Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Torbeschen

Naja diese Torbeschen Geschichte erinnert an so manche serbischen Pseudotheorien, von wegen Abstammung und blabla xD. Da sieht man direkt dass das nur muslimische Serben mit Identitätsproblemen sein können.

Alle Torbeshen denen ich bis begegnet bin haben ein mazedonisches Nationalbewusstsein.
Wir haben auch hier im Forum einen Torbeshen der sich als Mazedonier sieht.

Für mich ein Gemisch aus Albaner, Türken, Mazedonier und Serben, die irgendwie eine Identitätskrise haben.

Ich kenne auch Torbeschen die sich als Mazedonier sehen.
Haben mir sogar mal erzählt das sie manchmal von Albanern als Serben bezeichnet werden weild sie mit ihnen jugosolawisch reden.
Das müssen die aber auch weil sie kein albanisch können und die Albaner kein torbeschi oder wie auch immer ihre Sprache heist.

Ich kenne einige Torbeschen, sie sehen sich als Mazedonier, aber sie meinen, dass sie einen türkischen Ursprung haben.
Ich dachte immer das seien Slawische Muslime, weil ihr nachname mit "ski" endet, und sie daheim auch Mazedonisch reden :dontknow:
Es gibt aber auch "albanisierte" Torbeschen, sie reden albanisch und sehen sich auch als albaner, auch ihr nachname ist albanisch... :dontknow:

Zurück
Oben