Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Transfers

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Özil ist Weltklasse! Wenn ein Bale für 100Mio. wechselt, dann muss ein Mesut mind. für 50Mio. Ablöse kosten. Arsenal hat den Transfer schlechthin gemacht. Die 50Mio. sind besser investiert als Tottenhams für Eriksen, Lamela, und Capoue.

Aus Real-Sicht verstehe ich das allerdings nicht unbedingt, da man jetzt Isco anstelle für Özil hat, aber in der Breite fehlt da für mich ein Spieler. Bale/di Maria/Benzema/Modric könnten auf die 10 rutschen, falls er sich Mal verletzten sollte (und ich meine Isco ist erst 21 Jahre alt!), fehlt da ein adequater Ersatz. Ein Özil auf der Bank wäre aber ein zu großes Risiko, als Ersatzspieler würde er nicht so viel Geld generieren im nächsten Jahr. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich Mesut in der PL schlagen wird.

Wir spielen derzeit ein 4-2-2-2 oder 4-3-3 ohne einen 10er, bzw. unter Ancelotti hat Özil keine funktionierende Rolle. Der Trainer und der Verein scheinen keine Verwendung für ihn zu haben, bzw. die 10er Position die es letzte Saison bei uns gab, gibt es jetzt nicht mehr. Ancelotti will eine "8" auf dem Platz haben der auch hinten mithilft und ohne Ball mehr arbeitet. Özil passt nicht ins Konzept des Trainers, Ancelotti wollte ihn auf rechts (für mich ein weiteres Indiz das CR auf die ST Position geht und Bale auf links spielen wird) aber dort funktioniert Özil nicht - unter anderem auch weil er selber sagt er will im Zentrum spielen. Jetzt hat man keinen Bedarf mehr an seiner Person da Di Maria momentan alles richtig macht und zusätzlich hat man Bale der auf rechts ebenso spielen kann und dem das wohl egal ist wo er steht. Isco macht zurzeit einen Traum Job, aber wenn mal Isco nicht funktionieren sollte, dann bleibt er mal draussen und Modric spielt den Part. Wir sind also weiterhin doppelt gut besetzt.

nicht zu glauben, wie Real langsam aber sicher..seine Identität verliert.
mein herz blutet jeden tag.

nicht zu glauben, wie Real langsam aber sicher..seine Identität verliert.
mein herz blutet jeden tag.

Man muss nicht übertreiben. Es ist ja nicht so, als ob Real Madrid zum ersten Mal in der Geschichte solche Transfers getätigt hat (bzw. wobei CR und Bale die absolute Spitze der Ablösesummen darstellen). Auf der anderen Seite hat man einen jungen Morata und Jese aus der eigenen Jugend geholt, Carvajal (ebenfalls aus der Castilla) von Leverkusen wieder zurück verpflichtet und das grösste spanische Talent Isco von Malaga gekauft. Die lang versprochene "Hispanisierung" stimmt jedenfalls. Es gab weit, weit, weit aus schlimmere Transfer-Perioden, lediglich der Bale-Transfer blendet die restlichen Transfers aus. Selbst mit Lopez im Tor (wobei ich immer noch auf Casillas setze) hat man einen eigenen Torwart aus der Jugend. So schlimm ist es nun auch nicht. Die erste Amtszeit unter Perez war für mich der Horror, da hat man auf die Identität wortwörtlich gespuckt.

Wir spielen derzeit ein 4-2-2-2 oder 4-3-3 ohne einen 10er, bzw. unter Ancelotti hat Özil keine funktionierende Rolle. Der Trainer und der Verein scheinen keine Verwendung für ihn zu haben, bzw. die 10er Position die es letzte Saison bei uns gab, gibt es jetzt nicht mehr. Ancelotti will eine "8" auf dem Platz haben der auch hinten mithilft und ohne Ball mehr arbeitet. Özil passt nicht ins Konzept des Trainers, Ancelotti wollte ihn auf rechts (für mich ein weiteres Indiz das CR auf die ST Position geht und Bale auf links spielen wird) aber dort funktioniert Özil nicht - unter anderem auch weil er selber sagt er will im Zentrum spielen. Jetzt hat man keinen Bedarf mehr an seiner Person da Di Maria momentan alles richtig macht und zusätzlich hat man Bale der auf rechts ebenso spielen kann und dem das wohl egal ist wo er steht. Isco macht zurzeit einen Traum Job, aber wenn mal Isco nicht funktionieren sollte, dann bleibt er mal draussen und Modric spielt den Part. Wir sind also weiterhin doppelt gut besetzt.

