Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Torten/Kuchen

Was auch immer du nimmst, das Backrohr sollte in Schwarz sein, alles andere ist für nichtkochende Bulthaup-Hipster.

Ein hochgestelltes Backrohr ist wirklich fein. Wäre meine Küche größer, würde ich sogar den Geschirrspüler etwas hochstellen.
Praktisch sind auch Schubladen, wird halt dann etwas teurer, aber es ist ein Segen viele zu haben und nicht dauernd herumkriechen zu müssen.

Was sich für mich nicht bewährt hat, ist der Dampfgarer.

Dampfgarer... :lol:. Man muss wirklich nicht jedem Trend nachlaufen. Sowas hatten schon meine Eltern am Hof vor 40 Jahren. Damit wurden die Rüben und Erdäpfel für die Schweine gekocht!
Einen speziellen Topf mit Dampfeinsatz für Kartoffeln verwende ich aber auch heute noch und möchte nicht darauf verzichten. Ob das Backrohr jetzt schwarz, Emailweiss oder Niro ist, ist eigentlich sekundär. Wichtig ist nur, dass man seinen Herd kennt. In meiner Jugend habe ich auf einem Herd mit Verbindung zum Kachelofen in der Stube nebenan, integriertes Druckschiff (für Heißwasser), Backrohr (ohne Thermometer) und angebautes Trockenrohr für Schuhe und Socken gekocht.
Temperatursteuerung auf der Kochplatte (ca. 1 m² groß) einfach mit hin und her schieben Richtung Herdmitte oder zum Rand. Kuchen-/Tortenbacken nach Gefühl... :-)

Schubladen und Vollauszüge bei den Schränken sind ja kein Problem und kann man auch für wenig Geld nachrüsten. Ich habe die Küche in meiner Wohnung in Wien etwas komfortabler gemacht... Da gehts nicht wirklich um viel Geld.

http://www.leschhorn.de/de/artikel/..._100prozent_vollauszug_191x531_124kg/10214704

Mein Sohn hat es mir gedankt! :-)

Ich hab immer noch Hunger....und Bock auf Kekse......was ich sehr selten hab......jetzt muss ne prinzenrolle herhalten.

ich vermute, man muss den Backofen nach JEDEM Gebrauch sofort putzen :lol:
aber wer macht den so etwas? ich zumindest habe keinen Putzzwang...leider...

schau ob man deinen backofen mit öko-clean set ausstatten kann.
bei bosch und siemens geht das
kostet net viel.

zur porolyse
ist halt eine Preisfrage.
eben so induktions Kochplatten.

da ist man fast einen tausender mehr los.

und wenn das Budget abgefragt wird, der kunde 5- 6 tausend sagt, braucht man porolyse nicht mehr erwähnen.
der kunde geht zum Mitbewerber, kauft die küche billiger.
verschweigt aber, dass er jetzt z.B keine porolyse hat.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Mein Bauch tut jetzt weh von Torten und Kuchen

Anhänge

selbstreinigende öfen ,selbstreinigende toiletten ,selbstreinigende waschmaschine,selbstreinigender kühlschrank und am besten noch n selbstreinigendes haus.......also ich finds sexy wenn frau noch selbst putzt und wenn nicht dann holt man sich ne sexy haushälterin oder bei uns auch hausperle genannt aus schweden damit der mann net ganz auf putzende frauen verzichten muss....

selbstreinigende öfen ,selbstreinigende toiletten ,selbstreinigende waschmaschine,selbstreinigender kühlschrank und am besten noch n selbstreinigendes haus.......also ich finds sexy wenn frau noch selbst putzt und wenn nicht dann holt man sich ne sexy haushälterin oder bei uns auch hausperle genannt aus schweden damit der mann net ganz auf putzende frauen verzichten muss....

auch eine hausperle hat heut zu tage ansprüche.
sie denkt: wer sich sich hausperle leisten kann, kann sich auch porolyse leisten

der backofen ist immer wie neu.
perle bekommt falten mit der zeit

Indi, da war ich also beim Küchenladen, da sitzt da der Christian, den ich vor Jahren vom Autoteilehandel kannte.....ich freute mich, dass ich da ne vertraute Person traf. Empfohlen worden über Johann, ein Russe mit Baufirma.......geh mal zu S.... und beruf dich auf mich, sagte er....brauchte ich nun nicht mehr, da ich ihn selbst kannte, was ich davor nicht wußte......trotzdem habe ich gesagt, dass ich dieses Gespräch mit Johann hatte......vor ca. 4oder 5 W. kommt der Christian Samstag um 11 und will mich beim Ausmessen gar nicht um sich haben....."ich mach das schon,das geht besser alleine, ich melde mich wenn ich fertig bin".......nach ca. 30 Min. kommt er aus dem Bau raus und sagt, er wolle sich kommende Woche melden. Ich frage noch, ob ich dann schon mit Frau kommen soll, er sagte nein, er bereitet erstmal alles vor, danach gehts in die nächste Stufe...............FAKT: Bis heute nichts gehört. Das ist für mich schon ein Hammer. Da kommt der Pfiffi Samstags her und mißt da ne halbe Stunde rum und macht sich NOtizen usw.usw. und dann ist Schluß.......
Ich denke, da ich ja wie allseits bekundet Eigenfinanzierer bin, dass wir im Bereich bis 30 Mille liegen werden für die EBK, sie will natürlich dieses System ohne Abzugshaube.......ich glaube nicht, dass ich mit ihm noch ein Geschäft machen werde....bzw. sicher nicht. Wir haben noch einige Küchenfirmen hier, dann muß Hirni halt sein Geld anderweit wegbringen...........
Diese Porolyse ist also was Gutes, aha, was soll man denn noch nehmen, wenn man schon mal dabei ist??........unsere jetzt 17 jährige Küche war auch mal neu....alles Neff, bis auf den Kaffeeinbauautomat,weil Neff angeblich sowas net baute.....Jetzt ist es aber ein Neff geworden, wegen Geistaufgabe der Alten. Autarkes großes Ceranfeld und ein Superbackofen mit Einknopfbedienung usw. Meine Frau ist jetzt noch vom Ofen begeistert, den ich auch schon mal ausgetauscht habe. Den Geschirrspüler von NEFF auch schon....alle Geräte mit Edelstahlfront, inkl. hoher Mikrowelle mit Backofen funktion usw.......als das alles mal neu war, sah das richtig edel und schick aus............und jetzt in unserem zukünftigen Haus wolle ma net schlechter sein. Damals hat das 34000 DM gekostet, bei einem ebenfalls bekannten VK...... :) :)

Zurück
Oben