Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Einen guten Rutsch ins Jahr 2025
    Für das Jahr 2025 wünscht Ecu das BalkanForum-Team Erfolg, Glück, Frieden und Gesundheit

Torbeschen

Slawe ist, wer slawisch spricht, alles andere ist mjesano meso. Wer ernsthaft meint, man könnte hier bei irgendeinem Balkanvolk eine 2000jährige Geschichte ausmachen, sollte sich im Planungsbüro von Disneyland bewerben

Auch ein Papagei kann slawisch und jetzt?
Slawe ist wer Slawe ist oder wer sich mit Slawen vermischt hat zB viele Illyren aber das betrifft nicht die Torbeschen. Alle auf dem Balkan sind älter als 2000 Jahre, nur die Slawen nicht. Aber als die Slawen kamen sah man sie als Befreier und Verbündete gegen Römer, heute sieht es wieder anders aus.

Ne, das ist viel tiefer. Ob in Schulen, Kirchen oder Erzählungen, Muslime sind ständiger Verachtung ausgesetzt. Kinder lernen in der Schule schon das die Muslime am Balkan Abschaum sind. Ich hab die Zitate aus den Bücher schon einige mal gepostet. Die ganze Geschichte, Sagen, Helden und Mythen der Orthodoxen bauen auf den Hass und Kampf gegen die Muslime auf.

So ein dummes Geschwätz! Wer schlachtet sich überall im Nahen Osten und in der arabischen Welt gegenseitig ab? Das sind Muslime.
Wer führt weltweit die übelsten Terrorakte durch. Es sind Muslime. Wer entführt tausende Menschen, betreibt Massenvergewaltigung und Sklavenhandel. Es sind Muslime. Das sind keine Märchen/Mittelaltergeschichten aus dem Osmanischen Reich, das passiert jetzt gerade. Muslime töten Muslime, Christen und Andersgläubige / Ungläubige.

Der Fundamentalistische Politische Islam ist faschistisch und gehört in den Mülleimer der Geschichte und ausgemerzt.

So ein dummes Geschwätz! Wer schlachtet sich überall im Nahen Osten und in der arabischen Welt gegenseitig ab? Das sind Muslime.
Wer führt weltweit die übelsten Terrorakte durch. Es sind Muslime. Wer entführt tausende Menschen, betreibt Massenvergewaltigung und Sklavenhandel. Es sind Muslime. Das sind keine Märchen/Mittelaltergeschichten aus dem Osmanischen Reich, das passiert jetzt gerade. Muslime töten Muslime, Christen und Andersgläubige / Ungläubige.

Der Fundamentalistische Politische Islam ist faschistisch und gehört in den Mülleimer der Geschichte und ausgemerzt.

Scheiß auf muslimische und slawo-orthodoxe Fundamentalisten.

Nur als Anmerkung, wer hier ständig mit verallgemeinernden Aussagen kommt. Du stellst jeden Muslim als IS-Kämpfer hin. Und die Krönung ist noch, dass du unsere Ex-Yu Muslime auch noch mit dem Scheiß im nahen Osten gleichsetzt. Deswegen sind so viele angebliche Jugoslawen auch einfach nur beschränkte Heuchler. Gerade in den Yu Kriegen waren die Muslime diejenigen, die als letzte zu den Waffen gegriffen haben und auch in YU haben sie weniger nationalistischen Stress gemacht als bsplw. Kroaten oder Serben, die das Hauptpropblem in YU darstellten.

GEnau das meine ich übrigens auch mit Querfront. Du gibst dich nach außen Links und dann verurteilst du Leute nur aufgrund von Religion oder Herkunft. Im besten Fall bist du einfach nicht ganz dicht.

Slawe ist wer Slawe ist oder wer sich mit Slawen vermischt hat zB viele Illyren aber das betrifft nicht die Torbeschen. Alle auf dem Balkan sind älter als 2000 Jahre, nur die Slawen nicht. Aber als die Slawen kamen sah man sie als Befreier und Verbündete gegen Römer, heute sieht es wieder anders aus.

Nicht der spricht zum gefühlten 100mal sondern dessen Muttersprache slawisch ist.

Der ethnische Begriff Slawe bezieht sich auf die Muttersprache.

Slawe ist längst ein politischer Begriff. Für die Russen war es ein Begriff im Panslawismus, die Polen haben sich selbst zu den Megaslawen erklärt und so geht das hin und her. Und einige Balkaner haben mit dem Begriff ein Problem, weil durch die slawische Bruderschaftpropaganda sie selbst ausgeschlossen wurden und das plötzlich orthodox definiert wurde. Und mir ist heute relativ egal, wie die Illyrer irgendwas empfanden. WEr weiß schon, ob die Urururgroßmutter nicht auf dem Handelsweg von notgeilen Venezianern ins Gebüsch gezerrt wurde oder in Ulcinj von Sarazenen. Bei uns war so viel los und am Ende waren die einheimischen Völker, egal ob slawisch oder was auch immer nur Fußvolk.. Was soll ich mich jetzt krum machen über die Herkunft, bei uns sagt man Illyrer mit slawischer Seele, aber auch nur weil es so romantisch klingt, die slawische Melancholie + Seeräuberromantik der Illyrer. Ich spüre nicht den Schmerz irgendwelcher Vorfahren, mir reicht schon die Scheiße meiner Eltern und Großeltern.

Und es kümmert auch in der Realtität keinen. Durch Haplogruppenbingo bekommt auch niemand "sein" Land zurück. Letztlich setzen sich so eben immer wieder andere Kulturen durch. Die Slawen haben dann einfach mal so das Christentum angenommen. Bei asiatischen Völkern hat das ja nicht so einfach funktioniert. Vielleicht waren die einfach gefestigter ;)

- - - Aktualisiert - - -

Slawen haben das 10-Finger-Tippsystem erfunden

Wo ist der SChäferhund Forte eigentlich? :lol:

Ja du siehst es so wie es dir passt, es werden ganze muslimische Nationen entführt, die meisten Todedopfer sind Muslime, und ist ein Bombenanschlag verheerender als ein Angriff mit professionelle Bomben? Der fundamentalistische Islam wird auch von aussen erzeugt.

Zurück
Oben