Ich glaube eben NICHT dass Modric und Isco abwechselnd spielen, vielmehr wird es wahrscheinlich auf eben beide 8er hinauslaufen. Di Maria, Bale, Ronaldo, Benzema (+Morata/Jese) hätte man für die 3er Reihe vorne, eben in Rotation, wobei Ronaldo/Bale denke ich gesetzt sein dürften. Di Maria sehe ich übrigens als RA, da er mit seinem Speed immer Räume aufreißen kann und extrem flink ist. Von seinen sehr guten Flanken Mal abgesehen wäre er auf der 8 mMn nicht so wertvoll, da er nicht so ein großer Stratege ist. Und nach meiner Logik hat man für die 8 eben jenen Isco und Modric, ist das nicht zu wenig? Gut, ich akzeptiere dass Özil für diese Position ungeeignet ist, aber fehlt dann nicht ein entsprechender Spieler? Casemiro/Illaramendi spielen meines Wissens ja eher auf der 6, oder bin ich falsch informiert?

Man muss nicht übertreiben. Es ist ja nicht so, als ob Real Madrid zum ersten Mal in der Geschichte solche Transfers getätigt hat (bzw. wobei CR und Bale die absolute Spitze der Ablösesummen darstellen). Auf der anderen Seite hat man einen jungen Morata und Jese aus der eigenen Jugend geholt, Carvajal (ebenfalls aus der Castilla) von Leverkusen wieder zurück verpflichtet und das grösste spanische Talent Isco von Malaga gekauft. Es gab weit, weit, weit aus schlimmere Transfer-Perioden, lediglich der Bale-Transfer blendet die restlichen Transfers aus. Selbst mit Lopez im Tor (wobei ich immer noch auf Casillas setze) hat man einen eigenen Torwart aus der Jugend. So schlimm ist es nun auch nicht. Die erste Amtszeit unter Perez war für mich der Horror.

manchmal habe ich das gefuehl das jahr für jahr sich die geschichte wiederholt.
Real hat seit (Figo, Zidane) zeit einfach keine Persönlichkeit als TEAM! mehr, da liegt das Problem.
jeder spielt da für sein ego, darum hat man so lange auch kein erfolg mehr.
der Verein Real geht seit gut 3 jahren einen weg wie es PSG oder andere aufgekaufte Teams machen.
man versucht einfach durch TOP Transfers etwas aufzubauen und hoffen auf erfolg...doch Geld Spielt kein Fussball.

wo soll das hinfuehren? heute verkauft man Oezil, und in 3 Jahren werden sie Bale verkaufen..und hollen wieder jemand neues, und hoffe das er wie ne Granate einschlägt.

kein schwanzvergleich, nur ein nettes bild ^^

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ich glaube eben NICHT dass Modric und Isco abwechselnd spielen, vielmehr wird es wahrscheinlich auf eben beide 8er hinauslaufen. Di Maria, Bale, Ronaldo, Benzema (+Morata/Jese) hätte man für die 3er Reihe vorne, eben in Rotation, wobei Ronaldo/Bale denke ich gesetzt sein dürften. Di Maria sehe ich übrigens als RA, da er mit seinem Speed immer Räume aufreißen kann und extrem flink ist. Von seinen sehr guten Flanken Mal abgesehen wäre er auf der 8 mMn nicht so wertvoll, da er nicht so ein großer Stratege ist. Und nach meiner Logik hat man für die 8 eben jenen Isco und Modric, ist das nicht zu wenig? Gut, ich akzeptiere dass Özil für diese Position ungeeignet ist, aber fehlt dann nicht ein entsprechender Spieler? Casemiro/Illaramendi spielen meines Wissens ja eher auf der 6, oder bin ich falsch informiert?

Es ist schon schade dass er nie sein Potenzial zu 100% ausgeschöpft hat, aber Chancen hat er unter Mourinho genügend bekommen. Kaka und Canales waren zu fast keiner Zeit eine Konkurrenz für ihn. Ohne Zweifel, Özil ist mit das beste in der Fussballwelt, was den "finalen Pass" angeht. Das Problem aber ist, was ist "dazwischen", dass was ihn eben nicht zur Elite macht. Seine hervorragende erste Saison hat mich "stumm" gemacht, aber in den vergangenen letzten zwei Jahren hat die Erwartungen einer "10" bei einem Klub wie Real Madrid leider nicht erfüllt. Özil steht für den letzten Pass, bzw. die Offensive in Szene zu setzen. Auch bin ich wie du der Meinung, dass Isco diese Rolle allein nicht (wobei er immer besser darin wird) ausfüllen kann - jedenfalls noch. Ich denke Pholiko, man versucht diesen Mangel durch eine taktische Änderung irgendwie auszumerzen. Denn mit Illaramendi als tiefen Sechser (gute Ballbehandlung und kreativ) und davor eben Modric und Isco hat man gleich zwei Spieler, die die offensive Dreierreihe in Schussposition bringen können. Hinzu kommt, dass Benzema ein mitspielender Typ ist und vor allem auch Ronaldo (wenn das auch von vielen nicht so wahrgenommen wird) häufig gute und öffnende Pässe spielt. Auch Bale ist ja nicht nur der Abschlussspieler.

