J
Jezersko
Guest
Was auch immer du nimmst, das Backrohr sollte in Schwarz sein, alles andere ist für nichtkochende Bulthaup-Hipster.
Ein hochgestelltes Backrohr ist wirklich fein. Wäre meine Küche größer, würde ich sogar den Geschirrspüler etwas hochstellen.
Praktisch sind auch Schubladen, wird halt dann etwas teurer, aber es ist ein Segen viele zu haben und nicht dauernd herumkriechen zu müssen.
Was sich für mich nicht bewährt hat, ist der Dampfgarer.
Dampfgarer... . Man muss wirklich nicht jedem Trend nachlaufen. Sowas hatten schon meine Eltern am Hof vor 40 Jahren. Damit wurden die Rüben und Erdäpfel für die Schweine gekocht!
Einen speziellen Topf mit Dampfeinsatz für Kartoffeln verwende ich aber auch heute noch und möchte nicht darauf verzichten. Ob das Backrohr jetzt schwarz, Emailweiss oder Niro ist, ist eigentlich sekundär. Wichtig ist nur, dass man seinen Herd kennt. In meiner Jugend habe ich auf einem Herd mit Verbindung zum Kachelofen in der Stube nebenan, integriertes Druckschiff (für Heißwasser), Backrohr (ohne Thermometer) und angebautes Trockenrohr für Schuhe und Socken gekocht.
Temperatursteuerung auf der Kochplatte (ca. 1 m² groß) einfach mit hin und her schieben Richtung Herdmitte oder zum Rand. Kuchen-/Tortenbacken nach Gefühl...
Schubladen und Vollauszüge bei den Schränken sind ja kein Problem und kann man auch für wenig Geld nachrüsten. Ich habe die Küche in meiner Wohnung in Wien etwas komfortabler gemacht... Da gehts nicht wirklich um viel Geld.
http://www.leschhorn.de/de/artikel/..._100prozent_vollauszug_191x531_124kg/10214704
Mein Sohn hat es mir gedankt!