spielball sein.

Ich verstehe nicht wieso man sich gezwungenermaßen eine homogene Erblinie ausdenken soll um alles christlich-orthodoxe auszugrenzen.

Der Islam ist das Einzige, was die muslimischen Slawen antreibt sich woanders unterzuordnen.

Kommt aber auch durch die Verachtung der Orthodoxen gegen Muslime.

Kommt aber auch durch die Verachtung der Orthodoxen gegen Muslime.

Heute ist die Verachtung im Gegensatz zu früher weitaus geringer.
Selbst zu YU-Zeiten war die Verachtung sehr wenig spürbar. Jedoch sind erst nach den ganzen Kriegen wieder die alten Wunden aufgerissen und es wurde eine Art nationale Selbstfindung geschaffen.

Heute ist die Verachtung im Gegensatz zu früher weitaus geringer.
Selbst zu YU-Zeiten war die Verachtung sehr wenig spürbar. Jedoch sind erst nach den ganzen Kriegen wieder die alten Wunden aufgerissen und es wurde eine Art nationale Selbstfindung geschaffen.

Ne, das ist viel tiefer. Ob in Schulen, Kirchen oder Erzählungen, Muslime sind ständiger Verachtung ausgesetzt. Kinder lernen in der Schule schon das die Muslime am Balkan Abschaum sind. Ich hab die Zitate aus den Bücher schon einige mal gepostet. Die ganze Geschichte, Sagen, Helden und Mythen der Orthodoxen bauen auf den Hass und Kampf gegen die Muslime auf.

Ne, das ist viel tiefer. Ob in Schulen, Kirchen oder Erzählungen, Muslime sind ständiger Verachtung ausgesetzt. Kinder lernen in der Schule schon das die Muslime am Balkan Abschaum sind. Ich hab die Zitate aus den Bücher schon einige mal gepostet. Die ganze Geschichte, Sagen, Helden und Mythen der Orthodoxen bauen auf den Hass und Kampf gegen die Muslime auf.

Nicht anders bei Muslimen. Orthodoxe Slawen werden als mordsüchtige Vergewaltiger darhestellt. Die Feindbilder beruhen auf Gegenseitigkeit.

Bogumilen haben im Gegensatz zu Orthodoxen und Katholiken das Christentum nicht gespalten also wer ist hier Sekte?

Religion sagt nicht viel aus über Nationalität, stimmt, aber wieso soll ein Orthodoxer automatisch ein Slawe, Serbe oder Mazedoner sein? Du widersprichst dich.

- - - Aktualisiert - - -

Nicht anders bei Muslimen. Orthodoxe Slawen werden als mordsüchtige Vergewaltiger darhestellt. Die Feindbilder beruhen auf Gegenseitigkeit.
Nicht nur bei Muslimen.

Bogumilen haben im Gegensatz zu Orthodoxen und Katholiken das Christentum nicht gespalten also wer ist hier Sekte?

Religion sagt nicht viel aus über Nationalität, stimmt, aber wieso soll ein Orthodoxer automatisch ein Slawe, Serbe oder Mazedoner sein? Du widersprichst dich.

- - - Aktualisiert - - -

Nicht nur bei Muslimen.

Ein Orthodoxer ist auch nicht automatisch Slawe. Ich lese es auch nicht heraus. Jedoch versuchen manch muslimische Slawen abstammungstechnisch auf einen anderen Zweig aufzuspringen um ja nicht die selbe Abstammung zuteilen.

Die Bogumilen waren eine Sekte. Oder nennen wir sie einfach eine christliche Strömumg. Kommt auf dasselbe.

Eben nicht nur bei Muslimen. Aber Muslimen auch

Zurück
Oben