Es ist schon schade dass er nie sein Potenzial zu 100% ausgeschöpft hat, aber Chancen hat er unter Mourinho genügend bekommen. Kaka und Canales waren zu fast keiner Zeit eine Konkurrenz für ihn. Ohne Zweifel, Özil ist mit das beste in der Fussballwelt, was den "finalen Pass" angeht. Das Problem aber ist, was ist "dazwischen", dass was ihn eben nicht zur Elite macht. Seine hervorragende erste Saison hat mich "stumm" gemacht, aber in den vergangenen letzten zwei Jahren hat die Erwartungen einer "10" bei einem Klub wie Real Madrid leider nicht erfüllt. Özil steht für den letzten Pass, bzw. die Offensive in Szene zu setzen. Auch bin ich wie du der Meinung, dass Isco diese Rolle allein nicht (wobei er immer besser darin wird) ausfüllen kann - jedenfalls noch. Ich denke Pholiko, man versucht diesen Mangel durch eine taktische Änderung irgendwie auszumerzen. Denn mit Illaramendi als tiefen Sechser (gute Ballbehandlung und kreativ) und davor eben Modric und Isco hat man gleich zwei Spieler, die die offensive Dreierreihe in Schussposition bringen können. Hinzu kommt, dass Benzema ein mitspielender Typ ist und vor allem auch Ronaldo (wenn das auch von vielen nicht so wahrgenommen wird) häufig gute und öffnende Pässe spielt. Auch Bale ist ja nicht nur der Abschlussspieler.

Das ist relativ meiner Meinung nach wenn ich mir die Leistungsdaten anschaue sind diese eigentlich sogar sehr gut vor allem was Assists angeht, was ich bei Özil aber immer als problematisch angesehen habe, dass er weder bei Werder noch bei Real ein Spieler gewesen ist, der für seine Position relativ viele Tore erzielt also etwa 10 pro saison und als OM müsste er in der Hinsicht einfach torgefährlicher sein, war bei Real aber nicht so problematisch, da man hierfür C.Ronaldo oder Higuain, Benzema oder auch Di Maria hatte.

Özils Problem ist eben dass er in den meisten Spielen gegen Barca nicht die Leistung gezeigt die man von ihm erwartet hat, genauso in der CL in wichtigen Spielen und weil Real Madrid daher nicht die spanische Meisterschaft letztes Jahr gewonnen hat und immer noch auf den 10. CL-Titel wartet wollte man eine Veränderung und daher mussten dann Spieler wie Özil oder Higuain bei denen man bestimmte Schwächen gesehen hat, eben gehen.

Isco hat beispielsweise das was Özil fehlte die Dynamik mit Zug zum Tor und diese extrem gute Schusstechnik mit Einzelaktionen ein Tor zu erzielen dafür fehlen ihm für mich teilweise die Spielmacherqualitäten was Assists geben angeht er sucht dann eher den Abschluss als abzuspielen, da ist er deutlich schwächer als Özil aber Real Madrid wird dieses Jahr eh ein anderes System spielen von daher waren Özils Qualitäten weniger gefragt als die von Isco.

Özil ist Weltklasse! Wenn ein Bale für 100Mio. wechselt, dann muss ein Mesut mind. für 50Mio. Ablöse kosten. Arsenal hat den Transfer schlechthin gemacht. Die 50Mio. sind besser investiert als Tottenhams für Eriksen, Lamela, und Capoue.

also diese Meinung hast du exklusiv, wobei Capoue hat wohl etwas pech gehabt am Sonntag. Viel zu viel Geld für einen Spieler, der in jedem großen Spiel bisher abgetaucht ist, sein Passspiel mag klasse sein, aber sein Durchsetzungsvermögen und seine häufige Lustlosigkeit machen alles wieder dahin. Zudem nicht gerade torgefährlich, also für 50 mio erwarte ich einen richtigen Hammer. Dass die 100 mio für Bale eh übertrieben sind, weiss jeder.

Ich weiss echt nicht, wieso er Weltklasse sein soll, als es wirklich um was ging hat er so gut wie nie überzeugt, weder in den großen CL Spielen/die meisten Clasicos/ Nationalmannschaft

Zurück
Oben