Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Traditionelle Rolle der Frau

• Ersteller Ersteller Lance Uppercut
  • Erstellt am Erstellt am

Für was seid ihr?

• Umfrageteilnehmer
    23
Hallo!

Wie ist euer Standpunkt zu der traditionellen Rolle der Frau in der Gesellschaft?
Findet ihr denn eine Frau sollte eher daheim bleiben und sich um die Kinder und den Haushalt kümmern oder eher eine Karriere anstreben und falls Zeit bleibt ein paar Kinder bekommen?

Wo sind die Vor- und Nachteile der beiden Lebenswege?
[...]
Lieber Bärenjude,
ich meine, schon dein Frageansatz ist falsch fundiert, es sei denn, diese Anfrage ist ausschließlich an die Männerwelt gerichtet.

Sollte diese Anfrage jedoch nicht ausschließlich an die Männerwelt gerichtet sein, so ist das entscheidende Momentum völlig ausgelassen, auf den Einleitungsbeitrag bezugnehmend.

Du hast es ausgelassen, den Punkt einzubinden, daß die betreffenden Menschen, also die Frauen, es selber zu entscheiden haben, welchen Weg sie für sich als den richtigen ansehen und gehen wollen.

Die Frauen können das.

Persönlich bevorzuge ich auch die klassische Rolle, eben das die Frau sich um Hof & Haus kümmert und der Mann arbeiten geht

Wie meinst du das?
ich meine es so, daß dem Grunde nach wir Männer irgendwie beiseite geschoben werden, eine Entwicklung selber eingeleitet. Für das aktuelle Auskommen der Menschen untereinander wird die rein körperliche Kraft immer weniger benötigt - und hier ist die Frau schon evolutionär im Vorteil, weil sie schon in den letzten 30.000 Jahren so gut wie nie körperlich aktiv werden musste, um ihre Existenz zu sichern.

die ersten jahre wo die kinder noch klein sind will ich schon daheim bleiben, aber irgendwann will ich dann auch arbeiten gehen. Unterstützung von seiten des Mannes sollte selbstverständlich sein, alles andre wäre ausbeutung.

was heisst für dich ausbeutung?::roll:
was VERSTEHST DU UNTER ausbeutung?::wink:

Leila spielt die Schlaue. :D
Pass lieber auf Leila,der Shan De Lin bist du Geistig weit weit unterlegen,wie allen in diesem Forum.^^

Zurück
Oben