T
tetovë1
Guest
ich kenne torbeschen! Muslimische Vornamen haben alle.Die kommen aus kerqov/kičevo.
Ich hab keine Ahnung was ein "richtiger" Torbesch sein soll...wir werden manchmal (mittlerweile sehr selten) auch Torbeschen genannt (Reka Region,MK)...sind aber nichts weiter als Mazedonier mit muslimischen Glaubensbekenntnis.
ich kenne torbeschen! Muslimische Vornamen haben alle.Die kommen aus kerqov/kičevo.
Ich hab keine Ahnung was ein "richtiger" Torbesch sein soll...wir werden manchmal (mittlerweile sehr selten) auch Torbeschen genannt (Reka Region,MK)...sind aber nichts weiter als Mazedonier mit muslimischen Glaubensbekenntnis.
Gorane, Torbesch, Sandzakli Albaner Bosnier , Türke das ist eigentlich net wichtig, denn im Islam gibt es kein Nationalismus.
Ich würde aber den Torbeschen und Goranen und Sandzakli empfehlen sich an Bosnien zu orientieren bzw. an die Bosnier musl. Glaubens.
Und wir Muslime sollten unsere Gemeinsamkeiten betonen und nicht unsere Unterschiede.
Torbeschen waren vor der osmanischen Herrschaft christlich-orthodoxe Slawen, bzw. slawisierte.
Torbesh sind ehemalige musl. Albaner die zu sich langsam zum "Mazedoniertum" assimiliert haben. Machts nicht kompliziert micht antikem Stamm blablabla. Ihre Fressen sehen albanischen Fressen 1zu1 identisch aus.
die maz. muslime, die ich kennengelernt habe, waren eigentlich immer roma.
Bist du aus der Reka Region ??
Ich behaupte mal das sind Bulgaren die im Osmanischen Reich zu Moslems wurden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen